Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 347

Thema: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

  1. #181
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hat der Flo etwas über den Termin für einen Freeskiers Test geäußert?
    #stay safe#

  2. #182
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    juhuu, eine wiederaufnahmen des FS-Rudelbumsens. Shotgun ich penn im Büro
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  3. #183
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    ach, du pennst doch eher weider betrunken im bus!
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  4. #184
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Schade das MELT in der Gesamtheit stark auf die "Aktion" von Knut anspringt.

  5. #185
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von S.Ki Beitrag anzeigen
    So nun zu was interessanterem und wichtigeren:
    Das klingt doch gut. Ausführlicher Testbericht, danke dafür!

    Ich finde, der hat es verdient, einen eigenen Thread im Test-Forum zu bekommen (vielleicht noch mit ein bisschen mehr Struktur und Hintergrundinfos über den Tester?)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #186
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Hat der Flo etwas über den Termin für einen Freeskiers Test geäußert?
    Das habe ich leider vergessen zu fragen, tut mir Leid. Ansonsten weiß ich nur, dass sie dieses Wochenende im Stubai sind und da ihren Stand aufbauen, vielleicht kann da ja jemand vorbeischauen.

  7. #187
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von S.Ki Beitrag anzeigen
    Das habe ich leider vergessen zu fragen, tut mir Leid. Ansonsten weiß ich nur, dass sie dieses Wochenende im Stubai sind und da ihren Stand aufbauen, vielleicht kann da ja jemand vorbeischauen.
    Schade
    Geändert von renegade5569 (15.10.2015 um 15:09 Uhr)
    #stay safe#

  8. #188
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zu mir hatte er gemeint er macht den Test, wenn genügend Leute mit Interesse zusammenkommen.

  9. #189
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hi,

    erst einmal vielen Dank für die Testberichte und den Input. Wirklich sehr bemerkenswert wie ausführlich ihr hier die Ski beschreibt und welche Mühe ihr euch gebt.

    Zu dem Test.
    Wir sprechen gerade mit verschiedenen Gletschern, allerdings sind die etwas zögerlich uns zu erlauben dort "offiziell" das Zelt etc. aufzubauen, da sie natürlich Ihre Händler / Verleiher vor Ort schützen wollen.
    Zur Not finden wir aber einen Termin, an dem wir uns einfach so treffen und machen das ganze halt ohne eigene Station etc.
    Ich rede aber morgen nochmal hier mit den Leuten vom Stubai.

    Vielleicht sehen wir aber den ein oder anderen von euch ja schon dieses Wochenende.

    Cheers
    MELT

  10. #190
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

    nachdem eigentlich ja schon fast alles vorweggenommen wurde, gebe ich hier auch mal noch meinen senf dazu.
    habe beim kto ebenfalls den gitano in 185 getestet (192, 85kg, 23 jahre, sohlenlänge ebenfalls 326mm, >40 skitage im jahr/wieviel > hängt von der uni ab^^)
    auch ich muss den jungs von melt erst mal ein großes kompliment aussprechen, sie haben sich wirklich für jeden einzelnen viel zeit genommen und sowohl ski, als auch neue materialien noch einmal ausführlich erklärt (sofern erwünscht). man hat wirklich gemerkt, dass viel herzblut und energie in den ski steckt und es für die firma beim test wirklich um was ging. die probe habt ihr auf jeden fall souverän gemeistert!

    jetz aber zum ski.
    montagepunkt war bei mir recht traditionell so wie bei den anderen beiden hier auch. anders als S.Ki bin ich mit der verleihbindung nicht maximal nach vorne, sondern dachte ich teste den ski mal auf der factory recommendation, welche in diesem fall ca. bei -5/6 gelegen haben dürfte. normalerweise fahre ich meine ski alle recht zentral und hätte vielleicht auch deutlich nach vorn gehen sollen, aber dazu gleich mehr.
    beim ersten handflexen der ski kam er mir "normal" vor, also weder mega hart noch weich, gutes mittelding halt. außerdem fand ich die ski in der hand recht schwer, später am fuß kamen sie mir dann aber ganz gut vor.
    also erst mal die dinger eingepackt und hoch.
    bevors mit dem eigentlichen skireview los geht noch eine kurze anmerkung zu meinem fahrstil und sonstigen ski.
    wenn ich auf der piste unterwegs bin und nicht im backcountry oder park, fahr ich eigentlich immer vollgas durchs zerfahrene und versuche dabei möglichst wenig schneekontakt zu haben. war am wochenende mit meinem surface outsider beim opening und das was dann natürlich gewissermaßen der referenzski. gibt hier auch nen review von mir zum outsider, falls es wen interessiert.
    jetzt aber zum eigentlichen review. nach dem aussteigen aus der gondel also erst mal ski angeschnallt und versucht ein bisschen auf die nose zum buttern zu stellen. die ski gingen easy hoch und hatten nen schönen flex.
    dann gings auch schon das erste mal runter.
    ich hab den ski am freitag getestet und es waren sämtliche verhältnisse (außer powder) dabei.
    der ski lies sich im eisigen wirklich gut auf die kante stellen und ich konnte schön mit zug carven. auch weiter unten im aufgeschobenen sulz und abseits der piste im zerfahrenen angezuckerten ging der ski gut und pflügte mit viel stabilität durch. auch in der luft war der ski sehr stabil. nachdem ich nach der ersten abfahrt vertrauen gefasst habe erhöhte ich zunehmend das tempo. auch bei fullspeed lag der ski immer stabil auf. natürlich versuchte ich später auch die ein oder andere blödelei. hier muss ich sagen, war ich von dem ski wirklich ein wenig enttäuscht. dies mag sicher auch an der montageposition gelegen haben, allerdings empfand ich den ski überhaupt nich als verspielt, dafür lag er für meinen geschmack durchgehend zu gut auf der piste. mit vollgas drifts zum geschwindigkeit rausnehmen und angedriftete turns fand ich auf grund des massiven grips schwer zu initiieren und auch den pop fand ich eher dürftig. sicher bin ich in dieser hinsicht von meinem massiv gerockerten surface mit dem skateboardartigen aufbau verwöhnt, trotzdem empfand ich den gitano eher als soliden ski für die allmountainfraktion als für die freestyler, die den berg als ganzen spielplatz sehen und möglichst viel zeit in der luft verbringen und stylen wollen. zum gas geben war er auf jeden fall hervorragend geeignet und auch leicht zu fahren. er geht auf der kante wirklich hervorragend um die kurven, sowohl im zerfahrenen als auch im eisigen. auch die geschwindigkeit war bei allen bedingungen durchaus überzeugend, obwohl der ski, wie bereits von den anderen testern erwähnt, nicht gewachst war. wenn die gleiteigenschaften wirklich über die gesamte lebensdauer des skis so bleiben auf jeden fall eine feine sache! besser wie meine frisch gewachsten ski gingen sie jedoch nicht, ich denke da muss jeder selber abwägen ob ihm die paar kmh das ständige wachsen wert sind. im powder konnte ich ihn leider nicht testen, denke aber dass er für einen ski seiner breitenklasse ganz gut schwimmen sollte.

    alles in allem fand ich die ski recht solide. er war bei allen bedingungen zuverlässig, jedoch fehlte mir persönlich das gewisse etwas, das den ski von irgend einem anderen allmountainski abhebt. ist sicher ein guter ski für die breite masse, die einfach möchte, dass die ski funktionieren und überall sicher die spur halten, ich fand shape und charakter jedoch etwas zu traditionell bzw. bewährt. keine ahnung wie das mit den anderen ski ist, müsste ich bei gelegenheit mal testen. ich persönlich hätte mir gewünscht, dass der ski mehr polarisiert und nicht den einfachen mittelweg geht. umsatztechnisch sicher der richtige weg, für mich persönlich jedoch nix.
    dementsprechend das fazit:

    guter ski für die traditionelle allmountainfraktion oder umsteiger die das erste mal nen breiteren ski wollen und den auch überall benützen möchten. wer was neues ausgefallenes und neuartiges sucht ist mit dem gitano (bis auf den belag) leider falsch beraten.

    danke an dieser stelle noch einmal an MELT, dass ich die ski testen konnte. auch wenn er nix für mich ist, ists doch ein recht solider ski, mit dem sicher eine menge leute glücklich werden können. ich wünsch euch alles gute!

    cheers, david


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  11. #191
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Servus,
    wie gingen denn die Latten jetz im Stubai? War ja ein wenig Neuschnee angesagt?

    cheers

  12. #192
    Freeskier
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    St. Anton
    Beiträge
    1

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hallo, war am WE im Stubaital und habe euren Stand gesehen. War sofort von Qualität, Design, und Material der Skier überzeugt. Leider konnte ich keinen Ski testen, da meine Sohlenlänge für die Testski zu kurz war. Bin w 168, 53kg 40-50 Skitage im Jahr. Sind die Skier eher für Männer ausgelegt bzw. wie verhält sich der Ski bei Frauen? Hab Angst, dass er bei mir zu flattern beginnt.
    Mich würde der Absent bzw. der El Gitano interessieren, wobei mir beim Absent die kürzeste Länge mit 183cm schon etwas abschreckt. Bin sehr viel abseits der Pisten unterwegs und hätte gerne einen Ski der überall Spaß macht. Soll ich es wagen und mir einen zulegen?

  13. #193
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von SanS Beitrag anzeigen
    Servus,
    wie gingen denn die Latten jetz im Stubai? War ja ein wenig Neuschnee angesagt?
    was bringt ein Ski"test" für Freerideski zu Saisonbeginn 1-2h (dh 2-4 Fahrten) auf überfüllter flacher Skipiste? Soll man testen wie gut man in Gletscherspalten fallen kann?
    Für weitere Reviews entfehle ich Reviews zu unten stehender Skifabrikantenliste durchzulesen.

    Zitat Zitat von Judy* Beitrag anzeigen
    Soll ich es wagen und mir einen zulegen?
    ruf doch bei Sporten direkt an oder frag bei storm skis, good ski, Kustom Skis, mountain wave oder liebling ski.
    und dann fragst den ideengeber bene ob er seinen input nicht auch auf deine ski malen oder kleben möchte. die gehen bestimmt extraordinaire dann.
    Geändert von Zorro (19.10.2015 um 18:58 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  14. #194
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    It isn't just one man, damn it. It's ZORRO.

  15. #195
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    was bringt ein Ski"test" für Freerideski zu Saisonbeginn 1-2h (dh 2-4 Fahrten) auf überfüllter flacher Skipiste? Soll man testen wie gut man in Gletscherspalten fallen kann?
    Für weitere Reviews entfehle ich Reviews zu unten stehender Skifabrikantenliste durchzulesen.



    ruf doch bei Sporten direkt an oder frag bei storm skis, good ski, Kustom Skis, mountain wave oder liebling ski.
    und dann fragst den ideengeber bene ob er seinen input nicht auch auf deine ski malen oder kleben möchte. die gehen bestimmt extraordinaire dann.
    Vernichtet.

  16. #196
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    @Judy*

    Ja ich kann mich an deinen Fall erinnern und es tut mir sehr leid, dass wir nicht helfen konnten.

    Eine seriöse Aussage ob der Ski jetzt zu deinen Bedürfnissen passt oder nicht kann von unserer Seite nur schwer getätigt werden. Schließlich wollen wir Ski verkaufen und da wäre jede Aussage von uns doch etwas "beeinflusst".
    Wie du von anderen Testern schon gelesen hast, ist der El Gitano zumindest bei Männern, die deutlich schwerer und Größer als du sind sehr Pistentauglich und funktioniert (unserer Meinung nach) auch im leichteren Gelände noch sehr gut.
    Allerdings ist er im tiefen Powder natürlich nix mehr.
    Nun kann es natürlich sein, dass bei einem deutlich leichteren Menschen wie dir der Ski auch noch besser im Schnee aufschwimmt - aber dies ist nur eine Vermutung.
    Zu deiner Besorgnis mit dem Flattern kann man auch nur die anderen Tester Fragen, die ja meist den Ski als sehr ruhig beschrieben haben. Um dies zu erreichen sind unter anderem Titanalzüge, als auch ein vollkommen anderes Glasfaser Layup als bei anderen Skiern aus diesen Werkzeugen verbaut.
    Auch da sich unsere Abstimmungen zwischen Rocker und Camber deutlich von anderen unterscheiden und auch bei Flex, Radial Tuning etc. sehr viel Wert auf die Gesamtabstimmung des Skis gelegt wurde werden Vergleiche mit den anderen Ski aus der gleichen Fabrik eher schwer fallen.
    Tatsächlich haben BamBam und Bene hier mehr getan und tatsächlich entwickelt als von dem ein oder anderen hier vermutet.

    Wir werden versuchen in 2 Wochen noch mal am Stubaier Gletscher zu sein. Schreib uns gerne eine Email ob du kommst, dann lassen wir einen Ski so mit Testbindung montieren, dass er auch dir und anderen Testern mit kleinerer Sohlenlänge passen kann.

    Cheers
    MELT

  17. #197
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Judy* Beitrag anzeigen
    (...) Leider konnte ich keinen Ski testen, da meine Sohlenlänge für die Testski zu kurz war. Bin w (...) Sind die Skier eher für Männer ausgelegt? (...)
    normalerweise würd ich bis hierhin sagen: danke, quod erat demonstrandum, melt ist der sexist unter den indie ski brands, frauen dürfen die ski nur anfassen, wenn sie nackt sind und gut aussehen und unanständig damit herumhantieren.
    aber dann geht der post ja weiter und dann wirds mir doch zu bunt, denn lest euch die penis anspielungen doch mal genauer durch:

    Zitat Zitat von Judy* Beitrag anzeigen
    Hab Angst, dass er bei mir zu flattern beginnt. (...) die kürzeste Länge mit 183cm schon etwas abschreckt. (...) Ski der überall Spaß macht. (...)
    deshalb tippe ich hier auf einen alias und mir fällt auch gleich schon jemand ein, nämlich jemand, dem dieser thread hier wohl sehr gefällt:
    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Es ist einfach wunderschön in diesem Forum...
    und dem er jetzt wohl wieder etwas zu ernsthaft wird und der sogar schon mal einen alias angekündigt hat:
    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Irgendwann leg ich mir auch mal ein Alias an. Und DANN...
    wer sich nach diesen zeilen schon einen kamillentee eingießt sollte hier besser nicht weiterlesen, denn jetzt kommts: wer ist denn dieser brecher wirklich? und was trägt der gute brecher auf seinem avatar im gesicht? richtig, eine maske. und was passiert, wenn man das "B" in seinem nick weglässt und nicht allzu großen wert auf rechtschreibung legt? ...


  18. #198
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hahaaaaaaaaahaha! Sehr selbstzufrieden diese zurückgekehrte Detektei Finde übrigens, das Bild würde ausgesprochen gut als dein Avatar funktionieren. Zum Judy* Alias sage ich jetzt nichts, aber die Vermutung mit dem "Recher" ist wirklich äußerst stichhaltig! So kann man auch immer schön zwischen Designer-Großmauligkeit und blankem Innsbrucker Hass auf die Industrie wechseln, ohne sich allzu viele Gedanken über seine Online-Credibility machen zu müssen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #199
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Das sind ja schon fast amerikanische Verhältnisse hier
    #stay safe#

  20. #200
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Eher brokeback mountain die Zwei.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Kaltwasser - Freeriden direkt bei Freiburg
    Von l@@x im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:25
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:03
  4. infos direkt vom freestyle.ch
    Von reXX im Forum Events
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  5. Offizieller Forumsski???
    Von totti im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •