Review: CaD - The Mad Fridge

Von Hans-Martin Kudlinski am 18.Apr. 2013

Am vergangenen Samstag bestritten die Teilnehmer am "The Mad Fridge Contest" in Neuss den letzten Qualifikationsstopp der 2013er Chill and Destroy Tour, bevor diese am 27. April ihren endgültigen Abschluss im Finale am Hintertuxer Gletscher findet. Wer bei der Siegerehrung vom Podium aus in die Kamera lächeln durfte, erfahrt ihr in unserer Event-Review.

Um ein Haar hätte man den Mad Fridge Contest in Sachen Freeskiing auch als inoffizielle niederländische Meisterschaft bezeichnen können. Lediglich zwei Starter des gesamten Fahrerfeldes stammten am vergangenen Wochenende nicht aus der traditionsreichen Skifahrernation mit direktem Zugang zur Nordsee.

Während dementsprechen in nahezu allen Disziplinen und Wertungsgruppen die Niederlande den Sieg unter sich ausmachen konnten, schaffte es der Deutsche David Krieger bei den Freeski Men, das Abwehrbollwerk der "Oranjes" zu durchbrechen und sich mit zwei sauberen Runs deutlich vor seine Konkurrenten, Jelle Berg und Nick Dykstra zu setzen. Damit sicherte sich Krieger zugleich ein Starterticket für das CaD Finale am 27. April 2013.

Starke Leistung von Hanssen
Isabelle Hanssen, ebenfalls aus den Niederlanden, ging bei den Freeski Girls als einzige Starterin ins Rennen. Kein Grund jedoch für sie mit angezogener Handbremse zu fahren. Sie legte in der Skihalle Neuss ebenfalls zwei starke Runs hin und konnte sich damit die beste Punktewertung des gesamten Tages sichern.

Auch bei den Freeski Men U15 schlug die Stunde der Niederländer. Elia Mitalas schaffte es auf den ersten Rang. Neben ihm waren darüber hinaus Jurre Bons und Lucas Laundy auf dem Podium vertreten. Der zweite Deutsche im Bunde, Tim Vierhuf, landete in Neuss auf Platz 4. Im Anschluss an den Contest ging es dann in die Après Ski Bar der Jever Fun Skihalle, um die Siege zu begießen und die Deutsch-Niederländische Freundschaft zu intensivieren...

Schon jetzt sind wir gespannt auf das große Chill and Destroy Tour Finale "The Final Shred" am 27. April auf dem Hintertuxer Gletscher. Das Gesamtranking der Tour findet ihr unter www.chillanddestroy.com.

Highlightvideo
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten