Review: Frostgun Invitational 2012

Von joergangeli am 20.Feb. 2012

Am letzten Wochenende fand in Val Thorens das Gold Star AFP Event Frostgun Invitational 2012 statt. Für den Contest wurde ein massiver Kicker mit 11 Metern Höhe, 31 Meter Table und einem 17 Meter Gap geshapet. Für adäquate Action an dem Schneemonster sorgten dann rund 20 internationale Topfahrer. Am Ende setzte sich das schweizer Nachwuchstalent Kai Mahler im Head-to-Head Battle gegen seinen Landsmann Rico Schuler durch. Der einzige deutsche Fahrer Flo Geyer verletzte sich leider im Training.


Review: Frostgun Invitational 2012

Review

Kai Mahler gewinnt den nächsten Big Air Contest

Autor: Jörg Angeli Date: 20. Februar 2012 Am letzten Wochenende fand in Val Thorens das Gold Star AFP Event Frostgun Invitational 2012 statt. Für den Contest wurde ein massiver Kicker mit 11 Metern Höhe, 31 Meter Table und einem 17 Meter Gap geshapet. Für adäquate Action an dem Schneemonster sorgten dann rund 20 internationale Topfahrer. Am Ende setzte sich das schweizer Nachwuchstalent Kai Mahler im Head-to-Head Battle gegen seinen Landsmann Rico Schuler durch. Der einzige deutsche Fahrer Flo Geyer verletzte sich leider im Training. Das diesjährige Starterfeld beim Frostgun Invitational war geprägt von internationalen Topfahrern wie Kai Mahler, Henrik Harlaut und Vorjahressieger Russ Henshaw. Nachdem der Contest aufgrund der schlechten Wetterlage zunächst verschoben werden musste, konnte die Qualifikation am Freitag dann bei perfektem Bluebird durchgeführt werden.

Um sich für das Finale zu qualifizieren hatten die Rider drei Runs von denen die zwei Besten gezählt wurden, wobei sich die Tricks hinsichtlich Rotation, Drehachse oder Absprung unterscheiden mussten. Nachdem der Schwede Henrik Harlaut diese Runde für sich entscheiden konnte, ging es im Finale für die Top 8 im Head-to-Head Format um den Sieg.

Den Kampf um Platz drei entschied Russ Henshaw mit einem Right Side Dub Cork 1260 Mute Japan für sich und verwies Henrik Harlaut auf den vierten Platz der einen stylischen Bio 1260 Tail-Grab in die Landung gestellt hatte. Im Battle um die beiden vordersten Plätze standen sich dann zwei Schweizer gegenüber. Für Rico Schuler reichte ein Left Double 1620 Tailgrab jedoch nicht ganz für den ersten Platz aus und so sicherte sich Kai Mahler mit einem fetten Left Double Cork 1260 Double Japan Shifty den Sieg beim Frostgun Invitational 2012.

Additional Information
www.frostgun.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten