Event-Review: Shredd'n @ Schmitt'n

Von Benedikt Nöth am 21.Mär. 2013

Am 16. März 2013 fand der erste „Shredd'n @ Schmitt'n" Slopestyle Contest und insgesamt schon 8. Stopp der Chill and Destroy Tour 2013 in Zell am See auf der Schmittenhöhe statt. Nach einer 3-jährigen Pause war die CaD Tour erstmals wieder zu Gast im schönen Pinzgau. Zum Dank schenkte Petrus den Startern strahlenden Sonnenschein bei einer Temperatur von circa -9°C.

Etwas über 40 Teilnehmer tobten sich am vergangenen Samstag im Schmitt'n Snowpark aus. 20 Freeskier beeindruckten die Judges mit ihrem Können. Zuerst fuhren alle Rider einen Run in der Obstacle-Line, um dann zweimal die Kickerline zu shredden. Die Punke der insgesamt drei Runs wurden in der Qualifikation in gewohnter CaD-Manier zusammenaddiert. Später im Finale, welches nur im unteren Teil des Parks ausgetragen wurde, hatten die Rider zwei Runs von denen der bessere zählte.

Freeski Kids U12
Christof Egger ließ keinen Zweifel in der Wertung U12 aufkommen. Der Österreicher vom „SCA Newschool Team" rockte wieder einmal sehr stylish den Park und landete am Ende auf dem 1. Platz. Zweiter wurde Aliah-Delia Eichinger aus Deutschland vor Cyrille De Lange aus den Niederlanden.

Kategorie Kids U15
Bei den Freeski Kids U15, bei dem alle Starter Österreicher waren, geriet der Contest zu einem internen Battle zwischen den Club-Kollegen Sebastian Goller, sowie Sebi und Max Mall. Im Finale gesellte sich noch Alexander Essl zu diesem Battle und auch Armin Hafele wollte hier ein Wörtchen mitreden. Am Ende hatte dann doch wieder Max Mall die Nase vorne und gewann den Contest vor seinem Namenskollegen Sebi Mall. Sebastian Goller wurde Dritter, Alexander Essl landete auf dem vierten Rang und Armin Hafele belegte den 5. Platz.

Freeski Men
Bei den Männern stand am Ende der Österreicher Seppi Mitterlinder ganz oben auf dem Treppchen. Der Führende nach der Qualifikation Fabian Schober (AUT) konnte die Judges im Finale nicht ganz so überzeugen wie noch in der Quali und belegte den 2. Platz. Auf den 3. Rang kam Stefan Mayer und Vierter wurde Sebastian Pietz, der die deutschen Farben sehr gut vertrat.

Der letzte Qualifikations-Tourstopp der CAD-Tour, „The Mad Fridge" Contest in der Skihalle Neuss, findet am 13. April 2013 statt.

Nächste CaD Stopps:
13. April 2013 – Skihalle Neuss „The Mad Fridge"
20. April 2013 – Hintertuxer Gletscher „The Final Shred"

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten