Preview: The WaffleRaffle 2012

Von joergangeli am 7.Mär. 2012

Unter Freeskiern wird momentan viel über das derzeitige Judging und Contest Formate diskutiert. Dies haben auch die Verantwortlichen des Almdudler Fellhornparks registriert. Mit dem "The WaffleRaffle" Slopestyle Contest am 25. März am Fellhorn im Allgäu wird ein komplett neuer Modus eingeführt. Die Fahrer werden dabei anhand von Videos bewertet, haben während des Wettbewerbs alle Freiheiten im Park und sind losgelöst von straffen Timetables und Starterlisten.


Preview: The WaffleRaffle 2012

Review

Innovativer Slopestyle Contest am Fellhorn

Autor: Jörg Angeli Date: 7. März 2012 Unter Freeskiern wird momentan viel über das derzeitige Judging und Contest Formate diskutiert. Dies haben auch die Verantwortlichen des Almdudler Fellhornparks registriert. Mit dem "The WaffleRaffle" Slopestyle Contest am 25. März am Fellhorn im Allgäu wird ein komplett neuer Modus eingeführt. Die Fahrer werden dabei anhand von Videos bewertet, haben während des Wettbewerbs alle Freiheiten im Park und sind losgelöst von straffen Timetables und Starterlisten. Das "The WaffleRaffle" Event am Fellhorn geht neue Wege im Bereich der Freeski Contests. Neben vielen weiteren Slopestyle Events in dem Allgäuer Funpark ist dieses mit Sicherheit das Innovativste. Die Crew hat das Standardprozedere von Slopestylewettbewerben über Board geworfen und sich etwas ganz Neues ausgedacht.

Beim WaffleRaffle wird nicht wie gewohnt von einer Position im Park aus die verschiedenen Runs der Rider bewertet. Verteilt über den Mainpark werden Filmer der HZU-Moviecrew die Geschehnisse im Kurs auf Video festhalten und dann wird die Performance am Bildschirm von den Judges bewertet. Jeder Rider darf dabei selber bestimmen, wann sein Run gefilmt werden soll. Ein weiterer netter Nebeneffekt dieses Modus ist, dass der Park nicht für die Allgemeinheit gesperrt werden muss.

Wenn alle Runs im Kasten sind, werden die Judges dann die einzelnen Fahrer bewerten und die vier Besten kommen in das Superfinale. Die Clips dieser Rider werden dann im Internet veröffentlicht und jeder kann über den Sieger auf Facebook abstimmen. Dem Gewinner winkt ein Jahresvorrat Almdudler sowie weitere Sachpreise von O'Neill. Zusätzlich wird unter allen Online-Votern jede Menge Stuff der Sponsoren verlost.

Die Startgebühr für den Contest beträgt 5€ und spätestens um 10 Uhr solltet ihr an der Parkbase anwesend sein, um euch anzumelden. Alle Teilnehmer erhalten zudem einen Grillgutschein, eine frische Waffel vom Eisen sowie ein Freigetränk.

Weitere Informationen zum WaffleRaffle sowie alle sonstigen Eventtermine am Fellhorn findet ihr auf der unten verlinkten Webseite.
Additional Information
www.fellhornpark.de
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Review: Sajas Park Games 2012

nächster Artikel

Preview: Kirschbaumbattle 2012