Preview: Red Bull Playstreets 2013

Von Hans-Martin Kudlinski am 22.Feb. 2013

Die Red Bull Playstreets stehen kurz bevor. An diesem Wochenende wird sich die Freestyle Elite wieder im beschaulichen Gasteinertal einfinden. Einmal mehr wird der Ortskern in Bad Gastein zum Spielplatz für die Freestyler umfunktioniert werden - ein Eventformat, das in dieser Form nach wie vor einzigartig und dementsprechend spektakulär ist.

Nach 2007, 2008, 2009 und 2011 stehen die Red Bull PlayStreets auch diese Saison auf dem Plan. Aufgrund der jeweils einjährigen Pause zwischen den Events ist die Vorfreude in der der Freeski Gemeinde natürlich entsprechend gestiegen. Und auch 2013 darf man sich wieder auf etwas gefasst machen, denn schließlich wartet Riders List wieder einmal mit so manchem Hochkaräter auf. Ihr Kommen haben nicht nur der Titelverteidiger aus dem Vorjahr, Elias Ambühl, sowie der 2009er-Sieger Russ Henshaw angekündigt. Auch PK Hunder, Paddy Graham, Nick Goepper, Bene Mayr und der Lokalmatador Tobias Tritscher lassen es sich nicht nehmen, am 23. Februar 2013 in Bad Gastein mit dabei zu sein.

Vor fast genau zwei Jahren wurde in Bad Gastein der Walk of Fame aller bisherigen Sieger des Freeski-Events Red Bull PlayStreets feierlich eröffnet. Nach Charles Gagnier (2007), Oscar Scherlin (2008) und Russ Henshaw (2009) hat sich hier nun auch Elias Ambühl (2011) verewigen dürfen. Der 20-jährige Schweizer nahm diese Ehre am 16. November in Anwesenheit des Bad Gasteiner Bürgermeisters Gerhard Steinbauer persönlich in Empfang: „Ich finde es cool, dass ein Ort so hinter einer Sache steht und uns dies ermöglicht. Ich kann es kaum erwarten, im Februar das dritte Mal mitzumachen und werde mein Bestes geben, um meinen Titel zu verteidigen."




Ein Rückblick auf die Red Bull PlayStreets von 2011:

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten