Event-Preview: Kik the Vik Freeride Event 2013

Von Benedikt Nöth am 7.Mär. 2013

Kick The Vik steht für Freeriden im Einklang mit der Natur und das alles zwischen dem 9. und 24. März. Zusätzlich zum Eco Freeride Contest auf der Maighelshütte, wird zum ersten mal das Freeride Festival Mürren veranstaltet. Der Zweistern FWQ Contest und das Freeride Camp sind die Highlights des Festivals.

Das erste KTV Freeride Festival findet vom 9. bis 17. März im Freeride-Mekka Mürren-Schilthorn statt. Unter der Woche hat man die Chance sich für das Finale des Zweistern FWQ Contest am Wochenende zu qualifizieren. Ein Rahmenprogramm mit Skitest, Geartest, Freeride Camp und Party sorgen für Unterhaltung.

Freeride Camp Mürren 13. – 15. März 2013
Sascha Schmid und Schweizer Bergführer führen die Teilnehmer ein in die Welt des Freeridens. Am KTV Freeride Camp kann man seine Skills beim Abfahren und Aufsteigen verbessern. Zudem lernt man mit Steigeisen und Seil umzugehen, übt den Einsatz von Sicherheitsausrüstung und erhält Insidertipps zu Material, Linienwahl, Fahrtechnik und risikobewusstem Verhalten im Backcountry.

Eco Freeride Contest Maighelshütte 22. -24. März 2013
Der kreative KTV Eco Freeride Contest auf der Maighelshütte kehrt zurück zu seinen Wurzeln und führt das Riders Voting wieder ein. Der Wettbewerbsgedanke rückt dabei in den Hintergrund und macht Platz für reines Freeriden mit Gleichgesinnten. Der Ökogedanke bleibt als zentrales Element bestehen: keine Schneemobile, Lifte, Helikopter oder Lawinensprengungen stören die Ruhe des Maighelstals.

Weiter Informationen findet Ihr auf der 
Website des Events.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten