Preview: Open Faces Axamer Lizum 2015

Von Nico Hölzel am 10.Mär. 2015

Die Axamer Lizum - der Freeride-Hotspot unweit von Innsbruck - nimmt gemeinsam mit Open Faces einen zweiten Anlauf in Sachen Freeridespektakel. Am kommenden Wochenende stürzen sich die Rider beim "3*FWQ Open Faces Axamer Lizum" den berüchtigten „Kalkkögel" hinunter.

Die Open Faces Freeride Contests gehen in die nächste Runde. Nach der Verschiebung des 3*Freeride World Qualifiers in der Axamer Lizum zu Beginn des Jahres wird der Contest nun am 14. März an selber Stelle nachgeholt. Die sechs Wildcards für den 3*Bewerb haben im Rahmen des Saisonauftakts, des Axamer Lizum Open by Open Faces, bereits ihre Abnehmer gefunden. Neben den Newcomern wollen an diesem Tag allerdings auch etliche arrivierte Rider im Tiroler Backcountry überzeugen, schließlich geht es neben wertvollen Punkten für die Seeding-List der Freeride World Qualifier-Tour auch um ein sattes Preisgeld.

Sowohl in Sachen Starterfeld als auch im Bezug auf das Rahmenprogramm beweist die Axamer Lizum einmal mehr, was die Freeridebase zu bieten hat. Von der Public Area beim Hoadl-Haus, die auch zu Fuß bequem mit der Olympiabahn zu erreichen ist, kann das Contest-Face perfekt eingesehen werden. Dort warten auf die Zuschauer jede Menge Action, Musik und Live-Moderation des Wettbewerbs.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten