Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Silencer zu lahm...

  1. #21
    Freeskier Avatar von R0xster
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    2.223

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    HEY NIVEAU, WIE GEHTS DIR DA UNTEN?!?

  2. #22
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    bub, wenn ski neu sind, haben sie meist einen hübschen belag, sieht auch nicht ausgetrocknet aus, aber meistens gehört ne shcicht wachs drauf.
    auch wenn deine freundin, derren skimodel übrigens wurschtegal in dem fall ist, schneller war wie du, kann es sein, das vielleicht in der produktion ein bsischen wachs an den belag gekommen ist, oder überhuapt der ski gewachst wurde und deiner halt nicht. kann ja alles sein.
    und das twintips lahmer sind wie andere ski, das wäre mir auch neu...
    kauf dirn bügeleisen (oder klau mamas) und wachs mal ordentlich deine ski (skiwachs empfielt sich von holmenkohl o.ä., das gibts für versch. temparaturen, zum beispiel für minusgrade, normal, oder für wärmere tage). fang blos nich mit so wachs zum draufschmieren an..das taugt höchstens eine abfahrt..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    550

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    da hat sie Recht.Das Wax zum draufschmieren ist so schnell wieder ab, das dich deine Freundin am Ende der Piste doch wieder überholt hat
    "Es kann kein Zufall sein, dass Frau sich auf Küche reimt."

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    Zitat Zitat von R0xster Beitrag anzeigen
    HEY NIVEAU, WIE GEHTS DIR DA UNTEN?!?
    müsstest du doch wissen...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  5. #25
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    ^^

    Tjä. Ist ne bittere Pille, wenn die Freundin schneller Schuss fährt...

    Aber eines ist ziemlich sicher: Das Skimodell ist nicht schuld. Beim Schussfahren spielt das nämlcih mal gar keine Rolle.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    ^^
    Aber eines ist ziemlich sicher: Das Skimodell ist nicht schuld. Beim Schussfahren spielt das nämlcih mal gar keine Rolle.
    Oh doch.... Ob ich mit dem ARG schussfahre oder mit dem Super-G von Didier Cuche..... Das spielt ganz bestimmt eine Rolle

    Oder stehe ich hier auch auf dem Schlauch? ?

    Es ist aber abgesehen davon ,sowieso der Wachs..... und besser als kein Wachs, ist der Wachs zum draufschmieren alleweil noch.
    Spring

  7. #27
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    Oh doch.... Ob ich mit dem ARG schussfahre oder mit dem Super-G von Didier Cuche..... Das spielt ganz bestimmt eine Rolle
    Kommt drauf an. Auf der Abfahrtspiste sicher (weil man da stabilisieren muss). Auf dem Ziehweg: Nein. Würd ich sagen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #28
    Freeskier Avatar von sweety2707
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    323

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    nenene , die ganze diskussion darüber

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    erst einmal danke für all die antworten....

    okay ich werde mal auf den wachs achten.... mal sehen was sich machen lässt....

    aber jetzt vergessen wir mal die letzten nachrichten und ich frage jetzt einfach mal so:

    welcher ski glaubt ihr passt vom fahrstil besser zu mir?
    und mit welchem glaubt ihr würde ich besser vorran kommen (wachs ist jetzt mal egal)?
    der K2 Silencer oder der K2 Extreme?
    (egal ob ich den einen schon habe oder nicht)

    lg

  10. #30
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    Wie ist denn Dein Fahrstil?

    (Ich meine, abgesehen von sehr gut/aggressiv Schuss auf dem Ziehweg)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  11. #31
    Freeskier Avatar von sweety2707
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    323

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    eins ist jedenfalls klar, der silecner ist im gegensatz zum extreme sehr weich..
    bei ner aggressiveren fahrweise und einem höheren gewicht würde ich eher den extreme empfehlen..

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    hehe...
    naja also wie gesgat ich fahr gerne schnell.... mach aber auch gerne mal ein bissi blödsinn auf der piste...

    Ich bin 1,76m groß und wiege 65 Kg...
    ich fahr schon seit 20 Jahren Ski und auch mindestens 5-6 Wochen im Jahr also dementsprechend recht erfahren ^^

    70% Piste, 20% Park/Pipe, 10% Pow

    langt dir das oder brauchste noch mehr angaben? ;-)

    lg

  13. #33
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    Nein. Hab ich vorher ehrlich gesagt auch nicht zwingend gebraucht

    Zumindest nicht für diese Aussage:

    Der Extreme ist ganz sicher der besser geeignete Ski von den beiden.


    Wenn man jetzt genauere Empfehlungen abgeben wollen würde, welche Ski für Dich noch in frage kämen, dann müsste man schon wissen, ob Du gern Zug auf der Kante hast, der Ski Pop haben soll, Du auf enge oder weite Radien stehst, Schwungauslösung jederzeit möglich sein soll, dafür aber Nervosität egal ist, oder umgekehrt und vieles weitere mehr.
    Hilfreich ist immer, zu beschreiben, was man gerne fährt, welche Ski man bis jetzt gefahren ist, und was man an denen mochte/nicht mochte.
    Nur grundsätzliche Tipps.

    Zurück zu Silencer/Extreme (Ich bin beide mal 1h Test-gefahren und die Papierform ist eig. auch eindeutig):

    Silencer: Gute Allroundeignung, recht weich, aber nicht nudelig, trotzdem noch lebendig. Sehr leichte Schwungeinletung, geringes Gewicht und agiler Radius. Wendiger, eher verspielter Ski, der sicher niemanden überfordert.
    Extreme: Auch nen guter Allrounder, mit Hang zu höheren Geschwindigkeiten. Guter Kantengriff und -zug, lässt sich satt fahren (für nen K2), etwas trägere Schwungeinleitung, braucht für nen TT nen Fahrer, der relativ klar macht, was er will. Guter Radius für langgezogene Schwünge, sehr lebendig mit viel Feedback.

    Diese Aussage gilt allerdings nur im direkten Vergleich. Andere Ski sind da evtl. lebendiger/härter/wasauchimmer...

    EDIT: Ein Zwischending wäre meines Wissens nach der EXT. Gleicher Shape wie beim Silencer, allerdings etwas straffer abgestimmt.
    Geändert von knut (08.10.2009 um 18:25 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    11

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    wow das ist echt mal eine aussage mit der ich was anfagen kann.... danke...

    aber noch mal zu mir... ich bin vorher einen salomon x-scream gefahren.... war auch sehr zufrieden mit denen.... aber ich hatte irgendwie den drang mal ein bisschen mehr tricksen zu können (unter anderem auch mal rückwärts fahren) ;-)

    ich liebe es mit richtig speed zu carven liebe es aber auch super steile pisten mit super hohen buckeln runter zu fahren bzw. zu heitzen....

    ich muss ja zugeben dass ich auch noch snowbaord fahre und mit dem brett geh ich in den park und in den powder... sprich das brauch ich nicht undbedingt viel für die ski....

    mit radien und schwungauslösung und so kenn ich mich leider net so aus... ich hoffe das oben langt ;-)

    Edit: ja der EXT klingt auch ganz interessant.... villeicht ist es ja der den ich suche ;-)

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    klinke mich mal in die diskussion mit ein:

    bin auch auf der suche nach einem pisten/parkski mit den gleichen anforderungen wie haikaramba, d.h. vollgastauglich, guter Zug auf der Kante, fahr eher (mittel-)weite radien, schnelles umkanten.
    Bislang bin ich auf der Piste den Salomon equipe 10 3v gefahren, nach 7 jahren sollte aber mal wieder was neues her, mit dem ich auch ab und an in park (nur kicker) gehen kann und auf der piste bißl rumhüpfen kann. Da ich bislang nur BC-Twintip Erfahrung habe (fahr nen Armada JJ abseits), weiß ich nicht inwieweit man Abstriche vom Fahrverhalten gegenüber dem Salomon machen muss, oder ob es TT gibt die annähernd an das "carve-feeling" von nem race carver rankommen.

    Zu mir: größe 175, 89 kg (noch!) aggressive fahrweise, fahr seit 20 Jahren, von daher behaupte ich mal ganz ordentlich fahren zu können.

    Der extreme war schon in meiner näheren Auswahl, bin allerdings kein großer K2 Fan und das Design ist auch ...naja....
    Gibts von eurer Seite noch weitere Empfehlungen die meine Anforderungen erfüllen? (hat jmd Erfahrung mit dem movement Spark?)

    Gruß Christoph

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    Zitat Zitat von hunter.s.thompson Beitrag anzeigen

    Gibts von eurer Seite noch weitere Empfehlungen die meine Anforderungen erfüllen? (hat jmd Erfahrung mit dem movement Spark?)
    keiner

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    9

    Frage AW: Silencer zu lahm...

    ich bin ein anfänger 12 jahre alt, ca 55 kg schwer und 170 groß.
    ich kaufe mir dieses jahr meinen ersren twin tip und will mir den silencer von 07/08 kaufen (hab wenig geld) !
    ist der für mich geeignet oder ist der echt so lahm?
    bitte schreibt was rein!

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    550

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    keine Ahnung von dem Ski, aber es sind ja alle der Meinung das es am Wax liegt....also eigtl. schnell genug!
    "Es kann kein Zufall sein, dass Frau sich auf Küche reimt."

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    Also ... ich hab den K2 PE und der ist mir zu hart und zu schnell, der wäre was für dich - ich hätt einen ab zugeben
    Ich kann schon schnell fahren, will es aber nicht.
    Der flattert bei mir echt gar nicht !

    Dass du langsamer als deine Freundin bist kann aber auch eine andere Ursache haben - nämlich wie du auf dem Ski drauf stehst.
    Hast evtl. auch neu Skischuhe und das Canting stimmt nicht, dann liegt der Ski nicht plan auf der Piste, sondern leicht aufgekanntet und somit bremst es leicht.

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Silencer zu lahm...

    unddie länge ?

Ähnliche Themen

  1. silencer geeignet?
    Von sweety2707 im Forum Ski
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 19:32
  2. rossignol scratch bling vs k2 silencer
    Von lalune im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:47
  3. k2 silencer
    Von Chuck Norris99 im Forum Ski
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 15:46
  4. K2 Silencer bzw hilfe ich suche nen Ski
    Von Red Flash im Forum Ski
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 09:25

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •