Preview - Spring in the Park 2010

Von hans-martin kudlinski am 23.Mär. 2010

Der Schnee, der bis vor wenigen Tagen noch in den Tälern lag ist fast restlos geschmolzen und gibt den Blick auf die Wiesen frei. Die ersten Blumen sprießen und die Sonne strahlt zunehmend kräftiger auf uns herab. Wer bei solch frühlingshaften Bedingungen den Saisonabschluss im Schnee bestreiten möchte, sollte sich den Spring in the Park vom 27. März bis 11. April 2010 auf der Zugspitze nicht entgehen lassen.


Preview - Spring in the Park 2010

Review

Das Frühlings-Camp im Terrain Park Zugspitze

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 23. März 2010 Der Schnee, der bis vor wenigen Tagen noch in den Tälern lag ist fast restlos geschmolzen und gibt den Blick auf die Wiesen frei. Die ersten Blumen sprießen und die Sonne strahlt zunehmend kräftiger auf uns herab. Wer bei solch frühlingshaften Bedingungen den Saisonabschluss im Schnee bestreiten möchte, sollte sich den Spring in the Park vom 27. März bis 11. April 2010 auf der Zugspitze nicht entgehen lassen. Über einen Zeitraum von zwei Wochen geben Freeski- und Snowboard-Profis den Besuchern des Spring in the Park 2010 wieder wertvolle Tipps zur besseren Ausführung ihrer Tricks. Ganz egal, ob es sich dabei um Anfänger oder Fortgeschrittene handelt, die Coaches haben für jeden die richtige Lösung parat. Unterstützt wird der Lernerfolg dabei durch Karl Killer und seine Shaper-Crew die täglich für perfekt präparierte Kicker und Rails sorgen, die allen Rider-Levels gerecht werden.

Als Trainer werden jede Menge Pro-Rider vor Ort sein: Sowohl die Line-Teamfahrer Roy Kittler und Patrick Hollaus als auch die K2-Pros Maxine Böhme, Canisia Romani und Mike Hauser stehen den Freeskiern mit Rat und Tat zur Seite. Die Snowboarder dagegen werden von den Ride-Pros Manuel Tapal und Jens Kretschmer sowie den K2-Fahrern Julia Baumgartner, Colin Frei und Sebi Schmitz gecoacht.

Mit dem neuen Kids Coaching richtet sich der Spring in the Park erstmals auch speziell an die Nachwuchs-Rider. Im separaten Kids Park können die Jüngsten auf Ski und Snowboards unter professioneller Anleitung ihre ersten Versuche auf Mini-Kickern, Bodenwellen und Easy Rails wagen. Auch das Kids Coaching ist für alle Teilnehmer gratis und beginnt täglich um 11 Uhr.

Eine ganz besondere Möglichkeit, die Grenzen der eigenen Trickpalette weiter zu verschieben, wird es dann am Osterwochenende geben. Denn vom Samstag, dem 03. April, bis Montag, dem 05. April 2010, wird im Terrain Park Zugspitze der Ride Bigairbag auf alle wagemutigen Besucher warten. Dank des riesigen Luftkissens unterhalb des Kickers können hier gefahrlos neue Tricks einstudiert werden.

All Diejenigen, die es nicht erwarten können, die neuen Modelle der kommenden Saison bereits in diesem Frühjahr zu testen, dürfen beim Spring in the Park genau dies tun: Am K2-, Line- und Ride-Teststand steht das Equipment der Saison 2010/2011 während des gesamten Camps bereit.

Doch auch das restliche Programm kann sich sehen lassen. Im Rahmen der Photo-Sessions, werdet ihr von einem Profifotografen ablichtet - die besten Shots stehen später auf der Homepage der Zugspitze zum kostenlosen Download bereit.

Der abschließende Höhepunkt des Spring in the Park 2010 ist dann letzlich der Rookie Contest, am 10.April, bei dem die nicht gesponserten Fahrer in einer lockeren Jam Session demonstrieren können, was sie beim Coaching während der zwei Wochen gelernt haben. Auf die Gewinner der Session warten jeweils Ski- bzw. Snowboardsets von K2.

Auch für die kurzweilige Abendgestaltung wird gesorgt sein: Wer nach einem langen Tag auf der Zugspitze noch genügend Energie zum Feiern übrig hat, sollte am Samstag, den 10. April in der Lodge am Hausberg in Garmisch-Partenkirchen vorbei schauen. Dort werden im Rahmen einer Abschlussparty die Gewinner des von K2 und freeskiers.net veranstalteten „My day“-Videocontest gekürt.

Additional Information
www.zugspitze.de
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten