Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Metron???

  1. #1
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Metron???

    Hab hier mal ne Frage zu einem NICHT TwinTip Ski!Hab eigentlich vor mir dieses Jahr nen neuen Ski zu kaufen, und bin jetzt in der Überlegung mir einen Twintip in die Völkl V-Pro richtung oder eher ein Cross-Ski zum Beispiel Metron 9 Puls zuzulegen. Bin relativ oft auf Pisten unterwegs , da meine Kumpels relative Tiefschneemuffel sind( ). Hab aber leider recht wenig Praxisberichte gefunden. Kann mir hier vieleicht irgendjemand was über den Metron sagen? Oder mir einen anderen SKi empfehlen, der im Tiefschnee und auf der Piste zum Carven taugt und kein TwinTip ist
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Metron???

    bei nicht twintips die deine kriterien erfüllen kenn ich mich nicht so aus (vieleicht ein rossi B2 oder einer von den dynnen dynastar legends also 8000 oder so) aber bei twintips würd ich wiedermal karma sagen.
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  3. #3
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Metron???

    Karmas hab ich mir auch schon überlegt, aber die sind mir eigentlich zu teuer!Da fahr ich leider zu wenig als das es sich für mich lohnen würde, aber ich schau trotzdem mal nach den anderen. THX!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Metron???

    weil ichs grad gelesen hab: der head mojo 90 wär da auch noch eine alternative (mit twintip)
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard Re: Metron???

    eigentlich eignet sich jeder der "all-mountain" ski zum carven auf der piste (die ski meisten mögen keine kleinen radii) und im powder schwimmen sie nicht so gut auf wie breite ski.
    spontan fallen mir da der fischer amc76, rossi b2, dynastar legend 4800 bzw. 8000 ein. gibt aber auch noch andere marken (x-wing - salomon, hot rod - nordica, monster - head).

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Metron???

    Zitat Zitat von Hns
    fischer amc76, rossi b2, dynastar legend 4800 bzw. 8000 ein.
    @ Dicki

    hier findest du von mir ein paar Testericht über diese Schier klick

    zum Atomic Metron sage ich nur: zuerst unbedingt testen. Es gibt Leute die finden den Schi sehr gut (z.B. ich) und wiederum¨andere sagen der Schi ist Sch..... (frag mal diesbezüglcih den Herrn Freak )

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  7. #7
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Metron???

    Noch was zu den Legends. Der 8800 ist zwar ein wenig breiter, aber momentan wohl einer der besten Allrounder. Funktioniert auf der Piste sowie auch neben der Piste sehr gut!
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    7

    Standard Re: Metron???

    Ich bin letztes Jahr 1 Tag lang mit dem Metron gefahren. Auf breiten Carvingpisten kann man mit dem Ding echt ziemlich Gas geben und der kleine Radius macht auch Spass. Zusammengeschobene Schneehaufen und eisige Stellen auf der Piste sind total problemlos. Off-Piste war mir der Schi zu schwer und irgendwie bockig.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Metron???

    Bin letzte Saison ca.9 Tage mit dem Metron unterwegs gewesen. Weiß nimmer welcher.
    Fazit:

    Stärken:
    - stark auf der Kante
    - sehr laufruhig
    - rel. guter Allrounder (Piste - Offpiste)
    - schönes, ganz leicht aufgebogenes Tail, geht super fakie

    Schwächen:
    - viel zu schwer
    - sehr anstrengend zu Fahren (außer reines Carven. In den Buckeln hat er mich gekillt, noch nie einen anstrengenderen ski an den Füßen gehabt)
    - sehr eindimensional (kann halt nur einen Radius, geht kaum zu "Drücken" und ich bin kein Leichtgewicht)


    Insgesamt eher enttäuschend.

  10. #10
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Metron???

    Danke für dei vielen Antworten. Hab auch schon kurz wie mir empfohlen mit dem Freak(danke nochmal) Kontakt aufgenommen! Er scheinte mir auch nicht so begeistert zu sein.
    Hatte den Ski letztes Jahr in den Händen und hatte mir eigentlich recht gut gefallen, aber wenn ich hier jetzt les: bockig in Buckeln, zu schwer im Tiefschnee, net so der bringer im Park...ich glaub da ist jetzt die Hoffnung aufen guten Ski weg!
    Naja dann wirds sichs wahrscheinlich doch auf ein neuen Völkl V-Pro rauslaufen!!!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.050

    Standard Re: Metron???

    scheinbar bin ich der Einzige der den Metron B5 sehr positiv bewertet

    Gruss
    ursus
    Dem Uneingeweihten die Faszination des Powderns begreiflich zu machen, ist wie einer Jungfrau Sex zu erklären.

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Metron???

    um den b5 gings ja garnicht...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    24

    Standard Re: Metron???

    Wennst nicht unbeding Deine Freunde austauschen möchtest kann ich Dir den Scott Santiago Mission empfehlen.

    Ist ein exklusiver Freerideski für wenig Anstrengung und viel Spaß, kurzer Sidecut und breiter Körper. Macht Spaß in jedem Gelände/Piste und bei jeder Schneequalität.

    Bin selber eine Saison damit gefahren und war hellauf begeistert.

    LG & viel Glück bei Deiner Auswahl...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Metron???

    wenn du viel auf der psite unterweggs bist ist so ein allmountain ski gar net mal so schlecht. da gibts mitlerweile von jedem hersteller mehr oder weniger rbauchbares.

    mir haben die metron überhaupt net gefallen, da viel zu schwer, schwerfällig und viel zu unflexibel was die schwunwahl betrifft.
    www.carving-ski.de die können dir hier bessere infos geben. frag mal nach edelwisern und deren testmöglichkeiten....bin die ncoh net gefahren, die sollen aber ganz gut sein für deine aktivitäten.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #15
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Metron???

    Zitat Zitat von Marius
    frag mal nach edelwisern und deren testmöglichkeiten....bin die ncoh net gefahren, die sollen aber ganz gut sein für deine aktivitäten.
    Wie dort im Edelwiser-Teil zu lesen ist, bin ich mit meinem sehr zufrieden, habe allerdings nicht den allroundigen Swing sondern den aggressiveren Speed. In Oberstdorf kann man übrigens Edelwiser testen:http://www.ichwillberge.de/edelwiser_testski.html Schöne Grüße von mir ;-) Ansonsten werden in Carving-Ski.de auch immer wieder Testtermine veröffentlicht. Oder eben direkt über edelwiser.com gehen und Nicola direkt ansprechen, sehr nett und auskunftsfreudig, allerdings im Moment vielbeschäftigt
    Ansonsten gibt das Segment dieses Jahr ja wesentlich mehr her als noch letzte Saison, die meisten Hersteller haben jetzt einen breiten Allmountain-Carver im Programm, bin die aber alle noch nicht gefahren und enthalte mich daher lieber

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Metron???

    Ich würde gern den HEAD Supershape ins Spiel bringen wollen.

    Super Pistenski und neben der Piste bist auch nicht so schlecht dran.

    Park kannst aber vergessen!
    Jetzt wird´s krass!!!

  17. #17
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Metron???

    Zitat Zitat von CrazyBK
    Ich würde gern den HEAD Supershape ins Spiel bringen wollen.

    Super Pistenski...
    *zustimm* Wie es der Zufall will, fahre ich einen Head Supershape und einen Edelwiser. Wenn man nur selten abseits fährt und einen flinken Funcarver mit Allroundeigenschaften sucht, ist der imho absolut erste Wahl. Mit der entsprechenden Technik auch im Tiefschnee gut fahrbar, zumindest besser als die meisten SL-Carver. Aber zu den Tiefschneeeigenschaften: letztes Jahr, 40 cm relativ schwerer Powder, mein Bruder (wir fahren etwa gleich gut) mit Supershape schwer am arbeiten, ich mit Edelwiser locker obenauf... Die 80 mm Mittenbreite machen sich im Gelände schon sehr bemerkbar... Komm mir jetzt aber keiner mit dem einem 190er Sumo

  18. #18
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard Re: Metron???

    Immer mehr Ratschläge echt tierisch nett von euch!!!
    Naja Head Supershape ohne Park, ne ist nix für mich, will auch da mal fahren! Und auf der Testseite werd ich bestimmt auch fündig! Wunder mich nur, das beim Freeride nicht ein bekanntes Modell wie zum Beispiel der Gotama oder so auftaucht!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Metron???

    schau dich mal hier im forum und im magazin hier nach den von mountain wave um. sind hier auch schon einge recht begeistert gefahren...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Hosky
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    296

    Standard Re: Metron???

    Naja Dicki, wenn Du einen nicht-Twintip willst, der auch zum Carven taugt, weil Du viel Piste fährst und den Metron in den Raum stellst, wird Dir halt auch entsprechendes vorgeschlagen, also ein breiterer Allmountain mit einigermassen Sidecut. Jetzt willst Du aber auch in den Park und wunderst Dich gleichzeitig, dass Dir kein Gotama vorgeschagen wird
    Also nicht-Twintip, parktauglich, Carver und Freerider? Irgendwie habe ich das Gefühl, Du weisst gar nicht was Du willst

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •