Preview: Smashbros Railbattle

Von Jörg Angeli am 16.Jan. 2013

Am 16. Februar findet in Snowpark Damüls der Smashbros Railbattle 2013 statt. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Freeski oder Snowboard treten alle Rider gegeneinander an oder besser gesagt jibben zusammen das Setup. Am Ende des Battles kann es jedoch nur einen Mann oder eine Frau geben, die den Titel "Knight of Steel" einsackt. Zu gewinnen gibt es Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 2.000€. Für den besten Freeskier wartet noch ein ganz besonderer Preis: Eine Wildcard für die Austrian Freeski Open 2013.

Die aus dem Bregenzerwald in Österreich stammende Freeski-­/Snowboard-­ und Skate-­Crew „smashbros" veranstaltet seit 3 Jahren den Railbattle im Dreiländereck. Das Event ist von Grund auf nach dem Prinzip "from friends, for friends" aufgebaut und wird in diesem Jahr von fünf Studenten des Studiengangs Sport- / Kultur- und Veranstaltungsmanagement der Fachhochschule Kufstein bei der Planung und Durchführung unterstützt. Neben dem Wettbewerb steht vor allem das gemeinsame Shredden und Spaß haben im Vordergrund.

Um trotz chilliger Atmosphäre für die notwendige Motivation zu sorgen, gibt es Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von 2.000€ zu gewinnen und der beste Freeskier bekommt ein Ticket für die Austrian Freeski Open 2013. Zusätzlich hat jeder Rider die Möglichkeit fette Goodies abzustauben. Im Gegensatz zu den sonst üblichen Contest gibt es beim smashbros Railbattle nur eine einzige Kategorie in der alle Fahrer zusammen bewertet werden. Die Jury besteht aus professionellen Szene-Insidern.

After Contest Party
Natürlich kommt kein Friendsevent ohne angemessene After Contest Party aus. Im angesagten Club e-werk in Andelsbuch kann der Tag gebührend gefeiert und abgeschlossen werden. An den Turntables legen "The Paranormal Unicorn" fette Dubstep- und Hip-Hop-Beats auf und werden dabei neben der akustischen Beschallung den Dancefloor mit ihrem LED-Cubes auch visuell anheizen.

Weitere Informationen findet ihr auf den unten verlinkten Webseiten. Die Anmeldung ist ab sofort unter www.railbattle.at.tf möglich.
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Review: Sajas Park Games 2013

nächster Artikel

Preview: UniChamp 2013