Event Review: The 5ive BBQ - Nesselwang

Von Laurin Ring am 24.Feb. 2015

Am Samstag, den 14. Februar 2015, ging der dritte Tourstopp der Wir Schanzen 2014/15 im Red Bull The Station Snowpark Nesselwang über die Bühne. Bei bestem Winterwetter pilgerten insgesamt 74 Teilnehmer an die Alpspitze in Nesselwang, um vor den Augen der zahlreichen Zuschauer eine besondere Show zu bieten.

Die jüngsten Rider der U12 Kategorie eröffneten den Contest-Tag auf einer speziellen Kids Line. Obwohl der jüngste Teilnehmer gerade einmal sechs Jahre alt war, ließen die Kids mit Backflips und 540's auf den Boxen die Zuschauer staunen. Die Rookies der U15 Kategorie traten auf den gleichen Obstacles wie die Großen an. Bei den Freeskiern sicherte sich der 14-jährige Tobias Kleebauer (GER) den ersten Platz. Auch in den Jam Sessions der Ladies ging es heiß her. Die 24-jährige Freeskierin Annika Müller (GER) meisterte die technisch anspruchsvollen Obstacles mit dem meisten Style und holte sich den obersten Podestplatz.

Das Highlight des The 5ive Barbecue haben aber die Männer in ihren Sessions gesetzt. Vier Rider qualifizierten sich jeweils aus den Jam Sessions für das Finale. Hier traten sie dann Mann gegen Mann an. Bei den Freeskiern zeigte Torge Nagel (22, GER) die eindruckvollsten Tricks und verwies den 19-jährigen Fabian Mühringer (AUT) im letzten Run knapp auf den zweiten Platz.

Bei der anschließenden Siegerehrung durften sich die Teilnehmer nicht nur über ihren Anteil der insgesamt 1.000 € Preisgeld und wertvolle Punkte der professionellen Touren WST (World Snowboard Tour) und AFP (Association of Freeskiing Professionals) freuen, zudem gingen alle auf dem Podium platzierten Rider mit einem großen Lächeln und gefüllten Taschen mit hochwertigen Preisen von Ultimate Ears, Sionyx, Picture Organic Clothing und dem 5ive Shop nach Hause.

Alle weiteren Informationen zur Tour und den einzelnen Contests findet ihr unter www.wirschanzen.de oder www.facebook.com/wirschanzen bekannt gegeben.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten