Eventreview - O`Neill Barbecue 2008

Von Administrator am 3.Apr. 2008

Perfektes Timing zum "O'Neill Barbecue" am 22. März. Während in den Tagen vor dem Event kräftige Neuschneefälle für mehr als genug Baumaterial für den Snowpark sorgten, zeigte sich das Wetter am Conttesttag von seiner schönsten Seite...


Eventreview


O`Neill Barbecue 2008


Date: 22.03.2008
Location: Fellhorn


geschrieben am: 03. April 2008
geschrieben von: Heiko Joos

 
Perfektes Timing zum "O'Neill Barbecue" am 22. März. Während in den Tagen vor dem Event kräftige Neuschneefälle für mehr als genug Baumaterial für den Snowpark sorgten, zeigte sich das Wetter am Conttesttag von seiner schönsten Seite und lieferte perfekte Bedinungen für den vierten Stopp der "Suzuki Wir Schanzen 2008".

Top-Fahrer aus ganz Europa ließen es sich nicht nehmen und zeigten am Slopestyle-Setup im O'Neill Fellhornpark bei Oberstdorf all ihr Können. Die Shaper-Crew von der Firma Schneestern gab alles, um das Contest-Setup trotz der immensen Schneemassen rechtzeitig fertig zu stellen.

Bereits am Vormittag wollte keiner das Spektakel verpassen und so fanden sich mehrere hundert Zuschauer ein. Zum Contestbeginn gegen 11:00 Uhr herrschte am Berg dann eine fröhlich-relaxte Atmosphäre. Der Grill war den ganzen Tag über Anziehungspunkt für Zuschauer wie Fahrer und man genoss Steaks, Würstchen und ein kühles Blondes bei strahlendem Sonnenschein.

Bei insgesamt 10.000 US$ Preisgeld war es dann auch nicht verwunderlich, dass 82 Freeskier und Snowboarder aus dem gesamten Alpenraum und Ländern wie der Slowakei oder den Niederlanden alles gaben, um ein Stück des begehrten Kuchens zu bekommen. Schon in den Qualifikationsläufen sah man sowohl am großen Kicker als auch an der neun Meter hohen Corner, als auch im Railpark hochkarätige Tricks.

Gegen 15:00 Uhr standen die jeweils acht Finalisten in 3 Kategorien fest. Im Finale hieß es dann: Alles auspacken was vorhanden ist! Xaver Gehring aus Gunzesried (GER) siegte bei den Freeskiern vor Max Schorer (GER) und Florian Geyer (GER). Es zeigte sich erneut, dass die Allgäuer Freeski-Szene ein enormes Niveau erreicht hat.

Nach dem Finale stand noch der Best Trick Contest auf dem Plan und hierfür hatte sich das Shape-Team ein ganz besonderes Highlight überlegt. Ein massiver Treejib mit einer etwa 5 Meter hohen Quarterpipe spornte die Fahrer noch einmal an. Max Schorer, zweiter im Freeski-Finale. konnte sich mit einem atemberaubenden Run gegen die Konkurrenz klar durchsetzen.

Auf der Afterparty im "Oberstdorf Haus" fand dann die Siegerehrung statt, bei der Preisgeld und Sachpreise verteilt wurden. Anschließend feierten die Partypeople ausgelassen zu feinen HipHip Sounds von DJ Stylewarz und den "Drunken Masters".

Der letzte Stopp der Suzuki Wir Schanzen 2008 wird am 5. April auf dem Stubaier Gletscher ausgetragen (Preview). Für die Teilnehmer ist das dann die letzte Chance, nochmal in das Contestgeschehen einzugreifen, bevor auf der großen Abschlussparty am 18. April im Kemptener Parktheater die Gesamtsieger geehrt werden.


EVENTRESULTS
Ski Herren
1. Xaver Gehring
2. Max Schorer
3. Florian Geyer
 
Ski Damen
1. Maxine Bähme
2. Alexandra Verwilligen
3. Steffi Geyer
 
Ski Kids
1. Lukas Joas
2. Johannes Rief
3. Alex Zink

ADDITIONALIMAGES
ADDITIONALINFORMATION www.wirschanzen.de
ADDITIONALFEATURES Eventreview einem Freund empfehlen

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten