Seite 97 von 140 ErsteErste ... 47879596979899107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #1921
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich tendiere zu absenkbar.
    #stay safe#

  2. #1922
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Bikerstammtisch

    ich würde es einfach mal ausprobieren. Ein paar Spacer von unten nach oben sind schnell gewechselt. So pauschal kann man da nichts zu sagen/raten. Muss sich halt je nach Geometrie und persönliche Vorliebe richtig anfühlen.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  3. #1923
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    passend zur neuen Saison gibt langsam mein innenlager den geist auf. hat da jemand Erfahrung mit? hab das canyon spectral 7.9 29" aus 2014. Bin auf der Suche nach den Abmessungen etc. und der 1A Support von canyon gibt mir keine antwort. weiß jemand, wie man das sonst rausbekommt? will das bike nicht zerlegen und nachher x Wochen ohne Fahrrad dastehen!
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #1924
    Freeskier Avatar von BlackDiamond
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    Langenthal
    Beiträge
    617

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Bei canyon ist meist der chat die beste möglichkeit zeitnah an informationen zu kommen!
    lang und hart muss er sein!

  5. #1925
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Bikerstammtisch


  6. #1926
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hallöchen zusammen,

    hat jemand ein paar aktuelle Infos zur Schneelage im Allgäu? Ab welcher Höhenlage hat man denn noch mit Schnee zu rechnen?
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  7. #1927
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Name: image.jpg
Views: 51
Size: 79.1 KBKommt drauf an, wir standen am Wochenende ab 1600m teilweise im Schnee. Ifen - weiß, Kanzelwand - Schneeflecken, Baad - schneereste. Alles aus der Entfernung gesehen. Südseitig kann man aber schon was hohlen.

    Mehr Glück hast du in Vorarlberg in den Südhängen. Montafon geht wohl schon mehr. Waren Samstag auf der Hohen Kugel, ist etwas nass aber geht schon.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  8. #1928
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Bikerstammtisch

    ja ab 1600 musst noch mit schnee rechnen. wollte gestern eigentlich zum schrecksee, aber hinten im tal ist anscheinend noch recht viel schnee. bin dann auf den überlaufenen aggenstein, südseitig war da alles bis zum gipfel hoch frei. in rinnen und mulden aber auch noch schneereste...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  9. #1929

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Liebes Tagebuch,
    da sich mein sabbatjahr dem ende nähert und ich mich endlich wieder verletzen kann, habe ich mir neue DH Laufräder bestellt, da ich letzten Sommer meine Sun Ringle Charger Mistdinger kaputt gebumst habe, Höhenschlag etc. etc.. (jaja ich weiss ich weiss.. warum in alle welt hat Canyon die jemals in Gravity bikes verbastelt.) Jetzt habe ich billig DH Laufräder aus dem Internet.
    Lerne ich je dazu? Nein.
    Sollte ich mal öfters mein Bike pflegen? Ja.
    Sollte ich mal meine Dämpfer überholen? Wenn ich wüsste wie....
    Dummerweise haben Bikes die blöde angewohnheit einen zu ärgern wenn man sie nicht pflegt. da lobe ich mir ski.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  10. #1930
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    da lobe ich mir ski.
    eben!
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #1931
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Oder Laufschuhe
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #1932

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Oder Laufschuhe
    ey deine mutter hat laufschuhe!
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #1933
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Hat sie wirklich!
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  14. #1934

    Standard AW: Bikerstammtisch

    sag ich doch.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #1935
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hab jetzt auch was anstrengendes für die kurzen Touren:


  16. #1936
    Freeskier
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    214

    Standard AW: Bikerstammtisch

    War jemand von euch schon mal im Aosta Tal Biken? Bikepark/DH Pisten interessieren mich weniger, sondern schöne Touren mit flowigen/knackigen SingleTrail Abfahrten.

    "Anreisen" werden wir via Val Ferret(CH) über den Col du Grand Ferret (oder so), weitere fixe Pläne bestehen noch nicht.

  17. #1937
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard Bikerstammtisch

    Hier findest du ein paar Infos zum Radeln im Aostatal:
    http://www.mtb-news.de/forum/t/abruz...755539/page-36

    Die ganzen Kommentare und das Gemecker vom Autor muss man besser überlesen. Vielleicht kannst mit ein paar Routen aber doch was anfangen.

  18. #1938
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard Bikerstammtisch

    weil ich meinen local fahrrad dealer hasse u ich mich ungern in nem andern forum anmelden möchte u sich hier doch auch einige mit rädern auskennen versuch ichs mal:
    ich fahr nen cyclocrosser mit vorne 46/36 kettenkranz u hinten 10er ritzelgruppe mit 12-27. weil ich in den bergen leb u forstwege oft zu steil für die übersetzung sind (oder ich zu schwach) würde ich gern die ritzelgruppe tauschen. was macht da sinn bzw was muss ich beachten? hatte an 11-34 gedacht, aber in der materie mehr oder weniger laie.
    kann ich sowas z.b. kaufen? den einbau trau ich mir zu.

    https://www.bike-components.de/de/Sh...0-fach-p24985/

    merci!

  19. #1939
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Was hast Du denn für ein Schaltwerk?

    Das 105er z.B. kann nur max 30 Zähne am größten Ritzel, mit langem Käfig bei 2-fach vorne auch 32.

    Man kann auf MTB 10er Kassette in Kombination mit 9er Schaltwerk umrüsten. Das 9er Schaltwerk braucht es wohl, weil die RR und MTB Hebel andere Schaltübersetzungen bei den 10ern haben.

    Dein Problem würde ich aber eher mit Umbau auf 3er Blatt vorne mit einem schön kleinen Blatt angehen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  20. #1940
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    weil ich meinen local fahrrad dealer hasse u ich mich ungern in nem andern forum anmelden möchte u sich hier doch auch einige mit rädern auskennen versuch ichs mal:
    ich fahr nen cyclocrosser mit vorne 46/36 kettenkranz u hinten 10er ritzelgruppe mit 12-27. weil ich in den bergen leb u forstwege oft zu steil für die übersetzung sind (oder ich zu schwach)
    1) du bist zu schwach
    2) der normale mtb-alpenwurschti fährt vorne 36 als größtes blatt (sofern er auch gern bergab fährt, weil größer ist doof mit stufen), wenn ich mich nicht täusche, und hinten eben die standardkassette für mtb. keine ahnung wieviele zähne die haben, funktioniert gut. 1*11 reicht nicht wirklich für die alpen, ausser du bist sehr fit und hast nen großen.
    10 fach find ich nen ticken angenehmer als 9fach, merkt man eigtl nur bei sehr steilen arschlochanstiegen und sehr langweiligen alpenüberquerungen mit gefühlt tausenden kilometer geteertem etschtalradweg.

    übersetze das auf deinen cyclocrosser, was auch immer das ist.
    ach, die bei radon bauen scheiss wippenkonstruktionen. wollte ich nur gesagt haben.
    Geändert von Zorro (12.07.2016 um 07:34 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •