Event-Review: Kaunertal Opening 2012 - Tag 1

Von Benedikt Nöth, Fotos: HMK am 12.Okt. 2012

Der erste Tag des 27. Kaunertal Openings neigt sich dem Ende und wir ziehen ein erstes Zwischenfazit. Trotz der schwierigen Vorraussetzungen haben die Shaper des Snowpark Kaunertal für die Rider ein kleines aber feines Setup geschaffen, das vor allem durch die familiäre Atmosphäre gefiel. Dies lockte Hersteller und Besucher gleichermaßen.

Der Tag begann mit perfektem Bluebird und ließ auf ebensolchen für die erste Rail-Session am Nachmittag hoffen. Vormittags hatten die Rider die Möglichkeit sich im Park einzufahren und für die Session anzumelden. Pünktlich zu Beginn des Contests zogen leider Wolken auf, was dem Eifer der Jibber aber keinen Abbruch tat. Diese battleten sich so, dass nicht einmal der Absperrzaun verschont blieb.

Bis ans Äußerste trieb es Vincent Frey, was ihm letztlich auch den Titel „Best Bail" einbrachte. Dass man das Obstacle aber auch mit Style shredden konnte, bewies Severin Guggenmoos, der dafür den Preis „Best Style" einheimste. Als Pretzelking konnte sich Dominik Maurer behaupten. Nach einer überzeugenden Leistung entschieden die Judges, dass Torge Nagel sich den „Best Trick" redlich verdient hatte. Als „Overall Kaunertal King" kann sich seit diesem Nachmittag Flo Geyer bezeichnen.

Auch die Damen ließen nichts anbrennen. Lisa Zimmermann konnte sich durchsetzen und krönte sich selbst als „Rail Queen of the Day".

Wir sind gespannt, was die kommenden zwei Tage noch bereithalten und werden euch auf dem Laufenden halten.

Also: Stay tuned!

Die Ergebnisse der Rail Session am Gletscherrestaurant, 12.10.12, im Überblick:
„Best Bail" – Vincent Frey
„Best Style" – Severin Guggenmoos
„Pretzelking" – Dominik Maurer
„Best Trick" – Torge Nagel
„Overall Kaunertal King" _ Flo Geyer
„Rail Queen of the Day" – Lisa Zimmermann

 

Die Review zum zweiten Tag findet ihr hier.

Die Review zum dritten Tag findet ihr hier.



Die Parkflicks Folge Nr. 1 vom ersten Tag des KTO 2012:

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten