Preview: Progression Tour 2016 in Saalbach Hinterglemm

Von Kerstin Stünkel am 11.Jan. 2016

Die PROGRESSION TOUR 2016 presented by AIRPATROL.AT geht auf Tour durch Österreich und startet mit dem ersten von sechs Tourstops am 13. Januar in Saalbach Hinterglemm.

Wie auch letztes Jahr schon heisst es: Du hast einen Trick im Kopf, aber keinen Powder Kicker zum üben? Du hast es schon im Park probiert und bekommst die letzte Drehung  einfach nicht hin? Oder Du traust dich einfach nicht, obwohl du diesen Trick unbedingt können möchtest? Bei der PROGRESSION TOUR 2016 kannst du über deine Grenzen hinaus wachsen und gefahrenfrei mit dem Landing Pad neue Tricks erlernen.

Die weltweit einzigartige Konstruktion des Landing Pads, mit integrierter Landung, ermöglicht es den Teilnehmern realitätsnahe Sprünge zu absolvieren und vor allem die  Möglichkeit diese auszufahren. Es steht den Teilnehmern in jedem Skigebiet für mehrere Tage zum Training zur Verfügung. Die Tricks, die auf dem Landing Pad erlernt werden,  können direkt auf die Kicker übertragen werden.

Von 13. bis 19. Januar macht die PROGRESSION TOUR presented by AIRPATROL.AT Halt in Saalbach Hinterglemm. Das Landing Pad steht allen Teilnehmern im Nightpark ab Mittwoch, den 13. Januar, täglich ab 10 Uhr zur Verfügung. Am Samstag bietet sich allen Teilnehmern die Möglichkeit, unter der Anleitung von fachkundigen Coaches, zu trainieren  und ihre Tricks zu verbessern.

Ausserdem wird bei der „Best Trick Session" um 14 Uhr der „Most Progressiv Rider" des Events gekürt. Die fachkundigen Coaches bewerten die Rider dabei nach Kriterien wie  „Tricks", „Style" und „Landung". Dem Gewinner winken eine Woche Surfcamp im „Liquid Mountain" Surfcamp in Protugal inkl. Unterkunft, Ausrüstung und Surfkurs. Spannung ist  dabei garantiert – nicht nur für die Teilnehmer sondern vor allem auch für die Zuschauer.

Lust bekommen? Die PROGRESSION TOUR presented by AIRPATROL.AT ist für alle da. Anmelden kann man sich unter: www.airpatrol.at

Mitmachen kann jeder ab 12 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos, bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres ist jedoch eine Einverständniserklärung der Eltern notwendig.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

ISPO Movie Night