Preview: Nine Knights 2012

Von hans-martin kudlinski am 20.Mär. 2012

Ein Event, welches wir im vergangenen Winter schmerzlich vermissen mussten, steht 2012 wieder fest und unumstößlich im Eventkalender: Die Nine Knights. Mit einem Aufgebot an Freeski Superstars, der legendären Burg und weiteren innovativen Obstacles, ist für die besten Voraussetzungen gesorgt. Vom 9. bis 14. April werden darauf die besten Freestyler der Welt im italienischen Mottolino/Livigno dem Wort Style eine neue Bedeutung geben.

Preview: Nine Knights 2012

Review

Nicos Tafelrunde versammelt sich erneut

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 20. März 2012 Ein Event, welches wir im vergangenen Winter schmerzlich vermissen mussten, steht 2012 wieder fest und unumstößlich im Eventkalender: Die Nine Knights. Mit einem Aufgebot an Freeski Superstars, der legendären Burg und weiteren innovativen Obstacles, ist für die besten Voraussetzungen gesorgt. Vom 9. bis 14. April werden darauf die besten Freestyler der Welt im italienischen Mottolino/Livigno dem Wort Style eine neue Bedeutung geben. Während in Serfaus die Königinnen und Prinzessinen ihren Weg zum sogenannten "Chateau" finden, laufen die Vorbereitungen zum Bau der Burg im Skigebiet in Mottolino/Livigno auf Hochtouren. Schließlich wurden die Organisatoren um Initiator, Nico Zacek, dort nach ihrem Umzug mit offnene Armen empfangen. Jeder Menge Schweiß und Pistenraupenstunden werden von den lokalen Shapern und den Mitarbeitern des Schneestern Teams investiert, um die denkbar besten Voraussetzungen zu schaffen.

Die Zielsetzung ist dabei wie in jedem Jahr ambitioniert. Man möchte das, was bei den ersten drei Auflagen der Nine Knights passiert ist, nochmals übertreffen. Wirft man einen Blick auf die Fahrer, welche in jedem Fall beim Event vertreten sein werden, so stehen die Chancen dafür denkbar gut. Tom Wallisch, Russ Henshaw, Kai Mahler, Bene Mayr, Gus Kenworthy, Jossi Wells - alle haben sie ihr Kommen zugesagt. Ein Platz wird zudem im Rahmen des "Wannabe a Knight" Videocontest noch per Wildcard vergeben werden. Die Entries findet ihr hier. Auch was die Infrastruktur der Burg mit ihren zusätzlich installierten Jib-Features betrifft, sind die besten Vorraussetzungen dafür geschaffen, dass die Rider sich gegenseitig auf ein neues Level pushen werden können.

Tonnen von Schnee
Das beeindruckende „Il Castello“, das den Rdiern der Suzuki Nine Knights in Livigno als Spielplatz dienen wird, sollte man sich nach Möglichkeit live anschauen. Das Gebilde wird aus hunderten Tonnen Schnee bestehen und mehrere innovative Obstacles in seinem Gemäuer vereinen. Der zentrale Table-Top Kicker wird dieses Jahr auf beiden Seiten von einer massiven Hip flankiert. Quasi den Burggraben bilden verschiedene Jibs inklusive eines Stair- Sets und eines Flat-Down-Flat-Rails, das von verschiedenen Seiten aus angefahren werden kann.

Wer im April in Livigno vor Ort mit dabei sein möchte, hat dank GORE-TEX® und Mottolino, Livigno die Möglichkeit ein VIP-Erlebnis der Extraklasse zu gewinnen. Der Auserwählte darf sich auf Unterkunft und Skipass für zwei Personen während des Events in Mottolino, Livigno, Preise von GORE-TEX® und vor allem auf einen VIP Event-Pass, der Zugang zu allen Bereichen, den Athleten und natürlich der offiziellen Event-Party bietet, freuen. Um an diesem einmaligen Gewinnspiel teilzunehmen, folgt einfach dem Link zu der Competition-Site auf Facebook, schreibt den Kommentar mit den meisten Likes zu den geposteten Fotos und schon könnt ihr als VIP beim Suzuki Nine Knights mit dabei sein. Aber beeilt euch, denn die Competition läuft nur bis 31. März.

Die vollständige Fahrerliste lautet wie folgt:
Markus Eder (ITA), Tobi Reindl (GER), Paddy Graham (UK), Bene Mayr (GER), Fabio Studer (AUT), Laurent Favre (FRA), Luggi Brucic (AUT), Tom Wallisch (US), Russ Henshaw (AUS), Kai Mahler (SUI), Colby West (US), Gus Kenworthy (US), Thomas Hlawitschka (GER), Jossi Wells (NNZ), Raffaele Cuisini (ITA), Davide Cuisini (ITA).

Der Event Teaser zu den Nine Knights 2012:
Additional Information
www.nineknights.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten