Seite 32 von 63 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1257

Thema: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

  1. #621
    Freeskier
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    62

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Acrobatixx Beitrag anzeigen
    danke für di Info. Habe jetzt eine Rückmeldung von Fritschi. Wie sich das anhört kann man den Einstieg auf den neuen Stand bringen lassen.
    Mir wurde gesagt, man kann die White nicht auf den Stand der Black bringen.
    Lediglich beim älteren Modell kann man wohl die Updates aus 2014/2015 nachrüsten.
    Geändert von flametop (21.10.2015 um 16:07 Uhr)

  2. #622
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Man bringt sie definitiv nicht auf den Stand der Black, aber auf den Stand der White von 15/16. Und bei dieser wurde der Einstieg auch nochmals verbessert, imho aber nicht so gut wie bei der Black.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #623
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Und mit der kann ich jetzt richtig freeriden, droppen usw? Oder brauche ich dann doch eine Rahmenbindung?

    Ich habe es immer noch nicht kapiert, wie belastbar eine Pin-Bindung sein kann!
    #stay safe#

  4. #624
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Und mit der kann ich jetzt richtig freeriden, droppen usw? Oder brauche ich dann doch eine Rahmenbindung?
    definiere "richtig". ich kann mit der fast alles fahren was ich mit einer alpinbindung fahren würde, limitierend sie da die schuhe (gibt halt noch immer keine schuhe mit inserts die sich wie alpinschuhe fahren). das fahren war ja auch nicht das problem mit den modellen der letzten jahre.


    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #625
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    limit sind da eher z-wert und elastizität denk ich mal. aber wenn die zudrehst sollte das schon einigermaßen klappen. wirklich sehn wirsts aber erst wenn das ding jemand mal vernünftig testet. ansonsten halt beast 16. hatte die letztens im laden in der hand und der trau ich ballern und dropen auf jeden fall zu. der würd ich persönlich vertrauen. vipec (alt) sah aber auch recht robust aus und wenn das mit der auslösung bzw. eher nicht-auslösung funktioniert warum nicht?! sind jetzt aber nur meine subjektiven eindrücke und ich hab eigentlich keine ahnung von der belastbarkeit von pinbindungen :P


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #626
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ok dann sind die Inserts am Schuh das Hauptproblem. Diese übertragen die Kraft nicht so gut über die Bindung auf die Ski bzw. sind nicht stabil genug? Ich bin noch nie eine Pin-Bindung gefahren. Wird wohl diese Saison das erste mal.
    #stay safe#

  7. #627
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    kraftübertragung ist eigentlich viel direkter. hat ja nicht so ne große elastizität wie ne alpinbindung. und alles recht verwindungssteif, denke nicht dass das das problem ist. eher wie von freak angesprochen die schuhe...

  8. #628
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Die Schuhe? Die Inserts nicht stabil genug? Die Tourenschuhe zu weich?

    Wo ist Mc4air?
    #stay safe#

  9. #629
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    pins stabil genug, inserts auch, bindung auch, schuhe zu weich und nicht mit nem abfahrtsschuh vergleichbar wär mein tipp

    edit: jaaa, wo ist Mc4air?? :P

  10. #630
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    limit sind da eher z-wert und elastizität denk ich mal. aber wenn die zudrehst sollte das schon einigermaßen klappen. wirklich sehn wirsts aber erst wenn das ding jemand mal vernünftig testet. ansonsten halt beast 16. hatte die letztens im laden in der hand und der trau ich ballern und dropen auf jeden fall zu. der würd ich persönlich vertrauen. vipec (alt) sah aber auch recht robust aus und wenn das mit der auslösung bzw. eher nicht-auslösung funktioniert warum nicht?! sind jetzt aber nur meine subjektiven eindrücke und ich hab eigentlich keine ahnung von der belastbarkeit von pinbindungen :P
    mangelnde elastizität ist bei der vipec und bei der beast 16 eigentlich kein problem mehr. ich finde die vipec schaut null robust aus, eher wie wenn sie nach 3 tagen den geist aufgibt, tut sie allerdings nicht (naja, ok, wenn man zorro mal eine überlassen würde tät sies wohl nicht lange machen). auslösetechnisch sinds halt auch keine alpinbindungen, wenn man sich täglich auf die fresse packt würd ich mir überlegen was anderes zu fahren. oder noch besser skifahren lernen.
    wenn einem 12 nicht reicht, muss man halt richtung beast 16 schauen.


    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    pins stabil genug, inserts auch, bindung auch, schuhe zu weich und nicht mit nem abfahrtsschuh vergleichbar wär mein tipp
    ja, so ist das. fahren sich auch (welten) besser als rahmenbindungen. es sei denn man kommt sich beim fahren gerne vor wie auf stelzen.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #631
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    auslösetechnisch sinds halt auch keine alpinbindungen, wenn man sich täglich auf die fresse packt würd ich mir überlegen was anderes zu fahren. oder noch besser skifahren lernen.
    Also wenn ich so drüber nachdenk... Ich lern dann mal besser Skifahren
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #632
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Ach, wenn man einmal nicht aufpasst
    Wenn ihr meine Meinung zu dem Thema wissen wollt, lest freaks kommentare
    Bindungen, Pins, Inserts sind alles kein Problem. Vielen reicht einfach die Auswahl an Schuhen nicht aus (mich eingeschlossen). Es wird aber immer besser.

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    wenn einem 12 nicht reicht, muss man halt richtung beast 16 schauen.
    Kingpin 13 ist immerhin 1 Z-Wert höher^^ Ansonsten noch 1, Maximum 2 Saisons abwarten, da wird mehr kommen, sowohl von Fritschi wie von Salomon, wie in diesem Thread bereits angetönt. Vermutlich wird auch Marker nicht ewig bei 10 und 13 bleiben.

    Edit: Wer zur Hölle braucht schon einen Z-Wert über 12
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  13. #633
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Der ein oder andere Kartoffelstampfer würde ich vermuten. Der ist ja aber auch 2,50 m groß und wiegt 300 Kilo!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #634
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Und das war nur das linke Bein.

    Ich brauch etwas was vor allem robust und verschleissfrei ist, homogene Elastizität hat und trotzdem an der Ferse in axialer Richtung nicht tordiert. Damit ich die Pedalfunktion bei R/R Ski auch präzise nutzen kann. Derzeit ist aber tatsächlich der Schuh erstmals der limitierende Faktor.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  15. #635
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Und das war nur das linke Bein.

    Wird der Z-Wert nicht kumuliert?
    #stay safe#

  16. #636
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Gibt Neuigkeiten von der BAM Pinding:

    http://www.bavarianalpinemanifest.co...s/Hinterbacken


    Was halten die Experten davon?

  17. #637
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Nunja, bewährter Look-Dildo mit Steighilfe und blockierbarer Bremse. In der Theorie geht's ja wohl kaum besser.

    Wenn die Bindung aber bei rund 800g bleiben soll, ist abzuwarten, wie's dann um die Haltbarkeit bestellt ist. Die Unverwüstbarkeit einer FKS wird man wohl kaum erreichen können.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  18. #638
    Freeskier
    Registriert seit
    01.12.2013
    Beiträge
    124

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    CAST 2.0 .
    Den Hinterbacken würde ich als Kreuzung zwischen Kingpin und Rossignol/Look Pivot bezeichnen.

  19. #639
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Was hat denn bitte die Kingpin damit zu tun? Das must Du mir erklären.

    Oder meinst Du, weil es ein Rotationsdildo mit klappbarer Steighilfe ist? Das kommt wohl zwangsweise dabei rum, wenn man einen Rotationsdildohinterbacken in eine Pintech Bindung einbauen will. Die Steighilfe ist also zwingend am Hinterbacken zu integrieren und sonst hat der Hinterbacken herzlich wenig mit der Kingpin zu tun.
    Das ist 95% FKS vom mechanischen Funktionsprinzip. Steighilfe dran, Verriegelungsmechanismus für die Stopper eingebaut (beides zwingend notwendig) und fertig. Dafür muss man die Kingpin nichtmal mit dem Arsch anschauen.

    Mal abgesehen davon ist die Zeichnung auch absolut nichtssagend. Man will einen FKS Dildo mit Steighilfe und Stopperverriegelung schaffen. Ok. Aber auf der Zeichnung ist das nur sehr vage angedeutet, da braucht es einiges mehr an Mechanik an den seitlichen Armen, um das umzusetzen. Der Hinterbacken muss schlisslich im offenen Zustand fixiert werden, bei der FKS schlabbert der ja dann quasi frei herum.

    Und CAST 2.0 ist auch brutal weit hergeholt. Denn CAST ist eine Adapterplatte, welche die Nutzung von zwei verschiedenen Vorderbacken erlaubt. Das ist aber auch alles. Der Pindung-Vorderbacken vereint beide Funtionsprinzipien von Pintech und klassischer Alpinbindung in einem.
    Geändert von knut (22.10.2015 um 11:28 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #640
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Der Pinbindungen Philosophie Thread - oder, How to entlast ein Plum Yak Thread

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Gibt Neuigkeiten von der BAM Pinding:

    http://www.bavarianalpinemanifest.co...s/Hinterbacken


    Was halten die Experten davon?
    Nicht dass ich Experte wäre, aber nach der Neuigkeit weiss ich noch genauso viel wie vorhin...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 07.07.2020, 07:54
  2. Der SalzburgSuperSkicard-Get-Together Thread
    Von skee0r im Forum Ski together
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 02.02.2017, 11:28
  3. Der Allgäu Get-Together-Thread!
    Von Maddias im Forum Ski together
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:03
  4. Der ich-bin-voll thread
    Von lazyboy im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 00:54
  5. DRU´s B.A.S.E. thread
    Von dru im Forum Off-Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 13:36

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •