Event-Review: Stubai Premiere - Der Samstag

Von Jörg Angeli, Hans-Martin Kudlinski am 20.Okt. 2012

Die Moreboards Stubai Premiere ist in vollem Gange und die Bedingungen könnten kaum besser sein: Ein perfekt hergerichteter Stubai Zoo, Sonne satt, das neueste Testmaterial und vieles mehr.

Die Shaper auf dem Stubaier Gletscher haben wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet. Den vielen Neuschnee von Anfang der Woche nutzen die Jungs um ein perfektes Setup auf den Berg zu zaubern. Zudem war auch Petrus extrem gut gelaunt und ließ die pralle Sonne den ganzen Tag auf die Besucher scheinen.

Wer sich nicht durch die lange Schlange am Lift drängen wollte, konnte in der Chill Area in der Mitte des Parks den anderen Shreddern gemütlich beim Fahren zugucken. Das warme Wetter sorgte für perfekte Schneeverhältnisse wie im Frühling. Trotzdem reichte der Speed an den Kickerlines bis zum Liftschluß und so wurden die Pro-, Medium- und Easyline kräftig von den Ridern bearbeitet.

Neben den Aktivitäten an der Proline waren besonders die Snowboarder bei ihrem Volcom Snake Pit Contest interessant. Die Rider mussten dabei einen Kurs mit einem Mix aus Racing und Slopestyle meistern.

Nach einer ausgiebigen Session im Stubai Zoo konnte man dann noch die letzten Kräfte im Jib Garden verbrauchen. Dieser bekam im Vergleich zum Vorjahr ein massives Upgrade. Das brandneue Stairset glänzte mit einem Downrail und einer Double-Kinked Rail.

Heute Abend geht das Stubai Opening dann in Neustift auf diversen Parties in die nächste Runde. Wir freuen uns schon drauf und vor allem auf den morgigen Sonntag, für den wieder perfektes Wetter vorausgesagt ist.

Unsere Review zum Sonntag bei der Stubai Premiere findet ihr HIER.

Bevor nun auch ihr zum feiern aufbrecht, checkt den brandneuen Clip vom heutigen Tag:


Das komplette Video-Recap mit allen vier Tages-Edits gibt's HIER.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten