Event-Preview: Open Faces Obergurgl-Hochgurgl

Von Jona Zimmermann am 27.Mär. 2014

Kommendes Wochenende am 29. März 2014, wird in Obergurgl-Hochgurgl mit dem Open Faces Event der letzte FWQ-Contest der Saison auf österreichischem Boden stattfinden. Gleichzeitig werden dort neben den Tagessiegern auch die österreichischen Freeridemeistertitel vergeben.

Neun der insgesamt zehn Freeride World Qualifiers in Österreich gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Kommenden Samstag, den 29. März 2014 wird die Contestserie nun mit dem Open Faces Event in Obergurgl-Hochgurgl abgeschlossen werden. Gleichzeitig ist die Veranstaltung einer der ersten Freeride Contests im Ötztal und auch der erste 4-Stern Qualifier für das Open Faces Team.

Der kommende Samstag wird zudem auch der entscheidende Tag im Kampf um die Österreichischen Freeridemeistertitel werden. Denn nach neun von insgesamt zehn Veranstaltungen stehen weder bei den Damen, noch bei den Herren die Gesamtsieger fest. In Obergurgl-Hochgurgl werden nochmals 1800 Punkte an die Athleten verteilt, anhand welcher dann letztendlich über die Vergabe der Meistertitel entschieden wird.

Hauchdünner Vorsprung bei den Damen
Bei den Ski Herren liegt momentan Stefan Jöchl mit einem knappen Punktvorsprung von 335 Zählern vor dem zweitplazierten Fabian Lentsch auf Rang Eins. Auch der amtierende österreichische Meister Martin Rofner könnte mit einem Tagessieg noch um den Titel mitreden. Bei den Damen geht es nochmal eine Nummer knapper zu. Denn momentan trennen die drei erstplazierten Angelika Kaufmann, Sabine Schlipfinger und Katharina Schuler nur jeweils 20 Punkte voneinander. Es ist also noch alles offen.

Weitere Infos zum Event findet ihr auch unter open-faces.com/contests/obergurgl-freeride.


Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten