Review: Nebelhorn Classics 2012

Von joergangeli am 2.Mär. 2012

Nachdem die Nebelhorn Classics im letzten Jahr aufgrund der schlechten Wetter- bzw. Schneeverhältnisse abgesagt werden musste, feierte das Allgäuer Kult-Event am letzten Wochenende ein erfolgreiches Comeback. Insgesamt 119 Freeride Begeisterte stürzten sich in den seit fünf Jahren erstmal wieder verlängerten Contesthang. Mit einer Tagesbestzeit von 3:20,62 sicherte sich Bastian Daschner aus Gunzesried den Sieg und damit auch den begehrten Nebelhorn Classics Wanderpokal.


Review: Nebelhorn Classics 2012

Review

Erfolgreiches Comeback nach einjähriger Abstinenz

Autor: Jörg Angeli Date: 2. März 2012 Nachdem die Nebelhorn Classics im letzten Jahr aufgrund der schlechten Wetter- bzw. Schneeverhältnisse abgesagt werden musste, feierte das Allgäuer Kult-Event am letzten Wochenende ein erfolgreiches Comeback. Insgesamt 119 Freeride Begeisterte stürzten sich in den seit fünf Jahren erstmal wieder verlängerten Contesthang. Mit einer Tagesbestzeit von 3:20,62 sicherte sich Bastian Daschner aus Gunzesried den Sieg und damit auch den begehrten Nebelhorn Classics Wanderpokal. Die 119 Rider, die sich in diesem Jahr für die Nebelhorn Classics angemeldet hatten, mussten bzw. durften erstmals seit fünf Jahren wieder die volle Distanz am Nebelhorn überwinden. Die bis zu 35 Grad steile Abfahrt verlangte den Fahrern und ihren Oberschenkeln alles ab was in ihnen steckte.

Das Ziel an der Mittelstation Seealpe erreichte Bastian Daschner aus Gunzesried mit einer Zeit von 3:20,62 am schnellsten und sicherte sich somit den Sieg bei den diesjährigen Nebelhorn Classics. Zweiter wurde Sebastian Beck, ebenfalls aus Gunzesried, den dritten Platz belegte Thadde Joas aus Oberstdorf.

Bei den Damen sicherte sich eine Lokalmatadorin den Sieg. Angelika Kaufmann aus Oberstdorf verwies ihre Konkurrentinnen Franziska Dünser auf den zweiten und Ines Thoma auf den dritten Platz.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Ski Men:
1. Bastian Daschner, Gunzesried
2. Sebastian Beck, Gunzesried
3. Thadde Joas, Oberstdorf

Ski Women:
1. Angelika Kaufmann, Oberstdorf
2. Franziska Dünser, Oberstdorf
3. Ines Thoma, Wildpoldsried

Telemark Men:
1. Tobi Heinle, Oberstdorf
2. Marco Bühler, Gunzesried
3. Michael Trojer, Bad Hindelang

Telemark Women:
1. Angelika Kaufmann, Oberstdorf
2. Franziska Dünser, Oberstdorf
3. Ines Thoma, Wildpoldsried

Kingsizewertung Men:
1. Armin Tittel, Oberstdorf
2. Tino Borwig, Kochel am See
3. Martin Herzog, Oberstdorf

Kingsizewertung Women:
1. Liz Kristoferitsch

Additional Information
www.nebelhorn-classics.de
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten