Event Preview: Swatch Skiers Cup 2015 wieder in Zermatt

Von Laurin Ring am 4.Nov. 2014

Vom 21. bis 27. Februar 2015 heißt es in Zermatt, beim 5. Swatch Skiers Cup, wieder Team Europe gegen Team America. Als Captain tritt Julien Regnier (FRA) wieder für das Team Europe an, während Seth Morrison (USA) als Leader vom Team America fungiert.

Swatch Skiers Cup 2015 in memoriam an JP Auclair
Der tragische Tod von JP Auclair überschattet den Swatch Skiers Cup 2015. Dieser außergewöhnliche und inspirierende Skifahrer führte das Team America beim Swatch Skiers Cup 2014 als Captain zum Sieg. JP Auclair und Andreas Fransson (SWE) verunglückten bei einem Lawinenunglück Ende September in Patagonien tödlich.

Ablauf des Contests
Bei diesem herausragenden Freeski-Event wählen die zwei Team-Captains die sieben besten Rider jeder Region aus. Diese treten dann an zwei Wettkampftagen im Mann-gegen-Mann-Duellen in den Disziplinen Big Mountain (Freeride) und Backcountry Slopestyle (Freestyle) gegeneinander an. Die Action beim Backcountry Slopestyle und das Eventprogramm im Dorf werden für die Öffentlichkeit frei zugänglich sein.


Die Captains Julien Regnier und Seth Morrison
Julien Regniers internationale Skikarriere begann 1998 im Alter von 18 Jahren mit der Qualifikation für das olympische Buckelpisten-Team Frankreichs. Als visionärer Rebell und Trendsetter entwickelt er die Ausrüstung und das Freeskiing stetig weiter. Dagegen startete Seth Morrison seine Skikarriere schon ein Jahrzehnt vor seinem europäischen Gegenspieler. Der Captain des Team America 2015 ist ein Evergreen auf Ski. Seit 25 Jahren teilt er seine Ski-Leidenschaft mit der Welt.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten