Seite 389 von 659 ErsteErste ... 289339379387388389390391399439489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.780 von 13166

Thema: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

  1. #7761

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    mit 100-140cm neu liegt der osten voll im soll.

    positiv sind auch die deutlich über 60-80cm seit freitag in der schweiz davon 50cm in den letzten 24h.

    betet auch weiterhin für diese wunder denn die Modelle sehen weiterhin den winter auf ostkurs. kalt (sau- kann bedarf davor geschrieben werden ) und schneefälle. nahezu dauerstau im osten. und auch wenn die modelle eher 50cm+ sehen, sage ich, dass bei dem osteuropatief auch 70-100 im osten nicht ausgeschlossen sind.

    für den westen wird donnerstag nacht spannend. menegnseitig mache ich da aber noch keine aussagen und hoffe dass in der schweiz zumindest im osten was von norden /osten im bereich 15-30cm bis donnerstag reinschwappt. wetten würde ich aber nicht drauf.

    mittelfrist: ja winter.... nech. selbst die ungünstigsten modelle lassen die SFG nicht über 1000m gehen.... bei weiterem niederschlag ab dem wochenende. ein dezemberstart nach maß. bis jetzt eifert der monat den dezembern 62/63 nach.... woohaa. wobei ich nicht weiss, ob die auch niederschlagsseitig gut waren. im moment liegen wir bei -3k abweichung vom durchschnitt und die prognosen sollten das noch eher drücken. (im süden eher in der höhe merkbar mit minus 2-3 auf den alpengipfeln. im flachland fast normal. ich rede vom deutschland schnitt)
    Geändert von subtleplague (13.12.2010 um 17:53 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  2. #7762
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Beiträge
    59

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    na das hört sich ja alles sehr gut an

    mich würde nur interessieren welches Vorhersagemodell du benutzt? gfs? gme?
    Oder verwendest du mehrere und vergleichst die gemeinsamkeiten

    Falls die Temperaturen wirklich den ganzen Dezember über so tief bleiben, wäre das mal eine richtig Überraschung, denn die letzten Jahre (speziell letztes Jahr) hatte wir ja extremes "WeihnachtsTauwetter".

  3. #7763
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von randy_random Beitrag anzeigen
    na das hört sich ja alles sehr gut an

    mich würde nur interessieren welches Vorhersagemodell du benutzt? gfs? gme?
    Oder verwendest du mehrere und vergleichst die gemeinsamkeiten

    Falls die Temperaturen wirklich den ganzen Dezember über so tief bleiben, wäre das mal eine richtig Überraschung, denn die letzten Jahre (speziell letztes Jahr) hatte wir ja extremes "WeihnachtsTauwetter".

    oja, der tag an dem es im tal regnete jedoch oberhalb von 1800 metern schneite, man war das fett!

  4. #7764
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    mit 100-140cm neu liegt der osten voll im soll.

    positiv sind auch die deutlich über 60-80cm seit freitag in der schweiz davon 50cm in den letzten 24h.

    betet auch weiterhin für diese wunder denn die Modelle sehen weiterhin den winter auf ostkurs. kalt (sau- kann bedarf davor geschrieben werden ) und schneefälle. nahezu dauerstau im osten. und auch wenn die modelle eher 50cm+ sehen, sage ich, dass bei dem osteuropatief auch 70-100 im osten nicht ausgeschlossen sind.

    für den westen wird donnerstag nacht spannend. menegnseitig mache ich da aber noch keine aussagen und hoffe dass in der schweiz zumindest im osten was von norden /osten im bereich 15-30cm bis donnerstag reinschwappt. wetten würde ich aber nicht drauf.

    mittelfrist: ja winter.... nech. selbst die ungünstigsten modelle lassen die SFG nicht über 1000m gehen.... bei weiterem niederschlag ab dem wochenende. ein dezemberstart nach maß. bis jetzt eifert der monat den dezembern 62/63 nach.... woohaa. wobei ich nicht weiss, ob die auch niederschlagsseitig gut waren. im moment liegen wir bei -3k abweichung vom durchschnitt und die prognosen sollten das noch eher drücken. (im süden eher in der höhe merkbar mit minus 2-3 auf den alpengipfeln. im flachland fast normal. ich rede vom deutschland schnitt)
    "dauerstau" ist ab sofort mein neues lieblingswort. dauerstau!! dauerstau!! *wildherumhüpf*

  5. #7765
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Beiträge
    59

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    so laut gfs endet der "dauerstau" mit dieser woche und ab nächster woche anscheinend (hoffentlich nur kurze) föhnphase im Osten :-(

  6. #7766
    Freeskier
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ja verdamm mich nochmal! Hiier in unsrem wunderschönen Bayernland schneits wie verrückt! Ist wer morgen am Start, mit Fellen? Chris? Georg?

  7. #7767

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    hmmm tauwetter und föhn. dann weihnachten wieder neuschnee recht wahrscheinlichund kalt. ob das dann wieder länger hält keine ahnung. problematisch für die Nordalpen, da die ganze basis weggeföhnt wird. nicht so wild im ganz osten wo genug liegt, so dass was übrig bleiben sollte, aber in der schweiz, speziell im norwesten wird da wohl alles bis 2000m weglaufen.

    schon für den 23.12. beträgt die spanne der möglichen temperaturen in der mitte deutschlands +9 bis -7 grad in 1500m höhe (an den alpen wohl aber rechts sicher warm bis weihnachten). von der mittelfrist ganz zu schweigen.

    fazit: weihnachten wohl (nicht sicher) wieder schnee, danach ist leider noch alles möglich, auch die eklige SW düse.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  8. #7768
    Freeskier Avatar von Fluchtweg
    Registriert seit
    15.12.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.169

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    bitte bitte bitte in den weihnachtsferien viel schnee und kein föhn, bin 2 wochen skifahren..... viell powder!

  9. #7769
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Langenfeld NRW
    Beiträge
    201

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    In der Touri Hochsaison wird der Powder doch immer abgedreht.

  10. #7770
    Freeskier
    Registriert seit
    06.12.2009
    Beiträge
    258

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Meteomedia sagt:
    Nördlich dieser Luftmassengrenze ist weiter Dauerfrost angesagt, mit Temperaturen von bis zu minus sechs Grad. Im Südwesten werden dagegen plus sechs bis sieben Grad erreicht. "Am Fuße des Feldbergs im Breisgau sind sogar knapp zehn Grad drin", so der Wetterexperte. Zudem fällt vom Oberrhein über die Schwäbische Alb bis in den Bodenseeraum länger anhaltender Regen.
    Uiuiuiuiui
    "That was not ideal. Those of you that know ski racing know it's not faster to be on your butt, but it does add excitement!"
    -bode miller-

  11. #7771
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    diese vorhersagen ändern sich gerade aber auch stündlich. zum teil ist am 24 schon wieder schneefall bis auf 400m vorhergesagt...ich geb nix drauf.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #7772

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    also wenn es eh keiner liest.....
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  13. #7773
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    schon wird er bockig .... tztztz

  14. #7774

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    undankbares pack! ihr seid meiner nicht würdig!
    (hehe es ging mir mehr darum, dass dicki etwas schreibt was ich ein post vorher schrieb )

    btw. das wetter hat diese woche wirklich einen hang zum theatralischen. eine operndiva mit stimmungschwankungen ist nichts dagegen. die abendläufe ändern kaum etwas an meiner prognose, ausser, dass die chance auf weiteren winter nach weihnachten evtl. bei 51% liegt. woohoo damit haben wir die aktienmehrheit

    tendenziell würde ich für weihnachten etwas hochgelegnes im süden buchen, da mit dem wechsel von warm auf kalt im norden nicht mehr sooo viel dazu kommt und es im süden evtl. über 1800 bei schnee bleiben könnte. --> feuchtwarmer neuschnee der dan schön runter gekühlt wird --> schön.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  15. #7775
    Freeskier Avatar von Afkanoab
    Registriert seit
    15.12.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.314

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Süden ist schlecht. Norden ist besser. Ich weiß zwar nicht was das mim Wetter zu tun hat, aber das wollte ich mal gesagt haben.

  16. #7776
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Subtl, nehms nicht persönlich Ich wollte dich nur kurzfassen Ich habs schon gelesen...
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  17. #7777
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Afkanoab Beitrag anzeigen
    Süden ist schlecht. Norden ist besser. Ich weiß zwar nicht was das mim Wetter zu tun hat, aber das wollte ich mal gesagt haben.



    Hier heute der erste deutlich wärmere Tag seit längerem.
    Schöner Powder verwandelte sich über Filz zu Sulz und kriegt jetzt gerade einen Deckel...
    Aber solang er liegen bleibt...

    Gegen Ende der Woche reden die hier evtl. von mäßigem Schneefall.

    Edit an subtleplague: Ich les' es.
    Geändert von bergjunge (20.12.2010 um 21:19 Uhr)
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #7778

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Subtl, nehms nicht persönlich Ich wollte dich nur kurzfassen Ich habs schon gelesen...
    keine sorge... mein ego ist sooo groß, dass ich das verkrafte.
    genau wie zorros
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #7779
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Ich geh morgen die 40-60 cm Neuschnee testen...und morgen sollen nochmal 30 cm dazukommen.

  20. #7780
    Freeskier
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    541

    Standard AW: |WETTER| - Aktuelle Wettersituation

    Muss es den ueberall ausser hier im Oberwallis schneien?

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •