Preview: Austrian Freeski Open 2012 Part 2

Von joergangeli am 28.Feb. 2012

Die Austrian Freeski Open feiern 2012 ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Vorbereitungen für den runden Geburtstag laufen auf Hochtouren und die Veranstalter haben neben dem Contest auch ein fettes Rahmenprogramm organisiert. Der Slopestyle Wettbewerb wurde zudem in diesem Jahr zum ersten Mal als AFP Gold-Event ausgeschrieben und somit werden sich vom 7. bis 11. März viele internationale Stars der Freeski Szene am Kitzsteinhorn einfinden.


Preview: Austrian Freeski Open 2012 Part 2

Review

Die Weltelite zu Gast am Kitzsteinhorn

Autor: Jörg Angeli Date: 28. Februar 2012 Die Austrian Freeski Open feiern 2012 ihr zehnjähriges Jubiläum. Die Vorbereitungen für den runden Geburtstag laufen auf Hochtouren und die Veranstalter haben neben dem Contest auch ein fettes Rahmenprogramm organisiert. Der Slopestyle Wettbewerb wurde zudem in diesem Jahr zum ersten Mal als AFP Gold-Event ausgeschrieben und somit werden sich vom 7. bis 11. März viele internationale Stars der Freeski Szene am Kitzsteinhorn einfinden. Die Austrian Freeski Open sind eines der ältesten Slopestyle-Events. Bei der zehnten Ausgabe in diesem Jahr haben sich über 200 Fahrer aus 16 Nationen angemeldet, um neben dem Tagessieg auch Punkte für das AFP Slopestyle- und Gesamtranking sowie Ruhm und Ehre einzusacken.

Der Contest am Kitzsteinhorn hat sich in den letzten zehn Jahren prächtig entwickelt und so haben sich für die diesjährige Ausgabe viele Rider der internationalen Elite des Freeskiings angekündigt. Am Start werden unter anderem Gus Kenworthy, Simon Dumont, Andreas Hatveit, Jossi Wells, Colby West und Elias Ambühl stehen. Neben den Big Playern werden natürlich auch viele europäische Fahrer mit dabei sein und versuchen, den großen Namen Konkurrenz zu machen.

Deutschland und Österreich werden unter anderem mit dem deutschen Meister Roy Kittler, dem amtierenden Austrian Champ Patrick Hollaus sowie weiteren starken Locals wie zum Beispiel Tobias Gratz, Tom Ritsch und Markus Brandauer vertreten sein.

Neben dem Contest wird es natürlich auch wie gewohnt jede Menge Partys im Rahmenprogramm der Austrian Freeski Open 2012 geben. Los geht's am 7. März mit der Freeski Night Show in Zell am See. Den Höhepunkt bildet dann am Samstag den 10. März die legendäre AFO-Party auf der Burg Kaprun. Für den passenden Sound sorgen dabei der Münchner Blumentopf-DJ Sepalot (mit Live-Drummer), die Haptic Invaders sowie die DJs Rob Berry, Ynny & Funkberater. Tickets gibt es im Vorverkauf beim Tourismusverband Kaprun.

Weitere Informationen findet ihr auf der unten verlinkten Webseite. Auf Facebook gibt es zudem eine offizielle Veranstaltung.

Der Ablauf im groben Überblick:

Mittwoch, 07. März 2012:

- Training
- Freeski Night Show in Zell am See

Donnerstag, 08. März 2012:
- Ladies & Rookies Contests

Freitag, 09. März 2012:
- Qualifikation Men
- Ridersparty

Samstag, 10. März 2012:
- Finals Men
- AFO 10-year Anniversary Party

Sonntag, 11. März 2012:
- Ausweichtag



Additional Information
www.austrianfreeskiopen.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
nächster Artikel

Review: Jungle Fever 2012