Event-Review: CaD-Stopp Arosa Edelweiss Shred

Von Benedikt Nöth am 17.Jan. 2013

Vergangenes Wochenende fand der 2. Arosa Edelweiss Shred statt. Als Takeoff Veranstaltung für die diesjährige Tour, die zugleich ihr 10-jähriges Jubiläum feiert, schenkte Petrus den Ridern Sonnenschein bei kalten -9°C.

Insgesamt 20 Freeskier haben sich im Park ausgetobt. Um den besten Überblick über das Geschehen zu bekommen, bewerteten die drei Judges den Contest von der Weishorn-Seilbahn-Stütze in knapp 15m Höhe. Den Wettbewerb starten durften die Kids in der Freeski Kategorie U12. Hier dominierten die Österreicher. Alle auf dem Stockerl kamen aus dem Alpenland. So durfte sich der Österreicher David Wolf über den ersten Platz freuen. Zweiter wurde Michael Wechmer Drittplatzierter beim Edelweiss Shred wurde Christoph Egler.

Max Mall kann bei den U15 Freeskiern überzeugen
In der nächst höheren Freeski-Kategorie bei den U15 Freeskier schaffte es auch ein Österreicher auf das oberste Treppchen. Max Mall beeindruckte mit einem Wallride, Blind Switchup, Back 270s, Cork 7 und einem 270-off und wurde Erster. Ihm folgten die beiden Schweizer Nando Riedi auf Platz zwei und Luca Bächler auf Platz drei.

Bei den Freeski Girls holte sich die Schweizerin Katja Detting mit Slides, einem Tail-Bonk, einem 50/50 und einem 360er den Sieg. Auf Platz zwei landete die Österreicherin Lara Wolf und ihr folgte die Schweizerin Sylvie Güntersperger auf Platz drei.

Tobias Müller jibbt sich auf Platz 1
In der Kategorie Freeski Men, ließen sich dann auch Deutsche auf dem Siegertreppchen blicken. Erster wurde Tobias Müller mit einem 360- Bonk, Blind Switchup an der Rainbow-Box, einem 450-off an der Tube, einem Cork 9er Tail und 270-on-270-off am Rail. Hinter ihm auf Platz zwei landete der Schweizer Chris Schmid. Der deutsche Fabian Langkau holte sich Platz drei. Alle Erstplatzierten konnten sich eine Eintrittskarte für das Final der Chill and Destroy Tour sichern.

Das Geheimnis um den Austragungsort des Freeski Finales wird in den kommenden Wochen noch gelüftet. Man darf gespannt sein, was es auf der zehnjährigen Jubiläumstour noch alles zu sehen gibt. Der nächste Stopp der CAD-Tour - der 2. Ehrwalder Alm Shred - findet am 26. Januar in Ehrwald/Österreich statt. Alle Informationen dazu findet ihr auf der Website der Tour.


Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Preview: FWT Courmayeur 2013

nächster Artikel

Review: Sajas Park Games 2013