Event-Review: DEW Tour 2013

Von Jörg Angeli am 16.Dez. 2013

Am letzten Wochenende fanden in Breckenridge die Finals der diesjährigen DEW Tour statt. Bei den Frauen gewinnen Maddie Bowman (Superpipe) und Devin Logan (Slopestyle). Bei den Männern haben David Wise (Superpipe) und Nick Goepper (Slopestyle) die Nase vorne.

Beim einzigen Freeski Stopp der diesjährigen DEW Tour herrschte in Breckenridge (Colorado) zwar strahlender Sonnenschein, jedoch machten vor allem während der Slopestyle Entscheidungen starke Windböen den Ridern zu schaffen. Bei den Männern wurden viele Fahrer Opfer von den schwankenden Bedingungen und konnten keinen Run ins Ziel bringen. Am Ende schaffte es der Amerikaner Nick Goepper, welcher aufgrund einer Handverletzung ohne Poles unterwegs war, auf den ersten Platz vor Alex Beaulieu-Marchand und Russ Henshaw. Videos der Top 3 Rider findet ihr auf Seite 2.

Goeppers Winning Run bestand aus einem 270 on pretzel 270 out am ersten Downrail, lipslide back 450 out am Wallride, switch left double cork 1080 Japan am ersten Kicker, switch right double cork 900 Japan am zweiten Kicker, 180 on switch 540 am chicken coop, K-Fed am High Rainbowrail und an den letzten beiden Kickern ein right double cork 1080 mute to double Japan sowie ein left double cork 1260 tailgrab am letzten Booter.

Männer Slopestyle Ergebnisse


In der Superpipe bei den Männern musste mit Torin Yater-Wallace einer der Topfahrer das Finale nach einem harten Sturz im Training auslassen. Den Sieg sicherte sich David Wise vor Aaaron Blunck und Lyman Currier.

Männer Superpipe Ergebnisse


Bei den Frauen feierte die Amerikanerin Angeli VanLaanen nach einer zweieinhalbjährigen Contestpause ein (fast) perfektes Comeback und sicherte sich den zweiten Platz in der Superpipe. Sie musste sich jedoch ihrer 19-jährigen Kollegin Maddie Bowman geschlagen geben, die den besten Run hinlegte. Auf den dritten Platz schaffe es Devin Logan.

Frauen Superpipe Ergebnisse


Lisa Zimmermann stand als einzige deutsche Fahrerin auf der Startliste des diesjährigen DEW Tour Slopestyle Contests bei den Frauen. Leider konnte sie nicht mit dabei sein und so sicherte sich Devin Logan den obersten Treppchenplatz. Sie war damit die einzige Fahrerin, die es in beiden Disziplinen auf das Podium schaffte. Den zweiten Platz holte sich die 31-jährige Keri Hermann. Die größte Überraschung bei den Frauen schaffte Maggie Voisin mit ihrem dritten Platz. Die erst 15-jährige zeigte einen beeindruckenden Run und dürfte sich damit bei ihrer Konkurrenz einigen Respekt verschafft haben.

Frauen Slopestyle Ergebnisse


Weitere Informationen, Fotos und Videos zur DEW Tour findet ihr auf den unten verlinkten offiziellen Seiten.

Auf den nächsten Seiten haben wir für euch die Top 3 Runs aus allen Finals zusammengestellt.
Top 3 Runs - Männer Slopestyle Finale

1. Platz: Nick Goepper


2. Platz: Alex Beaulieu-Marchand


3. Platz: Russ Henshaw


Top 3 Runs - Männer Superpipe Finale

1. Platz: David Wise


2. Platz: Aaron Blunck


3. Platz: Lyman Currier

Top 3 Runs - Frauen Slopestyle Finale

1. Platz: Devin Logan


2. Platz: Kim Lamarre


3. Platz: Maggie Voisin

Top 3 Runs - Frauen Superpipe Finale

1. Platz: Maddie Bowman


2. Platz: Angeli VanLaanen


3. Platz: Brita Sigourney
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten