Seite 138 von 140 ErsteErste ... 3888128136137138139140 LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 2795

Thema: Bikerstammtisch

  1. #2741
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zum Ballern ist es vermutlich ein besserer Reifen, für Touren wohl nicht. Its all about training und ausserdem hängt der sackschwere neue Laufradsatz auch noch am Bein. Abschliessendes Urteil kann ich erst in ein paar Wochen machen ich mag den Reifen aber jetzt schon.
    Geändert von Kartoffelstampfer (21.08.2020 um 09:37 Uhr)
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  2. #2742
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Zum Ballern ist es vermutlich ein besserer Reifen, für Touren wohl nicht. Its all about training und ausserdem hängt der sackschwere neue Laufradsatz auch noch am Bein. Abschliessendes Urteil kann ich erst in ein paar Wochen machen ich mag den Reifen aber jetzt schon.
    Super Gravitiy oder Downhill Karkasse?
    #stay safe#

  3. #2743
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Super Gravity
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  4. #2744
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Super Gravity
    Habe schon einige male gelesen, dass der neue Nobby mit der Super Trail Karkasse sehr guten Grip haben soll.
    Das Jasperle fährt den auch auf Enduro Trails. Vielleicht ist das sogar eine Alternative vom Gewicht her.
    Geändert von renegade5569 (24.08.2020 um 13:51 Uhr)
    #stay safe#

  5. #2745
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    fallen bei den neuen Schwalbes immer noch die Stollen raus?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #2746
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    fallen bei den neuen Schwalbes immer noch die Stollen raus?
    +1


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. #2747
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    fallen bei den neuen Schwalbes immer noch die Stollen raus?
    Habe ich bei Maxxis aber auch... Richtig nervig

  8. #2748
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    fallen bei den neuen Schwalbes immer noch die Stollen raus?
    Bis dato sind die bei mir noch drin. Laut "Experten" ist das aber auch schon länger nicht mehr ein Problem. Bei mir ist das aber auch früher nicht gewesen als es bei anderen passiert ist. Hier ist vielleicht draufhalten und nicht so hipsterturns machen mal die richtige Technik.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  9. #2749
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Was heist rausbrechen? Iwann reißen die doch alle ein?! Egal welche Marke oder Modell? Umso höher die Stollen umso eher.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #2750
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Vor 3-4 Jahren hatten neue Magic Marys das Problem das Stollen reihenweise raus fielen. Es fehlte den Schwalbe Reifen an Bindung zur Manteldecke. D.h. nicht abgeknickt nach Verschleiss so wie ich es auch schon bei anderen, z.B. Mignions gesehen habe.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  11. #2751
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Was heist rausbrechen? Iwann reißen die doch alle ein?! Egal welche Marke oder Modell? Umso höher die Stollen umso eher.
    die Stollen reissen unten an der Verbindung zum Mantel ein und brechen eben komplett raus. Hatte das gerade wieder mit nem Muddy Mary. 3-4 Jahre alt, paar Tage gefahren (sie halten ja eh nicht lange) dann wieder halbes Jahr herumgelegen und nun sind sehr viele Noppen, an die 50%, am Mantel unten eingerissen. Dabei wäre der Reifen an sich noch gut gewesen. Mehr als nur ärgerlich. Hatte ich mit Contis und anderen noch nicht.
    Das Problem begleitet Schwalbe seit ich Mountainbike, also ca 15 Jahre. Einzige Hilfe ist auf ein Event mit Schwalbestand zu gehen und sie sich morgens austauschen gegen Neu zu lassen. Doof, wenn man keinen Bock auf diese Events hat.
    Daher die Frage ob die neueren das immer noch haben...?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #2752
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Wie gesagt, tun die das nicht. Aber einem neuen der dann 3-4 Jahre rumliegen kann ich das nicht absprechen Einen 3-4Jahre rumliegenden zu fahren ist etwas heikel, den zu reklamieren aber sicher legitim.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  13. #2753
    Freeskier
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    69

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Ich fahre jetzt gut ein 3/4 Jahr vorne wie hinten Magic Mary in der Addix Soft Mischung (Orange) und bin sehr erstaunt über die Reifen, grade weil man früher soviel schlechtes im Bezug auf die Marys gehört hat. Die Reifen halten aber extrem lange, da reißt nichts aus, zwei Endurorennen, 6 Tage Bikepark und sonst auch nur sehr Traillastige Ausfahrten. Die Maxxis Highrollers letztes Jahr waren schneller runter.
    Was mich aber am meisten wundert ist, wie die Mary am Hinterrad auch auf Touren + 50 km funktioniert, dachte eher das wird ein Krampf, aber die rollen auch noch gut.

    Also glaube die alten Zeiten bei Schwalbe sind vorbei.

  14. #2754
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Fahre den Magic Mary seit 2 Jahren vorne ohne Probleme. Allerdings bin ich jetzt auch nicht so der Vielfahrer.
    #stay safe#

  15. #2755
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ba83 Beitrag anzeigen
    zwei Endurorennen, 6 Tage Bikepark und sonst auch nur sehr Traillastige Ausfahrten. D
    auf was für Untergrund/Steilheit ist das und welches Tempo in etwa fährst du? Wenn ich den alten Muddy Mary auf 6 ordentlichen 2k hm Bergtouren fahren, ist die Hälfte weg vorne wohlgemerkt, hinten zähle ich nicht, da pack ich einfach irgendwas drauf, den Grip braucht es eh nicht.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  16. #2756
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    fox 36 factory oder lyrik ultimate?

  17. #2757
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Hatte ein Jahr lang ne 36 Performance Elite (2019 mit Grip2) und bin vor 3 Monaten auf ne lyrik ultimate (2021) umgestiegen. Beides hammer Gabeln. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, dass man bei der Lyrik deutlich mehr fürs Geld bekommt. Auch Ersatzteile sind deutlich günstiger. Meine Erfahrungen und mein Fazit beider Gabeln: fox 36 erfordert einen aggressiveren Fahrstil. Das Teil will geballert werden und entfaltet das volle Potential erst mit der Geschwindigkeit. Zudem lässt sie sich natürlich auch besser auf die Vorlieben des Fahrers anpassen, da sie sich Hsr hat. Fur leichtere Fahrer bzw. Anfänger könnte sie etwas wenig "sofa" sein. Die lyrik empfinde ich persönlich als etwas mehr komfortabel und Fehlerverzeihender. Zwar steht sie nicht ganz so hoch im Federweg wie die fox 36, jedoch habe ich nicht das Gefühl, dass ich sie richtig pushen muss, damit sie ordentlich arbeitet. Außerdem habe ich deutlich schneller ein für mich passendes Setup gefunden. Bei der Fox 36 habe ich über 2 Monate rumprobiert und hatte selbst nach einem Jahr immer im Hinterkopf, dass ich möglicherweise Potential verschenke, weil mein Setup doch noch irgendwie besser sein könnte (was Quatsch war). Wie gesagt machst du mit beiden Gabeln nichts falsch. Ne 20er lyrik ultimate bekommt man manchmal für 600-700 euro (und kann für 35 euro auf ne 21er version umgebaut werden), was bei ner fox 36 mit grip 2 unvorstellbar ist, geschweige denn bei den 21er Modellen.
    Geändert von DeMeP (14.09.2020 um 08:49 Uhr)

  18. #2758
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Bikerstammtisch

    danke kommt leider etwas zu spät, hab mich jetzt für fox entshieden, weil ich ein gutes angebot hatte u hauptsächlich um damit elitärer zu wirken.

  19. #2759
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    danke kommt leider etwas zu spät, hab mich jetzt für fox entshieden, weil ich ein gutes angebot hatte u hauptsächlich um damit elitärer zu wirken.
    Wenn der Preis taugt, ist auch nichts gegen einzuwenden Die Fox Gabeln sind auch sehr wertstabil.

  20. #2760
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.551

    Standard AW: Bikerstammtisch

    Zwischenstand. Also Big Betty nun mit einigen tausend hm Abfahrtsgeballer. Grip gut, rollt sehr gut und ist schwer. AAAber, das Ding driftet unglaublich präzise. Weder DHF noch DHR konnte ich am Hinterrad so kontrolliert in die geschwungenen Engstellen reingleiten lassen. Wahnsinnig schön.
    Was mir aktuel auffällt ist dass der Reifen scheinbar etwas mehr Luftdruck als die Maxxis braucht. Schlägt in den Wurzeln mit geringem Luftdruck doch bei geringem Speed oft auf die Felge durch und bergrauf klebt der im Splitt fest wenn der nicht anständig Druck hat.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

Stichworte

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •