Preview: Der Stubai Zoo startet in die Saison

Von Kerstin Stünkel am 14.Okt. 2015

Am kommenden Wochenende ist es soweit: Die Stubai Premiere läutet vom 16. bis 18. Oktober 2015 die Snowpark-Saison in Österreichs größtem Gletscherskigebiet, dem Stubaier Gletscher, ein. Da Frau Holle bis zum Wochenende noch ordentlich Schnee bringen wird, steht einem fetten Opening im Stubai Zoo nichts mehr im Weg.

Dank der angekündigten Neuschneefälle kann das Schneestern Team bei den Vorbereitungen richtig Gas geben und ein abwechslungsreiches Setup aus verschiedensten Rails, Jibs und Kickern für das Opening an den Start bringen.

Abwechslungsreiches Rahmenprogramm
Für ein buntes Rahmenprogramm ist auch gesorgt. Am Freitag startet das Wochenende mit dem Horsefeathers Wheel of Shred am Triple-Step-Downrail, wo Sach- und Geldpreise für die anstehende Party abgestaubt werden können.

Das Highlight folgt dann am Samstag: Die DC Back to Back Session fordert 16 Rider auf der Kicker Line zum Griff in die Combo-Kiste, denn die Tricks vom ersten Kicker gilt es auf Kicker Nummer zwei gespiegelt zu wiederholen.

Sowohl am Freitag als auch am Samstag gönnen sich die Mädels beim Roxy Girls Snow Workout presented by Golden Ride entspannte Yoga-Sessions nach einem langen Tag am Berg, wohingegen am Sonntag Thirtytwo's „Hit The Tank" nochmal zur Jam Session am berüchtigten Stubai Zoo Doublekinked Tank gemeinsam mit den Teamridern Benny Urban,  Kas Lemmens, Joe Sexton und Chris Grenier einlädt.

Während des ganzen Wochenendes geöffnet ist der Brandsaloon an der Eisgrat Bergstation, in dem die neueste Hardware von zahlreichen Marken kostenlos  ausgeliehen und dann ausgiebig getestet werden kann.

Namhafte Musicacts
Natürlich darf es an guten Partys bei der Stubai Premiere nicht fehlen. Das Partywochenende startet am Freitag im Freizeitzentrum in Neustift mit der Crispy Crust Label Night. Hier  bringen die Drunken Masters, Eskei 83 und DJ Mittone die DJ-Pulte zum Glühen. Am Samstag folgt dann der große Knall: Das K.I.Z. Soundsystem und die Jugglerz liefern sich beim Soundclash ein Battle der Superlative.

Für weitere Infos schau hier vorbei.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
nächster Artikel

Review: 30. KTO