Henrik Windstedt sagt Teilnahme an Freeride World Tour für 2012 ab

Von hans-martin kudlinski am 19.Jan. 2012

Die Swatch Freeride World Tour wird in der aktuellen Saison mit sofortiger Wirkung auf den schwedischen Freeskier, Henrik Windstedt, verzichten müssen. Aufgrund einer Rückenverletzung und der dadurch erforderlichen Reha-Zeit, gab Windstedt nun bekannt, dass ihm die weitere Teilnahme in diesem Jahr nicht mehr möglich sein wird.


Henrik Windstedt sagt Teilnahme an Freeride World Tour für 2012 ab

Review

Favorit auf den Gesamtsieg der FWT scheidet aus

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 19. Januar 2012 Die Swatch Freeride World Tour wird in der aktuellen Saison mit sofortiger Wirkung auf den schwedischen Freeskier, Henrik Windstedt, verzichten müssen. Aufgrund einer Rückenverletzung und der dadurch erforderlichen Reha-Zeit, gab Windstedt nun bekannt, dass ihm die weitere Teilnahme in diesem Jahr nicht mehr möglich sein wird. Das hatte sich der ehrgeizige Schwede sicherlich anders vorgestellt: Auf Anraten seiner Ärzte hin, zieht Henrik Windstedt seine Konsequenzen und wird daher an den fünf noch folgenden Stopps der Swatch Freeride World Tour nicht an den Start gehen und stattdessen die Verletzung zunächst vollends auskurieren.

"Natürlich bin ich enttäuscht, dass ich nicht weiterhin mit dabei sein kann. Seitdem ich die Gesamtwertung der Tour 2008 gewonnen hatte, habe ich versucht, den Titel zurück zu gewinnen und war jedes Mal nahe dran. Wenn ich an den Start gehe, möchte ich das auch in einer siegfähigen Verfassung tun. Momentan ist das leider nicht möglich." So kommentierte Windstedt seine Entscheidung.

Stattdessen wird sich der Schwede in den kommenden Wochen um seine vollständige Rehabilitation kümmern, um dann seinen Fokus in der restlichen Saison hauptsächlich auf das Filmen, Fotografieren und die Produktentwicklung mit Sponsoren wie Salomon und Peak Performance legen.

Additional Information
www.salomonfreeski.com www.peakperformance.comwww.freerideworldtour.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten