Preview: Swatch Freeride World Tour Courmayeur Mont Blanc 2012

Von hans-martin kudlinski am 25.Jan. 2012

Nach den ersten beiden Stopps der Swatch Freeride World Tour bleibt den männlichen Athleten diesmal nur eine kurze Verschnaufpause, bvor es bereits morgen, am 26. Januar in die dritte Runde geht. Auf der italienischen Seite des Mont Blanc werden die Rider erneut die Chance haben, das Gesamtranking nochmals umzuwerfen, bevor die zweite Hälfte der Events.


Preview: Swatch Freeride World Tour Courmayeur Mont Blanc 2012

Review

Der dritte Stopp - Diesmal auf italienischem Boden

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 25. Januar 2012 Nach den ersten beiden Stopps der Swatch Freeride World Tour bleibt den männlichen Athleten diesmal nur eine kurze Verschnaufpause, bvor es bereits morgen, am 26. Januar in die dritte Runde geht. Auf der italienischen Seite des Mont Blanc werden die Rider erneut die Chance haben, das Gesamtranking nochmals umzuwerfen, bevor die zweite Hälfte der Events.


Der bisherige Tourverlauf lässt auf eine äußerst spannende Fortsetzung während der restlichen vier Events hoffen. Nach der dominanten Vorstellung von Kye Petersen in Revelstoke konnte Sam Smoothy in Chamonix die Judges voll und ganz von sich überzeugen. Wer am Ende in Courmayeur das Siegertreppchen erklimmen wird, lässt sich schwer einschätzen.

Da im Freeriding auch die kleinsten Fehler und Unachtsamkeiten sowie die Tagesform über Sieg und Niederlage entscheiden können, bleiben auch die absoluten Top-Favoriten nicht von Rückschlägen verschont. Gerade der amtierende FWT-Champ, Aurelien Ducroz, wurde während der ersten beiden Events vom Pech verfolgt. Der Schwede Reine Barkered hingegen, konnte in Chamonix wieder zu alter Stärke finden und sich im Vergleich zu seinem Ergebnis in Revelstoke vom 20. auf den zweiten Platz verbessern.

Wie es den Kontrahenten schließlich beim italienischen Tourstopp in Courmayeur ergehen wird, wird sich am Mont Forin Face entscheiden. Der Contest würde für morgen Vormittag, dem 26. Januar 2012 um 10:00 Uhr Ortszeit bestätigt. Die Damen werden diesmal nicht gegeneinander antreten und daher erst beim vierten Event in Roldal Ende Februar wieder mit an den Start gehen.

Wer sich zusätzlich über das Geschehen in Courmayeur bzw. die Freeride World Tour an sich informieren möchte, wird auf der Homepage der FWT alle nötigen Informationen finden.

Additional Information
www.freerideworldtour.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Galerie

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten