Winter of Wells - The Documentary

Von hans-martin kudlinski am 9.Aug. 2011

Vier Brüder, die allesamt ihren festen Platz im Freeski-Zirkus gefunden haben und den ganzen Winter über von Contest zu Contest reisen und dabei nach Kräften von ihren Eltern unterstützt werden. Dass diese Konstellation allemal einen Blick hinter die Kulissen wert ist, beweisen die "Winter of Wells" Webisodes. Im kommenden Herbst folgt nun die 52-minütige Dokumentation über die skiverrückte Familie.


Winter of Wells - The Documentary

Review

Begleitet Neuseelands Freestyle-Exportschlager im Laufe seiner Saison!

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 09. August 2011 Vier Brüder, die allesamt ihren festen Platz im Freeski-Zirkus gefunden haben und den ganzen Winter über von Contest zu Contest reisen und dabei nach Kräften von ihren Eltern unterstützt werden. Dass diese Konstellation allemal einen Blick hinter die Kulissen wert ist, beweisen die "Winter of Wells" Webisodes. Im kommenden Herbst folgt nun die 52-minütige Dokumentation über die skiverrückte Familie. Seit mittlerweile zwei Jahren sind die nunmehr 22 Folgen der Web-Doku „Winter of Wells“ jedem Freeskier ein Begriff. Um den Fans einen noch intensiveren Einblick in die Familie um Jossi Wells zu bieten, begleitet Regisseur Tim Pierce die Neuseeländer seit Beginn des Jahres auf ihrem Weg. „Die Geschichte der Wells ist eine der spannendsten Geschichten, die es je im Action-Sport gab“, erklärt Pierce. „Darum will ich diese einzigartige Familie vorstellen, die vier der talentiertesten Freeskier der Welt hervorgebracht hat.“

Beim Blick auf die vergangenen Contest-Resultate wird deutlich, wie zutreffend diese Aussage ist. Der 21-Jährige Jossi Wells ist nicht nur amtierender Dew Tour Cup-, AFP Halfpipe- sondern zudem auch AFP-Gesamtsieger. Byron stand mit seinen 18 Jahren beim Dew-Tour-Stopp in Snowbasin das erste Mal auf dem Podium und die beiden jüngeren Brüder Beau-James (15) und Jackson (13) gewinnen in ihren Altersklassen Contest um Contest.

„In der Doku kommen wir den Wells, ihrem täglichen Leben und ihren Werten so nahe wie nie zuvor“, sagt Pierce, der nach den „Winter of Wells“-Web-Episoden nun auch verantwortlich für die umfassende Dokumentation ist. Interessant dürften vor allem auch die Auswirkungen der Rivalität zwischen Jossi und Byron auf die Wells-Familie sein. Jossi selbst sieht die Realitätsnähe als größten Vorteil in der Machart der Doku „Das beste daran ist, dass wir die volle Kontrolle über alles haben. So können wir unsere Story erzählen, wie wir sie sehen – und sicher gehen, dass uns die Leute so kennenlernen können, wie wir wirklich sind.“

Wer nun allerdings "lediglich" eine etwas längere Version der bisherigen "Winter of Wells" Webisodes erwartet, dürfte sich laut Aussage der Macher auf dem Holzweg befinden. „Wir hatten mehr Zeit und professionellere Produktionsbedingungen als bei unseren Web-Clips. Darum ist die DVD so etwas wie, ‘Winter of Wells‘ auf Steroiden geworden: Alles ist noch größer, aufregender und spektakulärer, als es die Fans kennen.“ Ab Herbst 2011 kann sich jeder Freeskier selbst ein Bild davon machen. „Winter of Wells – The Documentary“ erscheint dann im Web und auf DVD.

Der Trailer zu "Winter of Wells - The Documentary":

Additional Information
www.atomicsnow.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten