Event-Preview: Nine Queens and Nine Knights 2014

Von Jona Zimmermann am 26.Dez. 2013

Auch 2014 wird es wieder die beliebten Big Air Events Nine Queens und Nine Knights geben. Das Event für die Mädels wird erstmals in Livigno stattfinden und erstmals werden daran auch Snowboarderinnen teilnehmen. Die männliche Weltelite wird sich wie gewohnt in Livigno zusammenfinden und in einem neuen, innovativen Contestformat gegeneinander antreten.

Die beiden Veranstaltungen Nine Queens und Nine Knights gehören mittlerweile zu den besten und innovativsten Big Air Events weltweit. Rider aus der ganzen Welt reisen nach Livigno, um diesem Spektakel beizuwohnen. Auch 2014 werden wieder beide Veranstaltungen stattfinden und einige Neuerungen mit sich bringen.

Nine Queens 2014
Vom 26.-30. März wird in Livigno ein Schneeschloss errichtet werden, welches an Größe, Innovation und Ästhetik die Bauwerke der letzten Jahre nochmals übertreffen soll. Neu dieses Jahr ist, dass nicht nur die Weltelite des Damenfreeskiings anwesend sein wird, sondern auch Snowboarderinnen erstmals an diesem Event teilnehmen dürfen. Bei den Freeskigirls haben schon Pro-Rider wie Virginie Favre, Tiril Sjastad Christiansen, Lisa Zimmermann und noch viele weitere ihr Kommen zugesagt. 

Bei den Snowboarderinnen haben Größen wie Anna Gassner, Silje Norendal oder auch Jamie Anderson ihre Teilnahme angekündigt.

Nine Knights 2014
Vom 30. März bis zum 4. April 2014 wird in Livigno wieder ein wahres Freeskispektakel stattfinden. Die "Schneestern"-Crew wird erneut eine mächtige Schneeburg genannt "Il Castello" erschaffen, welche zu den eindrucksvollsten Schneeobstacles weltweit gehören soll. Damit dieses auch angemessener Action ausgesetzt wird, werden die neun besten Halfpipe-Rider und die neun besten Slopestyler nach Italien geladen. Dort werden sie in einem neuartigen Contestformat aufeinander treffen und den Sport hoffentlich erneut auf ein neues Level heben.

Weitere Infos findest du unter ninequeens.com und www.nineknights.com
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten