Review: Battle ROJal Schöneben 2012

Von joergangeli am 19.Jan. 2012

Am letzten Samstag, den 14. Januar 2012 machte die QParks Tour Halt im Snowpark Schöneben, um in einem fetten Battle den King und die Queen des Wochenendes zu suchen. Am Ende setzte sich bei den Männern Christian Jenny und bei den Frauen Silvia Bertagna durch, die gleichzeit auch noch die Extra Wertung "Best Trick" einsackte.


Review: Battle ROJal Schöneben 2012

Review

Eisige Temperaturen, heiße Battles

Autor: Jörg Angeli Date: 19. Januar 2012 Am letzten Samstag, den 14. Januar 2012 machte die QParks Tour Halt im Snowpark Schöneben, um in einem fetten Battle den King und die Queen des Wochenendes zu suchen. Am Ende setzte sich bei den Männern Christian Jenny und bei den Frauen Silvia Bertagna durch, die gleichzeit auch noch die Extra Wertung "Best Trick" einsackte. Es war ein eisiger Battle am letzten Samstag um den Königsthron im Snowpark Schöneben. Bei -19 Grad trotzten die Rider jedoch dem kalten Wetter und zeigten ihre besten Tricks im Kampf um den Tagessieg, schließlich gab es ein Preisgeld von insgesamt 1.500€ und diverse Goodies der Sponsoren zu gewinnen.

Durch das hohe Riding Level der Fahrer hatte es die Jury nicht leicht, den Besten unter den Teilnehmern zu finden. Am Ende krönten sie jedoch Silvia Bertagna als Queen und Christian Jenny als König des Tages. Bei den Rookies setzte sich Andi Kogler gegen seine Konkurrenten durch.

Wenn ihr am Wochenende schöne Bilder vom Contest gemacht habt und beim "Hottest Shot" Voting mitmachen wollt, könnt ihr ab sofort eure Action und Lifestyle Bilder an info[at]qparkstour.com schicken. Ihr habt dann die einmalige Chance, einen Trip ins Balicamp zu gewinnen. Der nächste Stopp der QParks Tour sind die Hochkar Open am 28. Januar 2012.

Videoreview:


Die Ergebnisse im Überblick:
Freeski Men:

1. Christian Jenny (AUT)
2. Florian Geyer (GER)
3. Markus Brandauer (AUT)
4. Raphael Schweiger (AUT)
5. Marlon Holzmann (AUT)

Freeski Ladies:
1. Silvia Bertagna (ITA)
2. Arianna Tricomi (ITA)
3. Monika Oberreiter (AUT)
4. Nicole Scheichl (AUT)

Freeski Rookies:
1. Andi Kogler (AUT)
2. Christian Hölzl (AUT)
3. Fabian Platzgummer (ITA)
4. Pius Kupfner (AUT)
5. Tobias Auer (AUT)

Best Trick Freeski: Silvia Bertagna (540 nosegrab)
Additional Information
freeski.qparkstour.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang
Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten