Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Klaus das Klimaschwein

  1. #1
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    828

    Standard Klaus das Klimaschwein

    Klaus ist Freerider. Klaus fährt für sein Leben gerne abseits der Pisten Ski, manchmal auch darauf oder geht eine Skitour. Wie viel Schlechtes Klaus der Umwelt und seinem geliebtem Sport antut, ist ihm gar nicht bewusst. Klaus ist du, Klaus ist ich. Klaus, der naturnahe Bergsportler und Umweltfreund und Klaus ist ein Klimaschwein.

    Artikel im Magazin

  2. #2
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard Re: Klaus das Klimaschwein

    Klaus hat Zitzen?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #3
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard Re: Klaus das Klimaschwein

    Ann empfehle ich noch auf Grown Ski umsteigen:

    16.4 kg CO2/ski

    --> http://grownskis.com
    I love the smell of napalm in the morning

  4. #4
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    oder den aktuellen ski ne saison mehr fahren - spart ne menge mehr co2

  5. #5
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard Re: Klaus das Klimaschwein

    Anstatt auf Klaus herumzuhacken, sollte man sich auch mal die klimabilanzen der Schwellenländer anschauen. Das soll zwar kein Freispruch zum unbeschwerten "unnötig mit leerem Auto in der Gegend herumfahren" sein, allerdings sehe ich mich als typischer Klaus bei weitem nicht so in der Pflicht wie die aufstrebenden Industrienationen, die für den Profit so ziemlich alles tun.
    Was z.B. China, Indien oder USA rausblasen steht in keinem Verhältnis zu unserem doch manchmal seltsamen Verhältnis zu unseren fahrbaren Untersätzen. Aber ich lass mir da schlicht auch kein schlechtes Gewissen einreden- schon gar nicht solange die Infrastruktur der öffentlichen weiter so beschissen ist, und schon dreimal nicht von jemandem der quasi aufm Berg wohnt und sowas wie Anfahrt gar nicht kennt. So...!
    Geändert von Wetzi75 (02.12.2015 um 21:37 Uhr)

  6. #6
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Re: Klaus das Klimaschwein

    Ich finde, "Die Redaktion" hat völlig recht. Wir sollten auch die Skiproduktion ob ihrer Klimabilanz nicht mehr unterstützen. Man binde sich einfach Fassdauben unter die Füße und lasse die Kuh fliegen. Die Dinger sind sogar gerockert.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Anstatt auf Klaus herumzuhacken, sollte man sich auch mal die klimabilanzen der Schwellenländer anschauen. Das soll zwar kein Freispruch zum unbeschwerten "unnötig mit leerem Auto in der Gegend herumfahren" sein, allerdings sehe ich mich als typischer Klaus bei weitem nicht so in der Pflicht wie die aufstrebenden Industrienationen, die für den Profit so ziemlich alles tun.
    Was z.B. China, Indien oder USA rausblasen steht in keinem Verhältnis zu unserem doch manchmal seltsamen Verhältnis zu unseren fahrbaren Untersätzen.
    Doch auf Klaus herumzuhacken ist gerade der richtige Ansatz.
    Denn du und ich sind Klaus.
    Und Du und ich sind in der Pflicht.

    Die Anderen sind ja aber viel mehr schuld, viel mehr mehr als ich - das kenn ich noch früher vom Pausenhof, da haben auch immer die Anderen angefangen - also darf ich so weitermachen wie bisher und auf das eine Mal mehr kommt es ja auch nicht drauf an!
    Und hast du früher auf dem Pausenhof auch auf die Schwächeren gezeigt, dass die doch Schuld sind oder die Angefangen haben?! Wie wäre es mit Verantwortung übernehmen und Vorbild sein! Wir zeigen mit dem Finger immer auf Andere, bzw wir denken - der Klaus macht das auch, dann kann ich das auch. Und die vielen Kims, Kevins und Krishnahs sind eh noch viel schlimmer....

    Vorbild sein muss nicht heissen, dass Klaus die Welt verändert - aber sind es nicht die kleinen Schritte die etwas in Gang setzen? Als Klaus die ersten Männer mit breiten Ski gesehen hatte, dachte er wohl auch, dass man diese ja gar nicht gebrauchen könnte. Aber Klaus irrte und als alle seine Freunde auch welche brauchten, hat sich Klaus welche geholt und dazu noch die passeneden Klamotten - und dann wären wir wieder bei Kim und Krihnas - den diese müssen ja für Klaus nähen und Ski zusammenkleben...

    Aber ich lass mir da schlicht auch kein schlechtes Gewissen einreden- schon gar nicht solange die Infrastruktur der öffentlichen weiter so beschissen ist, und schon dreimal nicht von jemandem der quasi aufm Berg wohnt und sowas wie Anfahrt gar nicht kennt. So...!
    Leider hab ich ein schlechtes Gewissen - naja vielleicht bin ich einfach zu naiv. Und an den Öffentlichen liegts sicher nicht - und derjenige der quasi aufm Berg wohnt, wurde explizit als Schlaubi erwähnt.

    Kurz gesagt diese yolo Mentalität (komm wir verheizen unseren Planeten - die Anderen machens ja auch) geht mir gehörig auf den Sack.

  8. #8
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Das ist mal wieder die typische naive Gutmenschengeschichte. Wir leben in einer Demokratie, in der die gewählten Volksvertreter die Pflicht haben in unserem und unserer Nachkommen Interesse zu handeln. Das schließt auch einen nachhaltigen und schonenden Umgang mit der Umwelt ein. Dafür sind Regierungen viel besser geeignet, wenn nicht sogar verpflichtet die gesetzlichen Grundlagen dafür zu legen, die wir als Wähler von ihnen erwarten.
    An die Vernunft Einzelner zu appelieren hat noch nie viel gebracht, viel mehr sollte man seine Energie nicht mit halbseidenen Umweltpredigten vergeuden, sondern sich entweder politisch angagieren, oder wenigstens bei den nächsten Wahlen das richtige Kreuzchen machen, denn nur so kann es zu spürbaren Veränderungen im Umgang mit der Umwelt kommen.
    Nur wenn ich mich halt aus Job-Steuer-Wachstums- Konjunktur und sonstigen egoistischen Gründen dafür entscheide das Kreuzel eben nicht bei Grün zu machen, dann brauche ich mich nachher nicht hinzustellen und was vom pösen Reiseverkehr zu erzählen.
    Was ich damit sagen will, ist dass die wirklich wichtigen Weichen einige Etagen über uns gestellt werden und da zählt bekanntlich nur die Kohle.
    Geändert von Wetzi75 (02.12.2015 um 22:56 Uhr)

  9. #9
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von Muruaneq Beitrag anzeigen
    Kurz gesagt diese yolo Mentalität (komm wir verheizen unseren Planeten - die Anderen machens ja auch) geht mir gehörig auf den Sack.
    Tatsächlich geht mir auch die Büßer- und Erhobener-Zeigefinger-Mentalität auf den Sack. Ich hoffe, du fährst ein Elektroauto (wenn überhaupt). Aber warte, ist das etwa Nutella auf deiner Stulle? Mit Palmöl?!? Oh mein Gott.

    Du siehst, das Thema kann man ins Unendliche ausweiten, auch ins unendlich Sinnlose. Aber den Leuten in einem Skiforum nahezulegen, den Weg in die Berge doch lieber wegzulassen, wenn sie nicht ohnehin dort wohnen, ist doch bei allem Umweltbewusstsein das eigentlich Sinnlose. Wer da komplett anderer Meinung ist und nicht auf der Alm wohnt, kann mir konsequenterweise sein Equipment schenken, er braucht es ja nicht mehr.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  10. #10
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von Wetzi75 Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder die typische naive Gutmenschengeschichte. Wir leben in einer Demokratie, in der die gewählten Volksvertreter die Pflicht haben in unserem und unserer Nachkommen Interesse zu handeln. Das schließt auch einen nachhaltigen und schonenden Umgang mit der Umwelt ein. Dafür sind Regierungen viel besser geeignet, wenn nicht sogar verpflichtet die gesetzlichen Grundlagen dafür zu legen, die wir als Wähler von ihnen erwarten.
    Das ist glaub ich in diesem Kontext und als Rechtfertigung das mit Abstand dümmste, dass ich in diesem Forum bis jetzt lesen durfte. Und TomfromAustria war vor Dir hier.
    Geändert von knut (02.12.2015 um 23:16 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #11
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Und da gehts "nur" um ein paarmal im Jahr in die Berge fahren !
    Ich fahre z.B. jeden Tag ca. 25 km mit dem Rad zur Arbeit- zugegebenermaßen nicht zuallererst aus Umweltgründen. Wenn ich aber Autokolonnen an mir vorüberziehen sehe in deren fahrbaren Wohnzimmern meist jeweils immer nur eine Person sitzt, frag ich mich jedesmal ob in diesem Land nicht was ganz gehörig schief läuft.
    Ich könnte wetten, dass jeder 2 in den Karossen seinen Kids abends scheinheilige Umweltpredigten hält, es aber völlig normal findet alleine mit 2t Blech durch die Gegend zu fahren. wenns halt regnet oder kalt ist, dann ist die Umwelt doch nicht mehr ganz so wichtig.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard Re: Klaus das Klimaschwein

    0ink!

    Ich bin gerade mal hier reingesurft, weil ich mich für skifahrende Schweine interessiere. Aber ich glaub ich bleib lieber beim Surfen...

    Was man hier liest, ist ja mit das dümmste, was man jeden Tag immer wieder lesen muß.

    Erstmal Herr Admin: Du und dein Forum, ihr lebt doch davon, den Hype um's Skifahren zu befeuern und dann die Werbung die dranhängt, zu verschachern!

    Sollen sich jetzt wohl alle hier abmelden und lieber zuhause Eisfiguren sägen (mit Handsäge und Feile natürlich)? Laut gelacht...

    Aber das ist typisch für solche schlechte-Gewissen-Macher und Moralapostel. Und das sage ich als eingefleichter Moralist! 0ink!

    Häuser bauen, heizen, zur Arbeit pendeln, Kinder in die Welt setzen, was glaubt ihr, was jedes kleine Ferkelchen für einen Loch in die Klimabilanz reißt?

    Aber heult nur weiter rum. Und wählt Grün. Ich fahre seit einiger Zeit schonmal mit meiner 5 Liter Maschine 1.000.000 km auf Vorrat, irgendwie und und um jeden Preis, falls die hardcore-Ökos irgendwann vom Wahnwitz an die Macht gespült werden... Dann kann ich noch genug Skateboard fahren, für den Rest meins Lebens.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  13. #13
    Freeskier Avatar von Wetzi75
    Registriert seit
    17.03.2013
    Ort
    Elsass
    Beiträge
    758

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das ist glaub ich in diesem Kontext und als Rechtfertigung das mit Abstand dümmste, dass ich in diesem Forum bis jetzt lesen durfte. Und TomfromAustria war vor Dir hier.
    Wer solls denn sonst tun ?
    Ich kann versuchen als Einzelperson verantwortlich zu handeln und mit gutem Beispiel voranzugehen, nur leider wirds nicht viel bringen wenn ich dabei keine Unterstützung habe. Wie so oft im Leben...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard Re: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von DasFerkel
    Ich fahre seit einiger Zeit schonmal mit meiner...
    Aber das machen wir doch alle, mehr oder weniger, nicht wahr? *Gähn*
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  15. #15
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard Re: Klaus das Klimaschwein

    Klaus fährt viel Rad, Klaus und seine Frau haben alles auf LED und Energiesparlampen umgerüstet. Sie machen das Licht aus, wenn es nicht gebraucht wird. Klaus versucht bei allen elektrischen Geräten die energiesparsamsten Geräte anzuschaffen. Seine Frau hasst standby und schaltet ab. Klaus hat seinen Desktop gegen einen Notebook eingetauscht. Klaus hat einen 1/3 geringeren Strom- und Wasserverbrauch als der 08/15 Bürger in seiner Gegend. Klaus versucht so viel wie möglich Bus im Schigebiet zu fahren. Klaus hat kein Elektroauto, Klaus denkt denkt aber über Gasantrieb nach. Seine Frau sagt, anstatt 2 x 1 Woche in Schiurlaub zu gehen, 1 x 2 Wochen zu gehen, um nur 1 x An- und Abreise zu haben. Klaus und seine Frau lassen keinen Müll am Berg. Klaus und seine Frau fliegen nach Kanada (Hochzeitsreise), freuen sich, er hat aber auch kein so gutes Gefühl wegen dem Energieverbrauch des Fliegers. Klaus Finanzen sind begrenzt. Was soll er tun? Soll Klaus auf das verzichten, was er am liebsten tut? Soll er sich schlecht fühlen, weil er es trotzdem tut? Ich denke nein. Bewußter sein ja. Klaus denkt, er ist zumindest Klaubi/Schlaus. Aber mehr geht immer, das ist ihm schon klar.
    Geändert von renegade5569 (03.12.2015 um 08:11 Uhr)
    #stay safe#

  16. #16

    Standard AW: Re: Klaus das Klimaschwein

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Aber das machen wir doch alle, mehr oder weniger, nicht wahr? *Gähn*
    wow ein Aliasdialog. Das ist sooo 2005.

    Der Renegat kommt einer progressiv sexuell satanistischen einstellung am nähesten. damit kann ich mich identifizieren.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #17
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Zitzen!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Re: Klaus das Klimaschwein

    Trotzdem finde ich die Bemühungen von renegade5569 beachtenswert! Und ich denke in die Richtung sollte man auch gehen. Und auf überflüssige Fürze verzichten, wie z.B. waschen mit Weichspüler.

    Und sicher muß man bei den ganzen privilegierten Schmutzfinken hier auch mal so einen Artikel zur Erweiterung des Tellerrand-Horizonts bringen. Damit die Leute sich mal reflektieren, wenn sie zum Geldscheffeln oder Powdern 10.000 km rumjetten und dann noch mit dem Heli rumschippern.

    Wir wollen den Temperaturanstieg angeblich auf 2°C begrenzen, zu einem festen Zeitpunkt, so labert irgendjemand, Merkel und Hans und Franz mittlerweile.

    Also reduzieren jetzt eine Minderheit ihren CO2 Ausstoß ein bisschen. So dass sich die Temperaturkurve 50 Jahre nach hinten verlagert, sonst aber vollkommen identisch bleibt. Also falls das ganze überhaupt so ein Riesenerfolg wird...

    Ich bin begeistert von dieser geistigen Onanie.

    Für mich ist das etwas, was man irgendeiner Öko-Usche erzählt um sie rumzukriegen, und das man ja im Sitzen pinkelt und haste-nicht-gesehen. Und wenn sie sich dann rumdreht pinkelt man doch wieder im Stehen - halt ins Waschbecken.

  19. #19
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Endlich mal wieder was zum Mitlesen und Mitlachen
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Klaus das Klimaschwein

    Und stellt euch vor Klaus fährt kein VW. Alleine damit hat er schon ein gutes Gefühl duck und weg...

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •