Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 396

Thema: Welche Digitale SLR

  1. #321
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    FINEPIX S100FS:

    Bei 3fps 11MP
    RAW: bis zu 3 Aufnahmen, JPEG: bis zu 7 Aufnahmen,
    7fps bei 3 Megapixeln:
    JPEG: bis zu 50 Aufnahmen

    Hab das mal gegoogelt, bezog sich gerade auf die Finepix die oben angesprochen wurde. Bis auf die 1000D und gleich gelevelte sollte das eigentlich jede DSLR hinbekommen.


    Wenn das alles ist, was die Cam hinbekommt, dann finde ich es schon recht krass, wenn man behauptet das Bridges min. auf dem Niveau einer einsteiger DSLR ist...
    http://www.steves-digicams.com/camer...-review-7.html
    Geändert von Dicki (12.08.2009 um 09:58 Uhr)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  2. #322
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Osti:
    Die 460 € sind schon deutlich weniger, als die 820€ für die Nikon D90 o. D5000
    Wenn ich dann mit der Bridge auch noch Serienbilder schiessen kann, spricht eigentlich gar nichts gegen eine fuij. Ich nehem an, Du hast Dich eingehend mit den verschiedenen Bridge Modellen befasst, bis Du zum Entschluss gekommen bist, Dir die Fuij zu kaufen?

    Ich werde mal schauen, was die Kamera hier in der CH kostet..

    An alle: Vielen Dank für die Beratung Es ist nämlich echt schwierig, sich im Dschungel der Angebote zurecht zu finden..

    Edit; Dickis Einwand hab ich erst gesehen, als ich Enter gedrückt habe..
    Spring

  3. #323
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Soll ja kein NoGo Argument sein, bin vllt bisserl was anderes gewohnt. Hab nen Pixelfetisch, deswegen darf man auf mein Gemoßer eher selten hören, wenns um Quali geht.

    Aber schau dir mal die Bilder an von meinem Link...würde aber behaupten, eine 400D/D80 mit nem Sigma 17-70mm oder nem Sigma 17-50mm kommt über die Quali weit hinaus(bei jedoch weniger Brennweite)
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  4. #324
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Kann man den, bei der von Ost beschrieben Fuij, Bilder in Poster Format ausdrucken lassen und aufhängen? Ich meine sieht das dann noch gut genug aus?

    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung.....
    Spring

  5. #325
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Wat is Posterformat. 50x70 sollte noch gut gehen, ja.

  6. #326
    Freeskier Avatar von osti
    Registriert seit
    11.11.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Wenn das alles ist, was die Cam hinbekommt, dann finde ich es schon recht krass, wenn man behauptet das Bridges min. auf dem Niveau einer einsteiger DSLR ist...
    http://www.steves-digicams.com/camer...-review-7.html
    diese Behauptung habe ich nicht aufgrund persönlicher Erfahrung aufgestellt, sondern eher nach ca 1-wöchigem Studium diverser Tests (u.a. aus einigen Fachzeitschriften) mit diversen Vergleichsfotos und Laborfotos und die sahen alle einwandfrei aus, ausser man hat es mit der Belichtung oder der max Brennweite übertrieben.

    was der Typ mit den Fotos angestellt hat, kann ich auch nicht sagen, aber finde sie sind z.T. ziemlich krass (nach-)geschärft.

    ich wollte eigentlich auch überhaupt garnicht auf den Zug Bridge vs. DSLR springen, denn dazu fehlt mir die Erfahrung.

    Als Fazit wollte ich eigentlich nur gesagt haben, dass es neben dem Segment der DSLR durchaus brauchbare Bridge-Modelle mit einigen Vor- und Nachteilen gibt, mit denen man im Bereich der anspruchsvollen Hobby-Fotografie unterwegs sein kann.
    " Ich habe in meinem Leben viel Geld für Weiber, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben. Den Rest habe ich sinnlos verprasst!" George Best

  7. #327
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von decay Beitrag anzeigen
    Wat is Posterformat. 50x70 sollte noch gut gehen, ja.
    Nun ich möchte einfach schöne Berg- und Skifotos machen, dich ich dann auch in der Wohnung aufhängen kann.
    Hab jetzt z.B Rahmen zuhause, die sind 40x50 cm gross. Sollte dann halt keine Pixel-Wüste werden.
    Das ist ein Hauptargument, für meine Entscheidung welche Kamera ich kaufe. Nebst der Möglichkeit, Serienbilder zu schiessen...
    Spring

  8. #328
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Ist kein Problem in der Größe. Kannst Dir ja ganz einfach ausrechnen wie groß ein Pixel bei der Fläche wird.

  9. #329
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von osti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dicki Beitrag anzeigen
    Wenn das alles ist, was die Cam hinbekommt, dann finde ich es schon recht krass, wenn man behauptet das Bridges min. auf dem Niveau einer einsteiger DSLR ist...
    http://www.steves-digicams.com/camer...-review-7.html
    diese Behauptung habe ich nicht aufgrund persönlicher Erfahrung aufgestellt, sondern eher nach ca 1-wöchigem Studium diverser Tests (u.a. aus einigen Fachzeitschriften) mit diversen Vergleichsfotos und Laborfotos und die sahen alle einwandfrei aus, ausser man hat es mit der Belichtung oder der max Brennweite übertrieben.

    was der Typ mit den Fotos angestellt hat, kann ich auch nicht sagen, aber finde sie sind z.T. ziemlich krass (nach-)geschärft.

    ich wollte eigentlich auch überhaupt garnicht auf den Zug Bridge vs. DSLR springen, denn dazu fehlt mir die Erfahrung.

    Als Fazit wollte ich eigentlich nur gesagt haben, dass es neben dem Segment der DSLR durchaus brauchbare Bridge-Modelle mit einigen Vor- und Nachteilen gibt, mit denen man im Bereich der anspruchsvollen Hobby-Fotografie unterwegs sein kann.
    Normalerweise arbeitet der Kerl mit den Automatiken um einen vergleich herzustellen zu können. Wenn man sich die Bilder runterlädt kann man auch die Exifs in aller Regel auslesen. Wenn man Anfangs halt überhaupt nicht weiß wie und was, dann muss man immer davon ausgehen dass nur Autoprogramme genutzt werden, dann könnte sowas rauskommen.
    WIe gesagt, du kennst die Bilder von deiner Cam, ich nicht. Wäre gespannt zu hören wie du das einschätzt...

    btw: Labortest geben für mich keinerlei Anhalt. Da wird in Linien gemessen, die nur minimal auseinander liegen, und nachher kosten die guten Objektive das 3 und 4-fache von den billigen und man sieht wirklich ein riesen Unterschied bei einigen Gläsern.

    Würde mal schauen das ich sone Bridge oder DSLR mit jemand testen kann der Ahnung hat, dann entscheiden. Alleine die Knübbel in die Hand nehmen, bringt in etwa soviel, wie ein 8 jährigen Autos testen zu lassen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #330
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Ich frag mal meine Schwester (gelernte Fotografin) und schaue was Sie meint. Die Dame ist nur gerade in den Ferien...... und Sie hat mal was von einer Nikon D irgendwas gesagt. Ist nur eben so, das meine Schwester extrem hohe Ansprüche hat;-)

    Wenns Interessiert: http://www.laura-jeans.com
    (Sieh heisst wircklich so, hat einen Herrn Jeans geheiratet )
    Spring

  11. #331
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    bte "sporrtbilder" in serienaufnahme: bei 3pics je sek ist die wahrscheinlichkeit DEN moment bei einem sprung oder schwung zu erwischen nicht sonderlich hoch finde ich. schätze so 50% klappt das. bedeutend höher bekommt man (bzw ich) die quote durch singelshots. macht ausserdem viel weniger arbeit
    erst bei 5 oder mehr pics/sek wird die wahrscheinlichkeit ähnlich/besser als im singleshot.

    (hirn braucht ja keine 0,33sek um finger zu sagen: "drücken", das geht insb. mit einer vorahnung des ereignisses bedeutend schneller, als per technik mit serienmodus und "einfach draufdrücken - wird schon was bei rauskommen")
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #332
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    und das geht auch bei ner Bridge? Weil bei den "normalen" Kompakt.Cams ist ja die Verzögerung zw. Abdrücken und Fotografieren das ärgerliche...
    Spring

  13. #333
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    limo, ist das die schwester nach der ich mal gefragt habe oder hast du mehrere auf lager?

  14. #334
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    2 , Die mit der Homepage ist aber verheiratet :-)
    Geändert von limo (13.08.2009 um 07:06 Uhr)
    Spring

  15. #335
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    limo, das verzögern des Auslösers, kommt eigentlich nur durch den Fokussiervorgang zu stande...und der ist eben bei den ganzen Bridgecams meist etwas langsamer...

    Ist das Motiv aber vorfokussiert, z.B. weil du was mit gleichem Abstand anvisiert hast, dann ist das ganze kein Problem: Denn dann ist Abdrücken = Auslösen

  16. #336
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Ich stimme Sebba zu. Wenn es dir auf die Bilder pro Sekunde ankommt wirst du wohl zu einer DSLR greifen müssen. Eine gut erhaltene gebrauchte 40D bekommt man um die 500€ und du musst noch ein Objektiv dazukaufen. Gute Bilder kannst du sicherlich mit einer DSLR als auch mit einer Bridgekamera fotografieren. Hierbei kommt es natürlich immer auf den Fotografen an.
    Ich persönlich habe vor 1 1/2 Jahren zur 40d gegriffen weil ich in zwei Punkten doch einen großen Vorteil gegenüber einer Bridgekamera sehe, dies ist zum einen dass man nicht an die Brennweite gebunden ist und sie im lauf der Zeit erweitern kann (vorausgesetzt man hat das Geld) und zum anderen finde ich es einfach super mit Licht zu spielen und das bekomm ich nur wenn ich meine Blitze per Funk auslösen kann.
    Falls du noch nie eine dslr hattest dann solltest du auch bedenken dass du vorallem am Anfang schon etwas mehr Zeit investieren musst um mit der dslr umzugehen.

  17. #337
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Blitzschuh gibts auch an Kompakten und Bridges, und dann mit richtig tollen Synchronzeiten

  18. #338
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von decay Beitrag anzeigen
    Blitzschuh gibts auch an Kompakten und Bridges, und dann mit richtig tollen Synchronzeiten
    Richtig, es gibt einige Kompakte mit Blitzschuh, allerdings besitzt die Mehrheit diesen nicht. An der Synchronzeit sollte es jedoch keinen Unterschied zu DSLR geben.

  19. #339
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Naja, 1/2000 zu 1/250 oder länger ist schon ne Kleinigkeit Aber das spielt für ihn eh keine Rolle. Ich persönlich würde auch immer ne SLR nehmen, wenn man viel Geld hat ist Four-Thirds oder Micro Four-Thirds sicher auch witzig
    Geändert von decay (09.09.2009 um 12:47 Uhr)

  20. #340
    Freeskier
    Registriert seit
    16.02.2009
    Beiträge
    9

    Standard AW: Welche Digitale SLR

    Zitat Zitat von decay Beitrag anzeigen
    Naja, 1/2000 zu 1/250 oder länger ist schon ne Kleinigkeit Aber das spielt für ihn eh keine Rolle. Ich persönlich würde auch immer ne SLR nehmen, wenn man viel Geld hat ist Four-Thirds oder Micro Four-Thirds sicher auch witzig
    ;-) ich weiß grad nicht von was du sprichst. Für eine DSLR ist 1/2000 auch kein Problem. Aber ich glaub du meinst das externe Blitzen oder? Da kann von Nikon zwischen d90 und d700 jede Kamera den externen Blitz mit so ner Zeit auslösen und bei Canon brauchste halt den 580 Blitz, dann kannste des auch. Wenn du per Funk auslöst sollte 1/250 bei DSLR wie auch bei Komakten das max. sein außer du benutzt sowas wie den Elinchrom Quadra. Beim Skifahren brauch man aber schneller Verschlusszeiten als 1/250.
    Four-Third find ich auch ganz cool.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •