Event Review: Open Faces Kappl

Von Laurin Ring am 23.Feb. 2015

Am 21. Februar fand der Open Faces Freeride Contest in Kappl-Paznaun statt. Sowohl der Freeride-Nachwuchs, als auch die Qualifier-Rider gingen im Paznauner Backcountry an den Start.

In der Kategorie Ski konnte sich Sebastian Maier aus Erl in Tirol den Sieg sichern. Der Tiroler erwischte die gewählte Linie im oberen Teil am saubersten und stand einen Sprung über einen hohen Felsen sicher. Zweiter wurde Oskar Holmblad aus Schweden. Dritter wurde mit Leonard Rauch ein weiterer Tiroler. Bei den Damen konnte sich Jacoba Kriechmayr in ihrer Comeback-Saison über den Sieg freuen. Zweite wurde die Schwedin Caroline Stromberg, Platz drei ging an Malene Madsen aus Dänemark.

Auch Open Faces-Headjudge Phil Anker zeigte sich von den Leistungen beim 2*FWQ Open Faces Kappl-Paznaun beeindruckt: „Im Face herrschten alles andere als leichte Bedingungen, trotzdem haben wir eine gute Show gesehen. Die Rider haben Köpfchen gezeigt und ihre Lines an die Verhältnisse angepasst."

Open Faces Freeride Juniors
Bei den Junioren überzeugte am Ende Konstantin Ottner (GER), der bereits beim Open Faces Junior am Hochkönig mit einem zweiten Platz auf sich aufmerksam machen konnte. Zweiter wurde Dominik Elzenbaumer (ITA), Martin Kogler aus Fieberbrunn sicherte sich bei den Ski Herren den dritten Platz. Zur taffsten Lady unter den Junior Freeskiern kürte sich Maria Sofia Frenademez (ITA), die Aufgrund der mangelnden Konkurrenz bei den Junioren mitfuhr.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten