Review: Sick Trick Tour Freeski Open 2012

Von joergangeli am 22.Feb. 2012

Mit den Sick Trick Tour Freeski Open 2012 fand am letzten Wochenende der fünfte Stopp der QParks Tour statt. Bei wechselhaften Wetterbedingungen kämpften die Rider in Kitzbühel auf der Hangerlalm um den Tagessieg und weitere Punkte für die Gesamtwertung. Vor allem die Locals waren im DC Snowpark ganz vorne mit dabei. In der Kategorie Freeski Men holte sich Marco Möschl den Sieg während sich bei den Frauen die Österreicherin Lisa Zimmermann gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen konnte.


Review: Sick Trick Tour Freeski Open 2012

Review

Fünfter Stopp der QParks Tour in Kitzbühel

Autor: Jörg Angeli Date: 22. Februar 2012 Mit den Sick Trick Tour Freeski Open 2012 fand am letzten Wochenende der fünfte Stopp der QParks Tour statt. Bei wechselhaften Wetterbedingungen kämpften die Rider in Kitzbühel auf der Hangerlalm um den Tagessieg und weitere Punkte für die Gesamtwertung. Vor allem die Locals waren im DC Snowpark ganz vorne mit dabei. In der Kategorie Freeski Men holte sich Marco Möschl den Sieg während sich bei den Frauen die Österreicherin Lisa Zimmermann gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen konnte. Der DC Snowpark in Kitzbühel präsentierte sich am letzten Wochenende für die neunte Ausgabe der Sick Trick Tour Open presented by KitzSki in einem optimalen Zustand. Das Wetter spielte leider nicht ganz so perfekt mit, jedoch reichte ein vierstündiges Nebelloch, um den Contest erfolgreich über die Bühne zu bringen.

In einem spannenden Wettbewerb macht das Event seinem Namen alle Ehre und bot den Zuschauern fette Freestyle Action. In den Kategorien Freeski Men, Rookies und Ladies ging es um jede Menge Preisgeld, Sachpreise, Tourpunkte sowie Ruhm und Ehre.

Bei den Männern verwies Marco Möschl seine Konkurrenten Max Brandauer auf den zweiten und Daniel Kreitl auf den dritten Platz. Die Rookie Wertung entschied Daniel Kreitl für sich und gewann damit vor Max Haefele und Marc Stehlic. Bei den Ladies sicherte sich Lisa Zimmermann den obersten Treppchenplatz. Die Plätze Zwei und Drei gingen an Philo Bair aus Mayrhofen und an die Pongauerin Monika Oberreiter.



Die Ergebnisse im Überblick:

Freeski Men:
1. Möschl, Marco (AUT)
2. Brandauer, Max (AUT)
3. Kreitl, Daniel (AUT)
4. Empl, Harald (AUT)
5. Ritsch, Tom (AUT)

Freeski Ladies:
1. Zimmermann, Lisa (AUT)
2. Bair, Philo (AUT)
3. Oberreiter, Moni (AUT)

Freeski Rookies:
1. Kreitl, Daniel (AUT)
2. Haefele, Max (AUT)
3. Stehlic, Marc (AUT)
4. Kogler, Andreas (AUT)
5. Steinegger, Thomas (AUT)
Additional Information
freeski.qparkstour.comwww.sicktricktour.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten