Preview: Spring in the Park 2011

Von hans-martin kudlinski am 14.Apr. 2011

Wo könnte man die Wintersaison am längsten genießen, wenn nicht auf Deutschlands höchstem Berg? Genau diesen Gedanken hatten sicher auch die Organisatoren des mittlerweile zum Kult gewordenen Spring in the Park auf der Zugspitze. Auch in diesem Jahr ist vom 16.04.-30.04. 2011 mit einem...


Preview: Spring in the Park 2011

Review

Frühlingsbeginn auf der Zugspitze

Autor: Hans-Martin Kudlinski Date: 14. April 2011 Wo könnte man die Wintersaison am längsten genießen, wenn nicht auf Deutschlands höchstem Berg? Genau diesen Gedanken hatten sicher auch die Organisatoren des mittlerweile zum Kult gewordenen Spring in the Park auf der Zugspitze. Auch in diesem Jahr ist vom 16.04.-30.04. 2011 mit einem reichhaltigen Rahmenprogramm bestehend aus Rookie Contest, Best Trick Session by Nintendo und vielem mehr die Gute Laune bei Freeskiern und Snowboardern garantiert. Wer während der Osterferien dem schon längst vorherrschenden Frühling im Tal entfliehen und stattdessen lieber mit einigen gleichgesinnten Freeskiern die letzten Tage der Saison im Slush genießen möchte, sollte sich die Zeit vom 16.-30. April 2011 freihalten. In diesem Zeitraum wird die Zugspitze bereits zum sechsten Mal voll und ganz im Zeichen des legendären Spring in the Park stehen.

Rund um das Thema Freestyle wird mit einigen Events dafür gesorgt, dass die Besucher dabei voll auf ihre Kosten kommen. Vor allem für Parkrider, die sich langsam an das Thema heranwagen bietet sich hier das gratis Coaching mit Freeski- und Snowboard-Profis von K2 an. Doch auch mit dem Best Trick- und dem Rookie-Contest, diversen Photo-Sessions, einer Grillstation sowie einem Testcenter, in dem sich die Teilnehmer Hardware von K2 Skis und K2 Snowboarding ausleihen können sind die Teilnehmer am Spring in the Park bestens versorgt.

Für den perfekten Spielplatz während des Camps haben sich der Headshaper, Karl Killer, und seine Crew mächtig ins Zeug gelegt und den neu angelegten Terrain Park Zugspitze am Wetterwandeck in Topform gebracht. Auf rund 700 Metern Länge und bis zu 100 Metern Breite entstand so eine Kicker- und Railarea vom Feinsten. Ein spezielles Augenmerk wurde darauf gelegt, dass das Angebot an Obstacles, Rollern, etc. nicht nur den Cracks, sondern auch Einsteigern gerecht wird.

Die Highlights des Spring in the Park 2011 sind sicherlich die beiden Contests. Zunächst steht bereits am Sonntag, dem 17. April die erstmalig stattfindende Best Trick Session by Nintendo auf dem Programm. Als Hauptpreis wird hier das nagelneue, tragbare Nintendo 3DS zur Verfügung gestellt. Am Ostermontag, dem 25. April geht es dann beim Rookie Contest zur Sache. Auch dabei zahlt sich die Teilnahme für die Gewinner ganz besonders aus: Schließlich werden die besten Rider mit Ski- und Snowboardsets von K2 belohnt.

Kids und Jugendliche, die nach einer Mitfahrgelegenheit in den Schnee suchen, werden auf go-shred.com sicherlich noch fündig. Darüber hinaus werden auf der Internet Plattform täglich sieben Plätze im K2go-shredExpress für das Osterwochenende verlost. Interessierte können auf der Website go-shred.com ein Fahrtgesuch von München zur Zugspitze aufgeben und dadurch automatisch am Gewinnspiel teilnehmen. Für alle, die während der go-shred week vom 18. bis 25. April 2011 mit einer Mitfahrgelegenheit des Portals zum Event kommen, gibt es ermäßigte Tagestickets – abzuholen von 8.00 bis 10.30 Uhr am goshred-Zelt am Bahnhof Eibsee.

Das Spring in the Park Camp ist grundsätzlich kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Über attraktive Pauschalangebote mit Unterkunft und die Kombi-Ticketpreise könnt ihr Euch unter www.zugspitze.de und www.grainau.de informieren.

Additional Information
www.zugspitze.de www.grainau.de Die Zugspitze auf facebook
Article Options
{ijoomla_redirect id=70} zurück zum Anfang

 

Hinterlasse eine Antwort
Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten