Event-Review: iF3 Whistler

Von Janine Quaas am 24.Okt. 2013

Nach einer erfolgreichen Erweiterung der iF3 Festivals letztes Jahr um das Event in Innsbruck gab es am Wochenende vom 11. bis 12. Oktober 2013 die Premiere des IF3 in Whistler - einem, wenn nicht dem Hotspot des Freeskiings in Nordamerika. Janine Quaas war vor Ort und schildert uns hier ihre Eindrücke.

Das Event begann am Freitagabend mit einem Screening von Sherpas Cinemas' Into the Mind, einer ortsansässigen Produktion, die bereits zwei Wochen zuvor die Weltpremiere mit ca. 2000 Leuten im restlos ausverkauftem Konferenzzentrum in Whistler gefeiert hatte. Direkt im Anschluß wurde noch zur Retro-Skiparty im Longhorn Saloon geladen.

Movie Screenings

Der Hauptteil fand allerdings dann am Samstag mit insgesamt drei weiteren Filmsessions statt, in denen unter anderem Valhalla (Sweetgrass Productions), The LOSt (Legs of Steel), Tracing Skylines (PoorBoyz), Supervention (Field Productions) und Partly Cloudy (Level 1) gezeigt wurden.

Colby James West moderierte und verloste Preise der Sponsoren bei einem „Twerking Contest“ zu dem er persönlich beatboxte. Für alle, die jetzt nicht wissen was „Twerking“ ist: Es handelt sich um eine Art Arschwackeltanz - die Übersetzung von dict.cc lautet: „Tanzbewegung, bei der durch Hüftdrehungen sexuelle Anregung erzeugt wird“. Das war allerdings bei den gezeigten Darbietungen eher nicht der Fall. Das Publikum hatte aber trotzdem seinen Spaß.

Sean Pettit Rockerparty

Im Anschluß pilgerte ein Großteil der Anwesenden noch ins "Garfinkels", einer Bar, in welcher die Sean Pettit Rockerparty stattfand. Hier wurde dann noch zu gutem, altem Rock von ACDC über Bon Jovi und Whitesnake bis hin zu Twisted Sister abgetanzt und gefeiert. Ein Paar K2 Pettitors wurde von Sean an den Gewinner des Rocker Outfit Contests, dem einzig echt authentischen Hardrocker im Megadeath Shirt, überreicht.

Das IF3 Whistler ist sicherlich eine Bereicherung für Whistler und wird hoffentlich auch im nächsten Jahr an gleicher Stelle seine Fortsetzung finden.

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten