Preview: Stadium Winter Jam 2011 - KOS

Von hans-martin kudlinski am 27.Okt. 2011

Zwar ist Stockholm zweifelsohne immer eine Reise wert, jedoch wird es am 19. November noch einen zusätzlichen Grund geben, Schwedens Hauptstadt einen Besuch abzustatten. Denn dann wird die sechste Auflage des Stadium Winter Jam und damit auch des King of Style die Big Air Elite ins Olympiastadion ziehen und für Begeisterung bei den Zuschauern sorgen.


Preview: Stadium Winter Jam 2011 - KOS

Review

Wer wird in diesem Jahr nach den Kronjuwelen greifen?

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 27. Oktober 2011 Zwar ist Stockholm zweifelsohne immer eine Reise wert, jedoch wird es am 19. November noch einen zusätzlichen Grund geben, Schwedens Hauptstadt einen Besuch abzustatten. Denn dann wird die sechste Auflage des Stadium Winter Jam und damit auch des King of Style die Big Air Elite ins Olympiastadion ziehen und für Begeisterung bei den Zuschauern sorgen.

Schweden hat noch einiges mehr zu bieten als überaus kreativ benannte Möbelstücke, kleine gebratene Hackfleischbällchen und natürlich die ein oder andere nicht ganz unattraktive skandinavische Dame. Auch was Eventhighlights im Wintersportbereich betrifft, ist das Königreich mit dem Stadium Winter Jam ganz vorne mit dabei.

Da sich die Schweden ihrer Monarchie verpflichtet fühlen, begeben sie sich im Rahmen dieses Wintesportfestivals Jahr für Jahr auf die Suche nach dem "King of Style". In den vergangenen Legislaturperioden erwiesen sich die folgenden Rider dieses Titels als würdig: Sammy Carlson, PK Hunder, Andreas Hatveit und Kevin Rolland schafften bislang den Sprung auf den Thron im Stockholmer Olympiastadion.

Im vergangenen Jahr besuchten über 26.000 Menschen das Eventgelände um die riesige Rampe. Neben den Ständen zahlreicher Firmen der Wintersporindustrie warten die Veranstalter auch 2011 wieder mit einer FMX-Show, dem LG Snowboard FIS World Cup und einer "Rail Arena" auf, wobei letztere sogar allen motivierten Amateur Jibbern, die ihr Equipment mitbringen, offenstehen wird.

Der Höhepunkt wird dann am Nachmittag zweifelsohne das Finale des bereits erwähnten King of Style sein. Auf dem im Vergleich zum Vorjahr nochmals vergrößerten Big Air werden die Stars der Freestyle-Szene dann schließlich um das Preisgeld von insgesamt $20.000 und natürlich die ebenso verlockende Krone kämpfen.

Additional Information
www.stadiumwinterjam.se
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten
vorheriger Artikel

Review: London Freeze