Start der Warren Miller Movietour zu "...Like There's No Tomorrow"

Von hans-martin kudlinski am 19.Sep. 2011

Im Laufe der vergangenen 62 Jahre wurde der Name Warren Miller zum Synonym für qualitativ hochwertige Skifilm-Produktionen. Zeit seines Lebens widmete sich der Amerikaner der Dokumentation unserer Sportart und macht dabei auch in der Saison 2011/12 keine Ausnahme. Der neueste seiner Filme hört auf den Namen "...Like There's No Tomorrow" und wird ab 28. Oktober in ausgewählten Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein.


Start der Warren Miller Movietour zu "...Like There's No Tomorrow"

Review

Insgesamt stehen rund 50 Stopps im deutschsprachigen Raum auf dem Programm

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 19. September 2011 Im Laufe der vergangenen 62 Jahre wurde der Name Warren Miller zum Synonym für qualitativ hochwertige Skifilm-Produktionen. Zeit seines Lebens widmete sich der Amerikaner der Dokumentation unserer Sportart und macht dabei auch in der Saison 2011/12 keine Ausnahme. Der neueste seiner Filme hört auf den Namen "...Like There's No Tomorrow" und wird ab 28. Oktober in ausgewählten Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sehen sein. Andy Mahre bringt den Kerngedanken hinter dem Titel "...Like There's No Tomorrow" im Trailer bereits bestens auf den Punkt: "If you're sitting on your couch, you're obviously not riding powder. So you should just get off your couch and ride some powder!" Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben liegt für den K2-Rider darin, seine Zeit nicht ungenutzt verstreichen zu lassen.

Eine Weisheit, die von den Athleten in Warren Miller's Film konsequent umgesetzt wird. Auf insgesamt fünf Kontinenten und 13 unterschiedlichen Locations tobten sich Top-Fahrer wie Chris Davenport, Julia Mancuso, Daron Rahlves, Andy Mahre, Hugo Harrison, Colby West uvm. aus.

Dass sie dabei jederzeit das Beste aus den vorherrschenden Wetterverhältnissen machen konnten und auch immer wieder mit Traumbedingungen belohnt wurden, darf man schließlich ab dem 28. Oktober selbst beurteilen. Denn noch vor dem DVD-Release wird der rund 90minütige Streifen im deutschsprachigen Raum in rund 50 Städten auf der großen Leinwand ausgestrahlt werden.

Neben den Action-Sequenzen vor "klassischer" Kulisse wie etwa Alaska, verschlug es das Filmteam auch an exotischere Orte wie das indische Gulmarg oder aber den höchsten Berg der südlichen Hemisphere in Portillo, Chile. Auch der dokumentarische Charakter der Filmproduktion kommt dabei nicht zu kurz. Als "Erzähler" gibt Olympia-Gewinner Jonny Moseley dem Zuschauer Einblicke in die Gedankenwelt der skifahrenden Hauptdarsteller.

Um also auch einmal in den Genuss zu kommen, den eigenen Lieblingssport auf einer Kinoleinwand verfolgen zu können, sollte man sich die Münchner Premiere am 28. Oktober 2011 oder einen der nachfolgenden Tourstopps keinesfalls entgehen lassen.

Der Trailer zu "...Like There's No Tomorrow":



Alle weiteren Infos zum Film und das komplette Programm mit allen Tourterminen findet ihr unter: www.warren-miller.de.

Additional Information
www.warren-miller.de
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten