Event-Review: European Freeski Open 2014 - Tag 1 & Tag 2

Von Jörg Angeli am 28.Mär. 2014

Boom! Die European Freeski Open sind zurück im Snowpark Laax. Die ersten beiden Tage gab es Bluebird all day und fette Action auf der Contest Line. Die Top Platzierung holte bei den Männern der Schwede Jesper Tjäde und bei den Ladies Johanne Killi aus Norwegen.

Bei perfektem Wetter konnte man die letzten beiden Tage fette Contest Action im Snowpark Laax beobachten. Die European Freeski Open sind zurück und ebenfalls mit an Board ist ein europäisches Starterfeld auf Topniveau.

Nach der Qualifikation am gestrigen Mittwoch standen heute die Semi-Finals bei den Männern auf dem Timetable. Den ersten Platz holte dabei Jesper Tjäder (SWE) mit einem 90.50er Score vor Oystein Braten aus Norwegen (88.30) und Local Jonas Hunziker (SUI) mit 83.00 Punkten.

Die weiteren Plätze für das große Finale am Samstag sicherten sich Andri Ragettli (SUI), Kai Mahler (SUI), Elias Ambühl (SUI), Martin Kvatningen (NOR), Lauri Kivari (FIN), Pontus Penttilä (FIN), Jens Johnsen (NOR).


Ladies
Bei den Frauen schafften es mit Jule Seifert (75.80) und Sabrina Cakmakli (79.80) zwei deutsche Riderinnen in die Finalrunde. Sie belegten Platz 4 und 5. Die Top 3 Platzierungen gehen an Johanne Killi (NOR, 88.50), Vilde Johansen (NOR, 87.00) und Camillia Berra (SUI, 80.80).


Finale
Weiter geht's morgen um 10.45 Uhr mit dem Finale der Männer und Frauen. Wer nicht Live vor Ort sein kann, der hat die Möglichkeit, den Contestverlauf im Live-Ticker zu verfolgen. Weitere aktuelle Informationen findet ihr auf der Facebookseite des Snowpark Laax.

European Freeski Open Kurs


Contest Action Tag 2


Public Park
Wenn auf dem Contest Kurs gerade keine Action war, konnte man den perfekten slushy public Park shredden. Superpipe, Jibpipe, Kicker und eine kaum enden wollende Railline bieten jede Menge Features und Abwechselung.


Contest Action Tag 1


Elias Ambühl


Girls on Rails
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten