Event-Review: Big Mountain Hochfügen 2014

Von Alexander Strifler am 10.Feb. 2014

Bei idealen Bedingungen ging am 8. Februar 2014, der 4 Sterne Freeride World Tour Qualifier Big Mountain Höchfügen über die Bühne. FWT Advisor und Head Jugde Ski Phil Anker bezeichnet den diesjährigen Big Mountain Hochfügen wieder als äußerst gelungenen Contest.

Der Schneefall über Nacht und der strahlend blaue Himmel am Samstag sorgten für optimale Contestlaune beim Big Mountain Hochfügen. Besonders erfreulich verlief der Contest dabei für die Österreicher, die sich sechs Podiums Plätze sichern konnten.

Ergebnisse Männer
Bei den Männern überzeugte der Deutsche Max Kroneck, der zum ersten Mal beim renommierten 4 Sterne FWQ Big Mountain Hochfügen an den Start ging. Er startete seinen Run mit einem stylischen 360° und überzeugte eindrucksvoll auf ganzer Linie. Gebührend schloss er seinen Run mit einem 12 Meter Cliffdrop ab.

Der zweite Platz ging an den jungen Franzosen Leo Slemett, der seine Linie sehr flüssig durchzog, einen massiven 360° zeigte, jedoch das letzte Cliff nicht ganz sauber stand. Den dritten Platz bei den Ski Herren belegte der Tiroler Fabian Lentsch, dem es am Anfang etwas an Speed fehlte, aber zum Ende den höchsten Sprung des Tages zeigte.

Ergebnisse Frauen
Lotten Rapp aus Schweden dominierte die Ski Damen Kategorie mit einem soliden Run. Ashley Maxfield aus den USA holte sich mit einer kreativen Line die silberne Trophy. Als dritte auf das Podium schaffte es die Österreicherin Katharina Schuler mit einem insgesamt sehr sauberen Run.

Weitere Informationen und Bilder bekommt ihr auf der offiziellen Homepage des Events.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten