Preview: Freeride Days im Living Room

Von joergangeli am 16.Feb. 2012

Am 25. und 26. Februar 2012 finden zum vierten Mal die Freeride Days im Living Room statt. In dem südlich von Salzburg gelegenen Areal wird den Teilnehmern alles geboten, was das Herz eines Backcountry Skifahrers höher schlagen lässt: Lawinenvortrag, LVS- und Tourenworkshop, Freeride Fotoshooting, Filme und natürlich auch das berühmt berüchtigte Downhill Massenstartrennen.


Preview: Freeride Days im Living Room

Review

Zwei Tage volles Programm

Autor: Jörg Angeli Date: 16. Februar 2012 Am 25. und 26. Februar 2012 finden zum vierten Mal die Freeride Days im Living Room statt. In dem südlich von Salzburg gelegenen Areal Hochkönig wird den Teilnehmern alles geboten, was das Herz eines Backcountry Skifahrers höher schlagen lässt: Lawinenvortrag, LVS- und Tourenworkshop, Freeride Fotoshooting, Filme und natürlich auch das berühmt berüchtigte Downhill Massenstartrennen. Nachdem uns Frau Holle diese Woche wieder mal ordentlich Powder geschickt hat, bieten sich beste Voraussetzungen für die Freeride Days im Living Room. Los geht's am Samstag Morgen mit dem Livingroom Downhill presented by goodboards. Bei dem Freeride Rennen mit Massenstart steht der Spaß deutlich im Vordergrund und es gilt das Motto "Jeder hilft Jedem". Das Rennen gewinnt der Fahrer, der als erstes im Ziel ankommt.

Am Nachmittag wird dann in Zusammenarbeit mit einem Bergführer der Skischule Mühlbach ein Theoriekurs zum Thema Lawinen veranstaltet, bevor die Teilnehmer am Abend dann bei gemütlichem Beisammensein im Hochkeilhaus Freeride Filme genießen können.

Am Sonntag folgen dann mit den Übungen im LVS Suchfeld und dem Tourenworkshop am Dynafit Skitourenlehrpfad weitere Sicherheitseinheiten, um die eigenen Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern. Zum Abschluß geht es für ein Backcountry Fotoshooting dann noch einmal ins Gelände.

Weitere Informationen gibt es auf der unten verlinkten Webseite.

Additional Information
www.livingroom-hochkoenig.at
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Review: ARt on Snow 2012

nächster Artikel

Preview: Jungle Fever 2012