Snow & Safety Conference 2017 in Lech Zürs

Snow & Safety Conference 2017 in Lech Zürs

Von Heiko Joos am 26.Nov. 2017

Der Winter ist da. Und das nicht nur in der Theorie. Viele Destinationen melden Rekordschneehöhen für Ende November und auch der Arlberg ist hier keine Ausnahme. Wenn sich dort ab kommenden Freitag die Lifte drehen, dürfte es ein Saisonstart ganz nach Geschmack aller Freerider werden. Höchste Zeit als, sich wieder mit dem Thema "Safety" zu beschäftigten.

Die nächste Gelegenheit dazu bietet die "Snow & Safety Conference" in Lech Zürs am 1. und 2. Dezember 2017. Bereits zum sechsten Mal in Folge findet die Veranstaltung statt. Dort vermitteln ausgewiesene Experten in Sachen „Sicherheit im Schnee“, darunter prominente Freeride-Profis, ihr Wissen und fundierte Erfahrung durch Vorträge und Trainings, Coaching und Touring. Und wo ginge das Besser als an dem Ort, der gemeinhin als "Wiege des alpinen Skilaufs" gilt.

Lang ist das her und seitdem hat sich viel getan: Mittlerweile ist das Gebiet zwischen St. Anton und Warth das größte zusammenhängende Skigebiet in Österreich. Rund 200 Kilometer an hochalpinen Tiefschneeabfahrten begeistern Skifahrer und Snowboarder aus der ganzen Welt.

Die angebotenen Vorträge und Diskussionen werden kostenfrei in Zürs zu besuchen sein. Die Outdoor-Aktivitäten im Gelände mit Ski-Guide sind kostenpflichtig. Mehr Infos zum Event sowie alle Programmdetails gibt es HIER.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten