Event-Review: FIS Freestyle Skiing Weltmeisterschaft Slopestyle

Von Benedikt Nöth am 11.Mär. 2013

Der letzte Contesttag der VOSS in Oslo begann mit perfektem Bluebird. Am Ende des Tages konnten sich Kaya Turski (CAN) und Tom Wallisch (USA) gegen ihre Konkurrenten durchsetzen und den Contest für sich entscheiden.

Bei den Freeski Men belegte Nick Goepper aus den USA den dritten Platz. Der Brite James Woods gewann mit einem beeindruckenden Run Silber und Tom Wallish sicherte sich Gold. Unter anderem ließ er mit einem left-side double 1260 mute, switch right-side double-corked 1080 Japan und einem switch left-side double-corked 1080 tail keine Zweifel an der Platzierung aufkommen.

Freeski Women
Das Podium bei den Damen machten die Nordamerikanerinnen unter sich aus. Bronze gewann die US-Amerikanerin Grete Eliassen, Silber die Kanadierin Dara Howell. Gold ging ebenfalls nach Kanada. Kaya Turski freute sich sehr über ihren Run (u.a. switch right-side 540 safety, right-side rodeo 540 Japan, switch 720 mute):  "Der Kurs war sehr schwierig. Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe! Ich hatte ein gutes Training heute Morgen und am Ende hat einfach alles gepasst."

Deutsche Beteiligung
Leider schafften es die Deutschen Flo Geyer, Sebastian Geiger und Benedikt Mayr trotz guter Runs in der Quali nicht in die Finals. Auch bei den Damen gab es leider keine Finalqualifikation. Sarah Pöppel und Lisa Zimmermann mussten sich der internationalen Konkurrenz geschlagen geben.

Alle Ergebnisse findet ihr HIER.



Finale Männer

 


Finale Frauen
 
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten