Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 347

Thema: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

  1. #221
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hallo Zusammen,

    hier in dieser Ausgabe einmal ein Bericht von einem Lichtschrankentest, welchen BamBam gemeinsam mit dem Bergstolzmagazin, unabhängigen Skitestern und einem erfahrenen Servicemann gemacht hat.

    Diesen Test hatten wir für uns selbst und das Bergstolz Magazin gemacht.
    Klar, wir schalten Werbung im Bergstolz und für die zahlen wir Geld. Aber dieser Test wurde weder von uns bezahlt noch durch die Werbebuchung beeinflusst.

    Die Aussage ist tatsächlich die, welche durch die Lichtschrankentests belegt werden konnte.

    http://bergstolz.de/aktuelle-ausgabe/55/

    Cheers
    MELT
    Geändert von MELT (16.11.2015 um 20:15 Uhr)

  2. #222
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den He...

    Geändert von Lillrisch (17.11.2015 um 04:33 Uhr)

  3. #223
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    So, nachdem ich mal auf eure Website geguckt habe, seh ich, dass ihr ja auch nen Parkski im Angebot habt. Levity heißt der oder?

    Bei einem Parkski interessiert mich natürlich ein wenig das Gewicht (das ihr angegeben habt 3800 in 182cm), sowie die Flex, die zwar nicht angegeben ist, ich aber als eher steif einschätze wegen den titanal Einlagen, also wohl eher nicht so der buttrige Ski?

    Naja angeblich ist eure Base das härteste, das der Markt zu bieten hat, aber sowas kann man nur feststellen, wenn der Ski mal 10-20 Tage urban durchgenudelt wird. Da vertrau ich euch mal auch,

    doch was mit nun fehlt und meine eigentliche Frage:

    Wie dick sind eure Kanten beim Levity? 2,5x2,5mm? 2,2x2,2? Ich sehe nur "113-HRC49 Stahlkante mit 88°/1.0° Radial Tuning" (Google erleuchtet mich auch nicht was eine 113 HRC 49 Kante ist)

    Wenn ihr dort wirklich "All in" geht, müssten das dann 2,5x2,5 Kanten sein...

    Ansonsten hört sich das ja nach DEM Parkski an. Keine zerstörten Bases nach paar Tagen in der Stadt, muss man nie wachsen, fehlen nur noch die 2,5x2,5er Kanten.

    P.S.: Wie isn der Ski, wenn man eher nicht ganz so der Monsterkickerfahrer ist, sondenr mehr Presses und Butter?

  4. #224

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    boah jetzt verstehe ich den Melt Ski und Mcair witz.

    Die Ski verstehe ich nicht. Deshalb mag ich auch Down Skis. Die retten pro Produziertem Ski 0.0024% mehr Robben Babies als die konkurrenz und machen Werbung mit Transgendertypen wie mir.

    P.S. ich kann es nicht fassen dass keiner gefragt hat ob die ski auf einem Elektronikfestival fü Hipster designed wurden, a la drei Tage wach.. etc.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  5. #225
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    220

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von MELT Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    hier in dieser Ausgabe einmal ein Bericht von einem Lichtschrankentest, welchen BamBam gemeinsam mit dem Bergstolzmagazin, unabhängigen Skitestern und einem erfahrenen Servicemann gemacht hat.

    Diesen Test hatten wir für uns selbst und das Bergstolz Magazin gemacht.
    Klar, wir schalten Werbung im Bergstolz und für die zahlen wir Geld. Aber dieser Test wurde weder von uns bezahlt noch durch die Werbebuchung beeinflusst.

    Die Aussage ist tatsächlich die, welche durch die Lichtschrankentests belegt werden konnte.

    http://bergstolz.de/aktuelle-ausgabe/55/

    Cheers
    MELT
    Gibt es die Ergebnisse auch irgendwo zu sehen? Im Artikel steht genau eine Zeile, die das Ergebnis vage beschreibt.

  6. #226
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Hersteller

    kann dem nur zustimmen. das so eine aussage (trotz super objektivem test) hier im forum ganz schnell nach hinten los gehen kann solltet ihr eigentlich wissen. wenn ihr schon zu so einem ergebnis kommt, dann bitte alles offen legen, also genauer versuchsaufbau, welche ski mit welchen belägen und welchem wachs, welcher ski war bei welchen schneebedingungen schneller,...
    ungefähr so wie beim dav lvs test würd ich mir das ganze vorstellen. ansonsten ists nichts weiter als eine in den raum gestellte aussage...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  7. #227
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Yup, hier sind eine Menge Fachleute, Ingenieure und interessierte Laien unterwegs - mit "half-ass" Aussagen wird das nix. Ein echter Test wäre allerdings wirklich was spannendes. Habe gerade meine Skisammlung durchgewachst - das nervt irgendwann. Also: Gibt es mehr als nur diese kleine Meldung (neben Eurer großen Anzeige ;-) ?
    Geändert von obi wan kenobi (17.11.2015 um 12:08 Uhr)
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  8. #228
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Hi,

    natürlich habt ihr recht und die Aussage steht einfach nur einmal so da. Zumindest ist es aber schon einmal eine Aussage, die von einem Medium festgeschrieben wurde und nicht einfach nur von uns kommt.

    @Fab02: lasse mich auf deine Frage bzgl. Kanten und was die Härte 49 bedeutet bitte gesondert eingehen, auch möchte ich erst mit Fahrern wie dem Lukas Joas, Quirin Fürbeck, Nico Hauzenberger und natürlich Bene sprechen, welche Aussagen über Flex wirklich zutreffen und wie sich der Ski aus Sicht der Parkfraktion fährt und wofür er geeignet ist und wofür auch nicht.

    Zum Testaufbau:
    Es war eine 500m gerade, relativ flache Strecke. Dies so gewählt, damit jeder auf den Ski gerade in gleichbleibender Position fahren konnte. Es wurde rein auf dem Belag geglitten ohne das kurven o.ä. nötig wurden. Ski wurden nummeriert und keiner wusste unter welchem Ski, welcher Belag ist, damit ein absichtliches oder unterbewusstes pushen oder bremsen vermieden wurde.

    Alle Ski waren der EL Gitano, damit auch in Form, Shape, Gewicht etc. kein Unterschied bestand. Lediglich der Belag war immer ein anderer.
    Zur Erklärung: Es wurde zum einen mit einem für uns damals neuen Nivylen Belag getestet.
    Dagegen standen ein HG5 Belag, welches die Vorgängerstufe des Nivylen gewesen ist, mit der wir vorher sehr viel getestet hatten - Nivylen ist eine Verbesserung des HG5.
    darüber hinaus wurde ein gewachster und ungewachster Okulen Belag (gesintert) verwendet. Diese Beläge kommen eher aus dem Renneinsatz.
    Ebenfalls wurden Standardbeläge von Sporten gewachst und umgewachst verwendet.
    Und noch eine Neuentwicklung, ein transparenter Nivylenbelag, der seither weiterentwickelt wurde. Der Vollständigkeit halber, wurden auch diese Werte in der Tabelle gelassen, auch wenn der Belag seither weiter entwickelt wurde und mittlerweile sicherlich besser funktioniert. Uns hat das damals nur dazu gedient um zu entscheiden, ob schwarzer Belag oder eben mit Designs und den Transparenten verwenden.
    HG5 haben wir nach diesem Test dann eben durch das verbesserte Nivylen abgelöst. Aber selbst der HG5 Belag hat damals überzeugt, wenn man bedenkt, dass er bereits umgewachst 35.000 HM auf dem Buckel hatte.

    Natürlich könnten wir die Daten nun in den Excel Tabellen so angepasst haben, dass sie möglichst toll für uns aussehen - aber uns geht es nicht darum den schnellsten Belag zu haben. Es geht darum, dass der Belag immer seine gute Grundeigenschaft behält und nicht mehr ausgraut. Nach nunmehr 14 Tagen, die einige unserer Testski auf dem Buckel haben, kein einziges mal gewachst wurden sieht man das auch sehr gut. Klar kommen auch hier Kratzer rein - aber es ist keinerlei Abbau, also Ausgraben zu beobachten. Und klar gab es Leute mit nagelneuen Skiern, die frisch aus dem Service kamen, die erst einmal das Gefühl hatten, dass die noch besser gleiten.
    Geändert von MELT (17.11.2015 um 14:01 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler ausgebessert

  9. #229
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Sorry, jetzt stelle ich mich gerade zu doof an, was das Hochladen der Screenshots von den Tabellen der Testauswertung angeht. Kommt gleich.

  10. #230
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    So, hoffe jetzt hat es geklappt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bildschirmfoto 2015-11-17 um 12.53.19.png   Bildschirmfoto 2015-11-17 um 12.53.57.png  

  11. #231
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Cool - merci für die Info
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  12. #232
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    danke auch!

  13. #233
    Freeskier
    Registriert seit
    28.09.2015
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    38

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Sorry, eine wichtige Info haben wir noch vergessen:

    Ski waren alle mit der gleichen Steinschliffstruktur unterwegs, Diese war nicht auf die besondere Schneekörnung an dem Tag angepasst sondern eine standard Diagonalstruktur, welche ein möglichst breites Spektrum von Körnungen abdeckt. Die Struktur wurde von einer Montana Maschine auf alle Ski aufgebracht.
    Unsere Serienski werden mit einer abgeänderten Struktur verkauft. Die Struktur, welche wir auf den Serienski verwenden funktioniert bei nassem Schnee etwas besser und hat bei trockenem Schnee die gleiche Performance wie die Diagonalstruktur.

    Wachs auf den Skiern bei dem Test werde ich mich noch einmal bei dem Servicemann rückversichern, welches da verwendet wurde.
    Wir wissen nur, dass es auf jeden Fall ein Wachs für nassen, eher warmen Schnee gewesen ist.

  14. #234
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    jede wette, gleich kommt knut mit einer Abhandlung. hihihi
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #235
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    ...und unter 10.000 Wörtern geht da nix
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  16. #236
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    AAAh

    "und es geht schoooon wieder los...."
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  17. #237
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    AAAh

    "und es geht schoooon wieder los...."
    muss es aber nicht
    #stay safe#

  18. #238
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    jede wette, gleich kommt knut mit einer Abhandlung. hihihi
    Nö, Alter. Ich fühl den Stoke grad nicht.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #239
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Ein kluger Mann weiß auch, wann man es einfach seien lassen kann, wenn nichts bei rum kommt
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  20. #240
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: MELT Ski - offizieller Thread! Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Herste

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Nö, Alter. Ich fühl den Stoke grad nicht.
    versteh schon, unter ihrer Würde, Meister.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen Thread - Werweißwas ??
    Von TomyLight im Forum Off-Topic
    Antworten: 8280
    Letzter Beitrag: 17.12.2022, 07:11
  2. Kaltwasser - Freeriden direkt bei Freiburg
    Von l@@x im Forum Locations
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 11:25
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 16:03
  4. infos direkt vom freestyle.ch
    Von reXX im Forum Events
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 17:34
  5. Offizieller Forumsski???
    Von totti im Forum Rund ums Portal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 08:30

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •