Review: Two Fifty Masters Feldberg 2012

Von joergangeli am 9.Feb. 2012

Die Contestsaison ist in vollem Gange und mit dem Two Fifty Masters am Feldberg fand bereits der vierte Stopp der QParks Tour 2012 statt. Beim Slopestyle Contest am 4. Februar mussten die Rider bei Temperaturen von -20 Grad antreten. Doch trotz der eiskalten äußeren Bedingungen gab es im Park Freestyle Action vom Feinsten. Die Judges kürten nach einem spannenden Contest bei den Freeski Men den Österreicher Fabian Braitsch zum Tagessieger.


Review: Two Fifty Masters Feldberg 2012

Review

QParks Tourstopp im Schwarzwald

Autor: Jörg Angeli Date: 9. Februar 2012 Die Contestsaison ist in vollem Gange und mit dem Two Fifty Masters am Feldberg fand bereits der vierte Stopp der QParks Tour 2012 statt. Beim Slopestyle Contest am 4. Februar mussten die Rider bei Temperaturen von -20 Grad antreten. Doch trotz der eiskalten äußeren Bedingungen gab es im Park Freestyle Action vom Feinsten. Die Judges kürten nach einem spannenden Contest bei den Freeski Men den Österreicher Fabian Braitsch zum Tagessieger. Der Bohny Snowpark Feldberg konnte in den letzten Jahren seinen Park immer weiter verbessern und hat mittlerweile eine große und hoch motivierte Community aufgebaut. Daher verwundert es nicht, dass der QParks Stopp am letzten Samstag ein voller Erfolg war. Bei kaltem aber gutem Wetter lieferten sich die Rider einen heißen Contest, angefeuert von einem begeisterten Publikum.

Neben vielen Locals waren auch Fahrer extra aus unserem Nachbarland Österreich angereist und sie hatten es wahrlich nicht leicht mit den talentierten Freeskiern aus dem Schwarzwald und Umgebung mitzuhalten. Am Ende konnte sich jedoch trotzdem ein Österreicher den ersten Platz sichern. Fabian Braitsch gewann die Kategorie Freeski Men vor dem Deutschen Dominik Schwarz und dem ebenfalls aus dem Alpenland stammenden Daniel Moder.

Bei den Freeski Rookies hatte dann wieder ein Deutscher die Nase vorne. Ole Pavel gewann vor Andrej Perko aus der Schweiz und Jose Boll (DE). Bei den Girls gab es ebenfalls einen Zweikampf zwischen Deutschland und Österreich wobei diesmal unser Nachbarland wieder den ersten Platz erobern konnte. Nici Scheichl verwies ihre Konkurrentin Julie Seifert auf den zweiten Platz.

Neben der Contestwertung gab es dann auch noch eine Best Trick Kategorie, die ebenfalls Fabian Braitsch mit einem Cork 9 Tail für sich entscheiden konnte. Der nächste Stopp der QParks Contestreihe sind am 17. Februar die Sick Trick Tour Open 2012 im DC Snowpark Kitzbühel. Weitere Informationen findet ihr auf der unten verlinkten Webseite.


Die Resultate im Überblick:

Freeski Men:

1. Fabian Braitsch (AT)
2. Dominik Schwarz (DE)
3. Daniel Moder (AT)
4. Loris Hermann (DE)
5. Jakob Wegner (DE)

Freeski Girls:
1. Nici Scheichl (AT)
2. Julie Seifert (DE)

Freeski Rookies:
1. Ole Pavel (DE)
2. Andrej Perko (CH)
3. Jose Boll (DE)
4. Lukas Müllauer (AT)
5. Benjamin Reick (DE)
Additional Information
freeski.qparkstour.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten