Update: Moreboards Stubai Premiere 2011

Von hans-martin kudlinski am 10.Okt. 2011

In großen Schritten rückt der dritte Teil des Snowpark Openings auf dem Stubaier Gletscher näher. Mit jedem Kälteeinbruch in diesem sogenannten Sommer stieg die Ungeduld unter den Freeskiern weiter an. Am Wochenende vom 21. bis 23. Oktober wird euch die Moreboards Stubai Premiere 2011 mit der Eröffnung des Stubai Zoos schließlich die lang ersehnte Erlösung bringen.


Preview: Moreboards Stubai Premiere 2011

Review

Volles Programm für den Start in die neue Saison

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 10. Oktober 2011 In großen Schritten rückt der dritte Teil des Snowpark Openings auf dem Stubaier Gletscher näher. Mit jedem Kälteeinbruch in diesem sogenannten Sommer stieg die Ungeduld unter den Freeskiern weiter an. Am Wochenende vom 21. bis 23. Oktober wird euch die Moreboards Stubai Premiere 2011 mit der Eröffnung des Stubai Zoos schließlich die lang ersehnte Erlösung bringen. Etwa sieben Wochen liegen noch zwischen uns und dem ersten Kontakt mit dem Schnee im Stubai Zoo. Höchste Zeit also, sich schon jetzt gewissenhaft auf das Opening im Stubaital vorzubereiten. Wer sich rechtzeitig einen Überblick verschafft, dem wird dann auch keines der zahlreichen Highlights des Rahmenprogramms entgehen.

Der Stubai Zoo wird seine Besucher in diesem Jahr mit einigen Neuerungen begrüßen. Die Erweiterung des Snowparkareals auf beiden Seiten des Liftes ermöglichte den Shapern die Umsetzung einer zusätzlichen Easy Jibline, die zusätzlich durch drei Beginner-Kicker ergänzt wird. Außerdem wird 2011/2012 mit einer neuen Parkbase und einigen innovativen Obstacle-Variationen nicht gekleckert, sondern geklotzt.

Besonders hervorzuheben sind der nagelneue 9 Meter DoubleKinked Tank und das 9 Meter Downrail - beides wird ab dem Opening vom 21. bis 23. Oktober zur Einweihung bereitstehen. Auch die gute alte Proline wird sich in diesem Jahr wieder in gewohnter Manier mit einer 3er Kickerline mit bis zu 17 Metern Table im Setup des Stubai Zoo wiederfinden. Die Mediumline wartet für alle Fortgeschrittenen mit zwei 10 Meter Kickern auf, Jibber kommen außerdem dank altbekannter Obstacles wie Pyra, Lollipop, Bonk Tonne und verschiedene Butterboxen sowie die unterschiedlichsten Industrie Pipe Variationen voll auf ihre Kosten. Wie jedes Jahr, bleibt der Park während des gesamten Openings für alle geöffnet. Einer gepflegten Auftakt-Park-Session steht also schon im Oktober dank der Schneesicherheit auf knapp 3000 Metern Seehöhe nichts im Wege.

Für alle, die sich in der bevorstehenden Saison noch mit neuem Material eindecken möchten, aber unter akuter Entscheidungsschwäche leiden, gibt es gute Neuigkeiten zu verkünden: Auch 2011 werden sich im Brandsaloon am Eisgrat wieder über 30 Marken mit ihren Ständen und reichlich kostenlosem Testmaterial tummeln. Zudem wird das DJ Team der Wax Wreckaz den kompletten Bereich aus der Zimtstern Lounge heraus mit dem passenden Sound versorgen.

Wer selbst in der Testarea die Füße nicht stillhalten möchte, der sollte im angrenzenden DC Jib Garden auf vorbei schauen. Ebenfalls direkt am Eisgrat gelegen, wartet hier ein spezielles Jib-Setup und die Möglichkeit, beim Battle am Sonntag einige Sachpreise des Lables abzusahnen.

Ein alter Bekannter wird in Form der Skullcandy Trick Sessions in den Stubai Zoo zurückkehren. Sowohl am Freitag als auch am Samstag habt ihr dabei die Möglichkeit, neue Headphones der Kultmarke oder auch ein paar Euroscheine abzugreifen. Alles, was ihr dafür tun müsst: Das Team mit euren besten Tricks davon überzeugen, dass ihr die Belohnung auch verdient habt.

Das gesamte Wochenende über wird es also keinesfalls an Gelegenheiten mangeln, dem viel zu lange unterdrücktem Bewegungsdrang im Schnee nachzugehen. Neben den bereits genannten Events umfasst das Rahmenprogramm der Stubai Premiere 2011 die folgenden Highlights: Das Roxy Girls Camp, den Billabong Wheel of Fate Contest, die Volcom Stubai Snake Pit, Nitro presents Elooa, MBM & Quiksilver Keep Snowboarding und den Nike 6.0 Video Contest (nähere Infos zu den einzelnen Programmpunkten findet ihr auf www.stubai-zoo.com)

Auch nach Einbruch der Dunkelheit wird euch jede Menge geboten. Am Freitagabend startet der Partymarathon mit der Forum-Videopremiere zum Film "Vacation" und dem zugehörigen Umtrunk im Dorf Pub. Angesichts des Line-Ups bestehend aus DJ Badspin aus Innsbruck und den legendären Drunken Masters wird hier sicherlich kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Verfechter der rot-gelb-grün gefärbten Klänge kommen gegenüber im Club Scala dank der "Hasch a Fiyah Soundmachine" und dem "Invasion Soundsystem" beim Reggae Dance auf ihre Kosten.

Die zweite Runde wird schließlich am Samstagabend auf der "Rome The Shred Remains Party" eingeläutet. Diesmal bringen das "Get Addicted DJ-Team" und "Damned Dan und Co" die Plattenteller im Dorf Pub in Schwung. Im Freizeitzentrum dagegen wird zeitgleich bei der Skullcandy Opening Party zu HipHop, Mash-Up und Electro gesteppt. Wer in der Poolarea zu elektronischen Sounds von den Etepetete Girls und DJ ASkillz die Hüften kreisen lassen möchte, sollte sich den Bikini bzw. die Boardshort um die Lenden wickeln.

Alle Freunde der nächtlichen Leibesertüchtigung werden außerdem auf dem großen Floor dank dem Sound von DJ Powerfun, Bleibtreuboy und seiner Crew sowie dem Team Rhythmusgymnastik ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen dürfen.

Auch in diesem Jahr bietet der Tourismusverband Stubai Tirol wieder günstige Packages an. Ab 102 Euro seid ihr bereits bestens für das Wochenende vom 21.-23. Oktober gerüstet. Alle weiteren Informationen und Updates zum Programm der Moreboards Stubai Premiere und den unterschiedlichen Packages findet ihr auf www.stubai-zoo.com.

Der neueste Teaser zur Moreboards Stubai Premiere:

 

Additional Information
www.stubai-zoo.com
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten